Goodwood Festival of Speed 2013
Hier ein Blick in den (Mittel)Motorraum des Peugeot 208 Pikes Peak. Leider kann man durch die Spiegelung nicht all zu viel erkennen.

[Bild: 15196385hu.jpg]
Heißt Du Earl of March und nicht Frank the Judge, bekommst Du unverständlicherweise ein wenig mehr Service.
Jemand sagte mit, bei der Luftwaffe kostet eine Flugstunde mit einem Jagdflieger um die 60.000 Euro.
Hier wurde mal eben nicht gekleckert. Am ersten Tag zeigten ca. 8 Eurofighter um die 20 Minuten lang direkt über dem Veranstaltungsgelände, was sie so alles drauf haben. Am zweiten Tag erschien dann für die gleiche Zeit eine riesige Valcon (schreibt sich das Ding so?), um beängstigend langsam über dem Ort zu zeigen, was das für ein gewaltiges Ding ist. Am dritten Tag dann für eine halbe Stunde lang die Kunstflugstaffel "Red Arrows", die mal eben so Herzchen oder den Union Jack in den Himmel brannten.

Will ich auch zum Geburtstag haben. Nächste Woche mal den Maiziére anrufen. Der macht mir das sicher möglich.

Die Bilder geben nicht annähernd das Erlebnis wieder. Auch Fotos des absolut phantastischen Feuerwerks erspare ich Euch, kommt nämlich hier auch nicht rüber.

[Bild: 15196490dl.jpg]

[Bild: 15196491pv.jpg]
Das ruft Erinnerungen wach Herz Damals rannten wir aus dem Zelt vor Schreck wie die um die Mittagszeit einfielen .....in D leider undenkbar
-----------------------------
Gruß Wolfgang

Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
Trommelst Du bei Pink Floyd, kannst Du aus Deiner umfangreichen Ferrari Sammlung auch mal eben zwei Pretiosen nach Goodwood karren.
Neben dem absolut phantastischen 512S steht der 250GTO. Was kostet so ein Auto mittlerweile? So um die 12 Millionen Euro?
Nick Mason mußte den 16zylindrigen Auto Union Type C aus den 30er Jahren beherzt den Berg hochjagen, deswegen haben sich die beiden unten gezeigten Autos seine Frau Anette und Jean Alesi geteilt. Gibt schlimmeres...

[Bild: 15196568hs.jpg]
Frank, hast Du das Buch "Into the Red" von Nick Mason, in dem etwas über 20 Fahrzeuge seiner Sammlung beschrieben werden?

Großes Kino!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Endgeil...da kommt sich unsereins vor, als würde man auf nem Rasenmäher rumfahren... King
Wer 11.000 Acres Grund besitzt, hat natürlich auch Sorge für die Bewirtschaftung zu tragen. Deswegen hat jede Facility beim Lord eine Flotte Transits für die Arbeiter.
Dieser hier im Fahrerlager, immerhin mit Dachträger und gelbem Rundumlicht, kam mir wegen der Räder ein wenig seltsam vor.
Klärte sich allerdings recht schnell auf, als das Ding den Berg in Manier eines LeMans Autos hinauf eilte. Die Geschwindigkeit in Einklang mit dem tollen Sound war wirklich zeitweise atemberaubend.
V8 Jaguar Mittelmotor mit Aufladung. Natürlich straßenzugelassen. huahua Power to the Bauer.
Die Aufschriften sind auch ganz nett...

[Bild: 15196634pi.jpg]
Jürgen, ja, das Buch habe ich.

Bugatti T59 mit Feinstmechanik. Sieht aus wie neu, wurde aber bewegt wie ein echtes Rennauto. Man beachte neben dem absolut fortschrittlichen Motor auch Details wie Lenkung und aussenliegenden Rohren aus Kupfer zur Ölkühlung.

[Bild: 15196801sr.jpg]

[Bild: 15196803ai.jpg]

[Bild: 15196805re.jpg]

[Bild: 15196807qv.jpg]

[Bild: 15196809cg.jpg]
Yeeah! WAHNSINN! Yeeah!
Ich habe ja schon viel über Goodwood gehört und gelesen - aber eine derartige Zusammenstellung...unbe-fucking- lievable!!!
Der Milliken hat mich besonders fasziniert - von dem hatte ich noch NIE gehört!
Wenn Ihr noch mehr Bilder habt - immer her damit, davon kann ma gar nicht zuviele haben!
@JR: Das ALLERBESTE an Masons Buch ist die beiliegende CD!!! Und ich hab das Buch mal antiquarisch für 10€ erstanden Feixen! Seitdem träume ich davon den BRM V16 mal live zu hören.......
Greets
Gregor

[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
Gregor, Dein Wunsch sei erfüllt.

BRM P15 Mark1. 16 Zylinder in V-Baureihe. Klingt wie eine Mischung aus Eurofighter und Kriegssirene.
Lackiert in grau mit Grünstich. Manche sagten "wie ein Müllsack", ich fand's oberscharf.

[Bild: 15196866hs.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikbox- und Straßenkreuzer-Festival am 26. und 27.05.2018 in Kaunitz GWC371 26 10.677 29.05.2018, 00:03
Letzter Beitrag: Corvettewolf
  Goodwood 2018 Festival of Speed stocki26 3 2.862 10.04.2018, 19:10
Letzter Beitrag: HGW
  4. Hechinger Oldtimer Festival, 72379 Hechingen, 7. Juni 2015 DerWirre 1 2.798 07.06.2015, 21:52
Letzter Beitrag: DerWirre
Thumbs Down 5. Harzer Corvette-Rundfahrt vom 30.08. – 01.09.2013 INJA 267 94.732 27.08.2014, 15:25
Letzter Beitrag: meStefan
  Sound of Speed ( Salzburgring ) ADAC-Classic Big Tank 0 2.046 19.08.2014, 22:24
Letzter Beitrag: Big Tank

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum