Hi Forum, von der C5 jetzt noch Fragen zur C6; ich bin am vergleichen...helft mir doch bitte mal mit folgendem:
1. Manche C6en haben Streifenaufkleber oberhalb der Kotflügel (siehe Bild). Lt. Wikipedia scheint dies kein Kennzeichen einer anderen Modellversion zu sein sondern reine Zierde. War das so ab Werk für das Std.-coupe so bestellbar oder ist das nachträglich draufgekommen?
2. Ist die Größe & Befestigungsart der Mittelkonsole von der ersten 2005er Revision identisch mit der aktuellen 2008er? Könnte man die etwas "plumpe" 2005er gegen eine 2008er tauschen oder sind Stecker/Ausstattungen etc. zu verschieden?
3. Bei der LS3 Version meine ich in den Bildern zu erkennen, dass die Radioversion einen 3.5mm Klinkeneingang hat, die älternen Modelle nicht. Falls dem so ist, ist das ein Aux-in anschluß?
4. Wie ist die langläufige Meinung zum 6-Gang Schaltgetriebe der 2005er Version? Ist sie hakelig und unsportlich zu fahren? Seht Ihr die Wiederverkaufchancen bei der LS2 bei der Automatik oder beim Schalter besser?
5. Ist das Sitzleder in der Mitte perforiert oder glatt? Ich kann es in den Anzeigen schlecht sehen aber meine in einer Anzeige gesehen zu haben, dass Perforation vorhanden ist.
1. An der Z06 Ron Fellows und an der GS gehören diese Streifen, die es aber auch im Zubehör gibt.
2. Das weiß ich nicht, mal Werner Moll fragen
3. wie zu 2.
4. Die 05er hat eine 4-Gang-Automatik, die nicht zu empfeheln ist. Der 6-Gang-Schalter ist top.
5. Das Leder ist auf Sitzlehne und -fläche perforiert.
zu 1) ich meine diese Streifen kennzeichnen die Grand-Sport Corvette - sogenannte Hash marks- Jedoch waren die meine ich nur auf dem linken Kotflügel angebracht (siehe 1996er C4 Grand-Sport)!? Diese hier auf dem Bild sind aber auf beiden Seiten ... daher bin ich mir nicht 100% sicher --> die Motorhaupe scheint ja auch nicht die von der GS zu sein!?
Zitat:Original von blueeyes0710
Diese hier auf dem Bild sind aber auf beiden Seiten ... daher bin ich mir nicht 100% sicher --> die Motorhaupe scheint ja auch nicht die von der GS zu sein!?
Auf dem Bild ist eine normale C6 zu sehen und keine GS also sind die Streifen sicher im Nachhinein aufgebracht worden.
zu 2: Die Konsole sollte ohne Änderungen passen.
zu 4: Wie Edgar schon sagte ist die 4-Gang Automatik nicht wirklich toll und deshalb auch bei den meisten nicht sehr beliebt aber die 6-Gang Handschaltung ist einwandfrei. Der zweite Gang war bei mir hin und wieder etwas hakelig aber wirklich nicht schlimm verglichen mit diversen anderen Sportwagen.
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Zitat:ist die 4-Gang Automatik nicht wirklich toll
Welch eine wohlwollende Formulierung!
Jeffrey, vergesse bei Deinem Vergleich bitte die diversen Fahrwerkoptionen nicht, die sind viel wichtiger als irgendwelche aufgeklebten Abziehbildchen oder -streifen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Yep, Unterschiede bei Fahrwerk & Bremsen wie auch die EU/US-Specs sind mir einigermaßen geläufig. Danke der Nachfrage. Das Busfahrerlenkrad oder wie Ihr es hier nennt, stört mich nicht wirklich und auch nicht das die erste Revision 30 PS weniger unter der Haube hat. Bammel hab ich eher von den Automatikgetrieben, die wenn sie funktionieren ihren ganz speziellen Charme haben aber oftmals bei den leistungsstarken Antrieben zu schnell hobs gehen. Ich weiß ja nicht was die im alten LS1 C5 Getriebe verstärkt haben, mir ist aber ne Schalterversion trotz allem lieber.
@Ulli; danke wg der Info mit den Streifen. Das war keine GS. Hinten fehlten auch die Schlitze, war auf dem Bild nicht zu sehen.
Zu 1: Die 6 Gang Automatik gibt es seit Bj 2006, aber auf den Bildern ist zu sehen, das die noch die alte 4 Gang Automatik hat. Das heitst auch, das sie Bj 2005 ist
2: Ja das Z51 Paket ist in Europa standart
Gruß Philipp
Edit: Kleiner Hilfestellung, wie du die alte Automatik erkennst. Einmal an dem Schalthebel und auch am Buslenkrad, denn das wurde auch nur 2005 verbaut
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )