Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Wie schön, dass ich soviele Meinungen bekomme!! Danke dafür.
Der Wagen von Martin ist noch nicht aussen vor, technisch ist er, bis auf ein unerklärliches, ca 4 cm großes kreisrundes Loch im Beifahrerfussraum, winzigen Leckagen an den Simmeringen des Antriebs und den beschriebenen, fehlenden Ausstattungsdetails, über die wir uns schon geeinigt haben,nämlich in hervorragendem Zustand. Gut, die silikonabgedichtete Frontscheibe hat mich auch noch etwas verunsichert.
Aber ich denke auch darüber nach, ob man den Wagen nicht mit einer guten Sattlerarbeit in die richtige (Farb)richtung bringen könnte. Wäre zwar nicht im Sinne der Originalität, aber ich könnte mir das Auto mit einer cognacfarbenen Lederausstattung und entsprechendem Teppich und Stoffdach schon gut vorstellen.
Das sind aber Gedankenspiele.
Wie denkt Ihr darüber? ? ?
Servo und BKV sollten jetzt nicht das Riesenproblem sein.
Wie gesagt, vom Zustand des Unterbodens, Gummis und des Rahmens her, war ich recht angetan.
Relativ großes Lenkspiel liegt vielleicht an meinem mangelnden Erinnerungsvermögen bzgl. des Fahrverhaltens der alten Autos, ich fahre ja seit Ewigkeiten nur "Stand der Technik" Fahrzeuge.
Die Bremse war grottig, da musst Du schon ein halbes Jahr vor dem Bremspunkt anbremsen!!!
Etwas durchsatzfreudigere Endschalldämpfer würden das Bild zusätzlich abrunden.
Ich bin nach wie vor gespannt, was sonst noch so angeboten wird, im Moment fehlt mir der Vergleich.
Wie sieht es bei den Convertibles bei längeren Autobahnetappen aus, wie gesagt, Urlaubsfahrt muss sein.
Wäre da ein Hardtop empfehlenswert? Wenn ja, was müsste man dafür einkalkulieren?
Fragen über Fragen, ein Teufelskreis!!
LG aus Bergkamen
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
An das Rot gewöhnst Du Dich. Eine andere Farbe im Innenraum ist teuer, da muss alles raus und neu gemacht werden. Denke auch an den Teppich und alle Teile, die dann noch innen lackiert werden müssen (Sitzrückseite usw.)
Was verstehst Du unter "längere Autobahnetappen"? Hardtop ist ggf. für den Winter, aber nix für den Urlaub. Wenn das Verdeck raus ist, hast Du zwar mehr Platz hinten, aber mit ner geschlossenen C3 in Urlaub fahren?
Greets
Hermann
Beiträge: 30.189
Themen: 231
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Neben der Tatsache, daß dieser Umbau teuer ist, wäre er auch ein Sakrileg.
Übrigens, eie Annahme eine Bremse ohne BKV würde schlechter bremsen ist falsch, man muß nur stärker drauftreten.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Moin Hermann,
ich fahre jährlich 1-2x nach Kärnten, dass sind schon so 1000 km/pro Strecke.
Offen geht das nur schwerlich, der Z3 hat gerne gepfiffen mit geschlossenem Verdeck,
der TT war leise wie ein Coupé.
Regnen tut es auch mal gern in den Alpen, Dichtigkeit wird ja bei der Vette wahrscheinlich auch eher bei 70 - 80 % liegen, oder??
LG
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Sorry Edgar, falsch ausgedrückt, es ging schon um die aufzubringende Fusskraft.
Die b.E.v.A. ist nicht gerade eine Bodybuilderin!!
Das Gleiche gilt für die Lenkung beim Einparken.
Insuffiziente Klimaanlage brauche ich nicht, ich dachte die bringen vielleicht was, bei der zuletzt anstehenden Bullenhitze!
LG
Achim :C3spin:
P.S. Ohne verstellbare Lenksäule gerät das Aussteigen zur Posse, das Lenkrad ist eindeutig zu groß für die langen Stelzen meiner b.E.v.A. und meine Kathedralensäulen!!!
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 12.290
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Der Weg ist das Ziel, 2 Tage offen Landstrasse ist m.E. schöner als Autobahn. Dichtigkeit 95% ist möglich, erfordert ggf. neue Gummis, Einstellarbeiten und einen dichten Scheibenrahmen. Am Urlaubsort wäre ein Garagenplatz schon sinnvoll. 1000 km offen am Stück geht auch, es zieht weniger als in neuen Autos. Geschlossen ist eine Convertible C3 schon relativ laut. Telefonieren geht mit Headset bis ca 100-120 km/h. Ist auch egal, ob Vinyl- oder Stoffverdeck. Problematisch ist ggf. der geringe Gepäckraum, aber das kennst Du als Moppedfahrer ja.
Beiträge: 4.055
Themen: 420
Registriert seit: 09/2010
Ort: Sachsen
Baureihe: C 2 convertible
Baujahr,Farbe: 1965 gelb
Baureihe (2): 1972 orange
Baujahr,Farbe (2): C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
natürlich kann man ohne Servolenkung, -bremsen fahren.
Für mich war ausschlaggebend als mir der, der mein Auto auf Achse überführte, meinte beim anfahren in die Tanke müsste man schon kräftig hinlagen.
Da ich gerne, auch mal längere Paßfahrten damit machen wollte, gab es nur eine Entscheidung:
Servolenkung und -bremsen nachrüsten zu lassen, u.anderem.
Das habe ich nicht bereut.
Die C 3 fährt sich deswegen immer noch wie ein 40 Jahre altes Auto aber trotzdem sowas von geil!
Fahre ich inzwischen lieber wie mit der C 6.
Wenn die C 3 technisch i.O. ist, der Lack ist m.E. nicht überzubewerten, kaufen.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Moin Hermann,
da haben wir auch schon drüber nachgedacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir das Hauptgepäck per DHL runterschicken, ein Reisetäschchen packen und 2 Tage über Land fahren!!!!
LG
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 11.950
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wenn man das Reserverad daheim lässt kann man da unten zwei Sporttaschen und nen 5L Kanister Öl unterbringen. Hinter die Sitze passt neben die Dächer dann auch noch ne Sporttasche und ne Fototasche. Auf die Dächer passen die Jacken.
Nur sollte man dann nicht mehr ans Werkzeugfach müssen, sonst muss alles raus!
gruss,
zuendler
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort: Bergkamen/Maria Elend
Baureihe: C 3, C5
Baujahr,Farbe: 69,gold,05, silber
Kennzeichen: IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2): 97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2): Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2): IQ 5
Baureihe (3) : 2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) : Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) : IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Im Improvisieren sind wir leid(Mopped)geprüft!!!
Da hört sich das schon nach einem Luxusproblem an!!
LG
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
|