Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
hat jemand schon mal von Ecklers diese Bremssättel eingebaut?
https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1982.html
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das sind überholte Originalteile.
Saubermachen und neue Gummis einsetzen bekommst du auch selbst hin oder?
Und dann hast du noch immer die Lippendichtungen.
Würde aber auf Edelstahlbuchsen gehen!
Der Weindel hat bei ebay nen kompletten Satz mit Schläuchen und Belägen bei ebay drin für 900 Klötzer.
Ansonsten Wilwood - hab ich ja grade hinter mir (ca 1600€).
gruss,
zuendler
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
da habe ich wohl den falschen Link erwischt,
sollten diese Sättel nicht komplett sein???
wenn dann will ich nat. die Edelstahl - O Ring Variante,
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 11.958
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Utilizes Original Lip Seal Design Pistons & Seals
For Straight Stock Replacement Applications
Was die mit stainless meinen ist mir auch nicht klar. Aber irgendwas wird schon rostfrei sein
gruss,
zuendler
Beiträge: 568
Themen: 93
Registriert seit: 09/2002
Ort: München
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo Udo
So wie ich das sehe sind die Zylinder schon mir Edelstahlbuchsen versehen. ( Lt. beschreibung )
BUY ALL 4 CALIPERS & SAVE! P/N 38349 Standard replacement for your original brakes. Stainless steel sleeved and fully assembled with new pistons, springs, seals, dust boots, o-rings, stainless steel bleeders and plugs.
Jose
Beiträge: 30.197
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich habe damals alles komplett neu gemacht und hier bestellt:
https://shop.corvette-online.de/product_...uchse.html
Ich würde mal nachfrgaen, ob Frank die vorrätig hat, dann hast Du Ruhe. Ja ich weiß, gibt es in den USA bestimmt vordergründig billiger.
Gruß
Edgar
Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Udo,
wenn Du schon in den Staaten nachschaust, dann bitte hier:
https://www.vbandp.com/index.php?option=...&Itemid=80
Die sind meiner Meinung nach so ziemlich die besten und der Frank bestellt dort auch, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Friedel
Beiträge: 193
Themen: 7
Registriert seit: 10/2005
Ort: Österreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 70, 454, gelb
Baureihe (2): Roush 427R
Baujahr,Farbe (2): Superformance Cobra m.
Corvette-Generationen:
Servus!
VBP - Vette brakes and products haben ein perfektes Produkt..bekommst bei
Anfrage auch die richtigen Casting# - aber der Mailservice ist zum verzweifeln.
Lonestar Calipers hat perfekte Produkte (alle Casting# auf Lager oder innerhalb
3 Tage fertig) und einen super Customerservice.
Beide bieten die orginalen Bremssättel überholt, gebuchst, Edelstahl mit O-Ring an.
Über Lonestar Calipers funktionierts ganz sicher schneller als über Ecklers und Versand
wird auch billiger sein. (USPS ohne "Ausländer-Aufschlag")
mfg
Peter
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Zitat:Original von zuendler
Ansonsten Wilwood - hab ich ja grade hinter mir (ca 1600€).
Udo,
das ist die einzig sinnvolle Entscheidung langfristig gesehen.
Habe ich auch gemacht. Ruf mal Jörg von ACP an, der hat mir die kurzfristig besorgt zu einem sehr guten Preis!
gruss
wolfgang
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Was die mit stainless meinen ist mir auch nicht klar. Aber irgendwas wird schon rostfrei sein
Inox gebuchst, meinen die, so wie Jose das schon andeutet:
Zitat:Stainless steel sleeved and fully
Ich beghaupte mal, dass es kaum noch nichtgebuchste Saettel gibt. Die ueberleben keine 40 Jahre ohne rotig zu werden.
MfG. Günther
Edit:
Zitat:das ist die einzig sinnvolle Entscheidung langfristig gesehen.
Das ist ja wohl Ansichtssache. Die alten Saettel haben 50 Jahre gute Dienste geleistet, das muessen die Willwoods erst mal beweisen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|