Beiträge: 3.384
Themen: 150
Registriert seit: 05/2003
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
Oder wie wäre es mit einer späten C5? Ein Youngtimer, aber wohl doch mit weniger Aufwand alltagstauglicher / zuverlässiger zu halten...
Senior Head of Strategy Services
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Hab mir gerade die Videos auf der .ch Seite angeschaut und hab bei Zuendlers Video beim Beschleunigen Gänsehaut bekommen. That`s Rock`n Roll and I like it!!!
Ich fürchte fast, das war`s!!!
Meine Fresse hört die sich geil an!!!
Liebe Grüße
Achim
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 32.107
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Achim,
bei Deiner Motorradhistorie müsste es eigentlich bei einer alten Vette enden.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
MAAAARKUS, du bist Schuld, du bist Schuld!
Den Doofen haben wir schonmal. Jetzt noch die C3.
Macht doch Fortschritte hier!
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 9.623
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Ich hab 20 Jahre eine C3 gefahren, seit 12 Jahren eine C5, kann also gut vergleichen. Ich möchte keine
C3 mehr haben, und bin mit der C5 glücklich. Liegt wohl auch daran daß man im Alter mehr Bequem-
lichkeit und nervenschonendes Fahren schätzt. Wenn ich z.B. auf der Autobahn mit 180-200 fahre,
dann verspeise ich dabei genüsslich eine Banane und lausche den Klängen aus dem Radio. Die C3 dagegen
rappelt, ist im Fahrgastraum sehr heiss und fordert den ganzen Mann. Nach 200 km Autobahnfahrt mit
hohem Tempo fällst du tot aus dem Auto. Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, Spaß
machen beide, aber auf völlig verschiedene Art,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Nach 200 km Autobahnfahrt mit
hohem Tempo fällst du tot aus dem Auto.
Dann müßte ich aber schon viele Tode gestorben sein. (an dieser Stelle denkt euch nen smilie mit seitlich geneigtem Kopf und heraushängender Zunge)
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 31.266
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Nach dem Video von Markus kannst Du schreiben, was Du willst, Rainer, der Drops ist gelutscht.
Zustimmenden Gruß
Edgar
Beiträge: 4.477
Themen: 68
Registriert seit: 08/2008
Ort: Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2): MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Die C3 dagegen rappelt, ist im Fahrgastraum sehr heiss und fordert den ganzen Mann.
Gruss RainerR
Rainer
wieso soll eine C3 im Fahrgastraum sehr heiss werden, es sei denn man schaltet die Heizung an?
Ausserdem gibt es noch eine Klimaanlage die der Hitze durch die Sonne entgegengewirkt werden kann.
Gut, mit 70 kann ich verstehen dass man lieber ne C5 fährt, aber so schlecht wie du die C3 gerade machst ist sie absolut nicht.
Wer C3 fährt hört lieber den Klängen der Auspuffanlage zu als dem Radio
und wer Zündlers C3 schon mehrmals live hören durfte, der weiss auch warum, gelle Markus
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Beiträge: 32.107
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:verspeise ich dabei genüsslich eine Banane
Klick!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 158
Themen: 17
Registriert seit: 12/2006
Ort: Königswinter
Baureihe: C3, 427++
Baujahr,Farbe: 1969, schwarz
Baureihe (2): '72, dunkelstgrün
Baujahr,Farbe (2): Camaro
Hallo Achim
Auch von mir ein wenig Senf zum Thema.
Eine C3 für den Alltag ist meiner Meinung nach nicht unbedingt erstrebenswert. Aber als Spaßmobil für den Feierabend oder für eine gepflegte Wochenendausfahrt gibt es nicht besseres. Ich habe schon viele schöne und schnelle moderne Autos besessen, aber eine C3 ist halt etwas anderes: autofahren pur und nach jeder Fahrt hast Du ein Grinsen im Gesicht, das gar nicht mehr weg will
Meine Empfehlung für eine C3: Kauf Dir keine Bastelbude und auf keinen Fall eine mit verschlissenem Innenraum. Die Technik kann man überall machen lassen, vom Aufbereiten des alten Motors bis zu einem neuen Crate-Motor, aber die Innenraumteile sind in guter Qualität schwer zu bekommen und unverschämt teuer.
Ich hatte mir damals eine C3 gekauft, die schon prima fuhr uns so konnte Projekt um Projekt jedes Jahr durchgeführt werden und ich konnte immer mit der C3 fahren. Solch ein Rolling-Projekt ist zwar teuer, aber man hat von Anfang an den vollen Fahrspaß.
Deine Frage nach dem Verbrauch macht eigentlich keinen Sinn, denn wir reden eigentlich immer über extrem hohe Verbräuche im realen Fahrbetrieb. Das ist aber als reines Spaßmobil unerheblich, da man ja keine 40.000 km im Jahr fährt.
Ich hatte auch mal eine modernere Corvette, und das war ein sehr schönes Auto, aber auch ein wenig steril. Eine C3 ist fahren, wie Männer halt fahren sollten
mit den besten Grüßen
Uwe
|