je nach Route kannst Du den Frachter also bald vor der europäischen Küste einige Tage lang beinahe live per Tracking verfolgen.
bei marinetraffic.com den Schiffsnamen eingeben und dann hast du sofort den nächsten Zielhafen eingeblendet, ich habe dann die Livekameras in den Häfen beobachtet und zum Teil echt das Glück gehabt, den Kutter live zu sehen
(Vorfreude ist eben doch die schönste Freude )
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Oldtimer über Bremerhafen zu 6% geht mittlerweile auch, macht die Fa. LPL-Logistik Bremerhafen !
Wie weiß ich nicht, aber geht !!
Gruß Hermann
Unglaublich wie weit sich dieser Blödsinn schon rumgesprochen hat.... Natürlich geht das nicht, die Autos müssen dazu nach Holland verbracht werden. Also erhebliches zusätzliches Transportrisiko auf einem Sammeltransport, zusätzliche Kosten, verschenkte Zeit. Jeder normale Mensch verschifft deswegen direkt nach Rotterdam
Mitten auf dem Atlantik Nord ist das Containerschiff zur Zeit mit meiner Corvette C 3 BB, soll so Anfang Juli auf deutschen Boden ankommen, wir verfolgen das Schiff neugierig und aufgeregt, ist alles gut bisher.
Kein Sturm, keine Piraten oder Seeungeheuer in Sicht !
Hier ein Bild vom Schiff !
Endlich sie ist angekommen auf deutschen Boden im Hafen steht sie und wird nun noch entladen verzollt und dann mir ausgeliefert
Die Spannung steigt !
Gruß King Ralf