Wenn der Starter nicht sofort in den Zahnkranz eingreift,
#31
Hallo

Super.
Ohne Shims ? Hast du das vermessen oder einfach mal so probiert ?

Shims kann man vermessen mit einer Bueroklammer, dessen Dicke in etwa das Spiel Schwungradkranz zu Starterkranz sein sollte, das du haben solltest.

Ich musste Shims nachbestellen zum Einbau des Mini-Hightorque-Starters, da die Shims die beilagen, nicht ausreichten. Im US Forum wurde dieses Problem bestaetigt von mehreren solchen Starterbenutzern.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#32
Habe nicht gemessen weil es mir ein Rätsel ist, wie man das messen soll. Da kommt man nämlich nicht dazu, auch nicht wenn das Getriebe ab ist. Angeblich braucht man die Shims nur bei Aftermarket-Startern, die Originalen passen ohne Shims, war auch ab Werk so.

Günther
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