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Drum sag ich ja,Riemen runter und laufen lassen. Ich hab schon Wasserpumpen erlebt,deren Lager total im Eimer waren,aber die Dichtungen noch absolut dicht. Da hört man auch böse Geräusche. Die Rostbrühe nach 7 Jahren Stillstand lässt da Verdacht aufkommen.
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Leider nicht haben Ihn ma ohne Riemen laufen lassen und das Gereusch kamm wie schon beschrieben aus den Bereich des Zyl 3,5 oder 7. Wollen jetzt auch ma Kompression messen.
Micha
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Ich drück Dir die Daumen. Aber leider ist Zylinder 7 dabei. Der ist, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, thermisch der kritischtste.
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
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Kompression messen ist schon mal nicht verkehrt. Geht ja bei Demontage des Innenkotflügels an den Zylindern 1, 3, 5 & 7 schnell.
Naja und dann Ölwanne runter und Pleuellager 'abwackeln', Hauptlager kontrollieren, nach Spänen / Metallteilen in der Wanne suchen usw. Ich vermute da wirst du den 'Salat' sofort sehen.