11.08.2013, 14:25
Hallo hat da jemand eine Idee?
Bei meiner 72er Automatik (TH 400) klemmt irgendwie der "Seilzug" vom Schalthebel zum Getriebe. Zuerst war bei P der Retourgang, alle anderen Gänge entsprechend verschoben und die Position 1 und 2 gar nicht erreichbar (starker Wiederstand)Nach einigen Probieren konnte ich gegen einen starken Wiederstand des Seilzugs die Position 1 wieder erreichen. Kurz schaltete alles normal.
Beim nächsten Versuch war überhaupt nur mehr der 1 Gang wählbar, egal in welcher Position der Hebel steht und es hackt beim Zurückziehen auf Position 1 und 2.
Motor lässt sich zwar nach wie vor starten, aber es ist eben immer der 1 Gang drinnen und da stehe ich nun "gefesselt" in der Garage.
Denke das liegt am Seilzug irgendwo nachdem er unter der Schaltkulisse Richtung Motor verschwindet . (Unter der Schaltkulisse ist rein mechhanisch sichtlich alles in Ordnung.) Muss ich nun den Seilzug tauschen und kommt man da dazu ohne das halbe Auto zu zerlegen, oder hat Jemand Tipps was ich kontrollieren sollte. (Ölstand und Schlauch Zur Unterdruckdose Getriebe ok.)
Hoffe es hat jemand eine Idee,
Danke Spartakus
Bei meiner 72er Automatik (TH 400) klemmt irgendwie der "Seilzug" vom Schalthebel zum Getriebe. Zuerst war bei P der Retourgang, alle anderen Gänge entsprechend verschoben und die Position 1 und 2 gar nicht erreichbar (starker Wiederstand)Nach einigen Probieren konnte ich gegen einen starken Wiederstand des Seilzugs die Position 1 wieder erreichen. Kurz schaltete alles normal.
Beim nächsten Versuch war überhaupt nur mehr der 1 Gang wählbar, egal in welcher Position der Hebel steht und es hackt beim Zurückziehen auf Position 1 und 2.
Motor lässt sich zwar nach wie vor starten, aber es ist eben immer der 1 Gang drinnen und da stehe ich nun "gefesselt" in der Garage.
Denke das liegt am Seilzug irgendwo nachdem er unter der Schaltkulisse Richtung Motor verschwindet . (Unter der Schaltkulisse ist rein mechhanisch sichtlich alles in Ordnung.) Muss ich nun den Seilzug tauschen und kommt man da dazu ohne das halbe Auto zu zerlegen, oder hat Jemand Tipps was ich kontrollieren sollte. (Ölstand und Schlauch Zur Unterdruckdose Getriebe ok.)
Hoffe es hat jemand eine Idee,
Danke Spartakus