Soweit ich weiß haben alle Aluköpfe Centerbolt Ventildeckel.
Gruß
Reiner
What???
Da meinst du wohl die C4? (da kenne ich mich aber nicht aus)
Der Rene hat schon recht, SB gabs in der C3 nie serienmäßig mit Aluköpfen.
Nichtmal der LT1 hatte welche.
Für den BB gabs verschiedene Optionen, L88 immer, und der L68 wurde mit der Option zum L71.
LS6 hatte auch welche wenn ich mich recht entsinne.
Du könntest mal die Ventildeckel abschrauben, vielleicht ist innen ne Prägung im Guss.
Achja, und ich hoffe der TO meint nicht wirklich die Alu-Ventildeckel mit Aluköpfen.
Hier noch ein Bild. Sieht doch starck nach Alu Köpfen aus!
Der Tipp mit der Prägung unter den Ventildeckeln ist gut, werde ich mal kontrolieren. Thanks.
Da hat Detlef richtig gesehen...das solltest Du tauschen. An solchen Knicken können durch Vibrationen leicht Risse entstehen...da das nach der Spritpumpe ist und der Krümmer nebendran...
...halte ich die Frage nach den Köpfen fast für sekundär.
Bezüglich der Zylinderköpfe vermute ich mal, dass welche aus dem Zubehör montiert sind z.B. welche von Edelbrock.
Was die Benzinleitung angeht, solltest du diese schleunigst tauschen oder die Vollkasko erhöhen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." - Brandner Kaspar
Aluköpfe bei den ollen Kisten gab es nur bei speziellen Big Blocks wie z. B. ZL1 oder L88 (hier ab Modelljahr 67). Small Blocks mit Aluköpfen sind mir unbekannt mit Ausnahme der Grand Sport.
Nachrüstköpfe sind meist von außen an irgendeinem Emblem oder Schriftzug zu erkennen. Forsche mal nach Edelbrock, AFR oder ähnlichem.
das Benzinleitung muss Du nicht unbedingt tauschen, gucke auf restliche Leitung ob die gut ist, und schneide das Rohr unter dem Knick und mach längere Gummileitung. 9,5mm Benzinleitung sollte drauf passen.
Mache es lieber schnell oder es mindestens binde es präventiv mit eine Band+Schnellverschluss vor du irgendwo losfahrst.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power