Konstruktive "Liebe" zum Detail
#11
... und trotzdem hat es tausende Anhänger unserer Vetten....

... ein paar waren auf der Schwägalp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#12
Seit ihr im Moment auf dem Trupp alles Mies zu reden , die z. Ist der Motor Schrott die eu Modelle sind Dreck was ist das nächste Frage da die z hier so rintergesprochrn wurde haben die Händler schon Schwierigkeiten die am Mann zu bringen haarsträubend verstehe nicht wenn einige so Top sind hier bei gm als motorisier oder Designer zu arbeiten und diese ganze qvc Veranstaltung mit ventilbrüchen ist schon geil sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#13
Dirk, siehst du das nicht ein wenig zu eng? Zwinkern

Ich will mal versuchen zu erreichen, dass die Euro-C6 Z06 bezüglich der Seitenblinker noch die Kurve kriegt: Kann es nicht sein, dass, wenn die Blinker exakt symmetrisch positioniert wären, es durch die Nähe zu den "Z06"-Emblemen so aussähe, als gäbe es eine Abweichung und dass der General die Blinker so angeordnet hat, dass sie scheinbar symmetrisch ausgerichtet sind? Für diese These spräche ja die Tatsache, dass es offenbar sehr lange gedauert hat, bis das jemandem an einer Z überhaupt aufgefallen ist.

Ich kann mir auch vorstellen, dass beim Automobilbau oft Dinge so am und im Fahrzeug angeordnet werden, dass sie nur scheinbar korrekt ausgerichtet sind, weil sonst das Auge eine Unregelmäßigkeit sähe, die gar nicht vorhanden ist. Vielleicht kann Ekkhardt dazu etwas sagen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#14
Da Brauch mir kein ekki was sagen wozu auch Kopfschütteln auch bei der eu C6 sind
die Blinker so , ist eben ein Ami genau was farbunterschiede und spaltmasse betrifft dumdidum muss man mit leben oder nicht Prost!
  Zitieren
#15
Hi Robert,

ist ein netter Versuch, trifft aber in der Realität nicht zu.

Einmal sitzt der Blinker am Ende des Emblems und einmal mitten drunter.

Das fällt nur deswegen niemandem auf, weil keiner drauf achtet.

Kenne das z.B. auch von den asymmetrischen Porsche 993 Turbo-Felgen, die es nicht seitenspezifisch gibt und bei denen die Speichen somit auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen nach hinten zeigen.

Habe schon einige Porsche-Eigner drauf angesprochen, ist bis dahin auch noch keinem aufgefallen.

Außerdem wird die Z hier gar nicht "rintergesprochrn" und schon gar nicht von deren Eignern, dazu sind die Autos viel zu faszinierend, sondern es geht um das Aufmerksammachen auf konstruktive Details, bei deren Entwicklung einfach nicht aufgepasst wurde.

Dazu könnte ich auch über meine Ex-Opels eine Menge schreiben. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Kühler Longy 4 1.749 21.10.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 4.359 07.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Fahrwerk einstellen zum??? mal fischmanni 17 13.689 19.10.2019, 18:02
Letzter Beitrag: fischmanni
Smile Fragen zum Verdeck ( Anschlagen , abheben ) Rüdiger001 7 5.819 03.04.2018, 23:03
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Frage zum Abschlalten und Starten hads1963 12 8.430 23.01.2018, 23:07
Letzter Beitrag: rick dereaux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de