meine 69er Corvette Stingray hat vorne 8x15 und hinten gar 10x15 Felgen, vorne 265/50 R15 und somit 4,4% zu klein im Abrollumfang gegenüber den hinteren 295/50 R15. Außerdem sind die Dunlop Reifen 8 Jahre alt!!!!
Ich kann zwischen folgenden Varianten wählen:
vorne BF Goodrich Radial T/A All Season P255/60 R15 102S und hinten BF Goodrich Radial T/A All Season P295/50 R15 105S mit weißen Buchstaben und vorne nur noch 1,6% größerer Abrollumfang als hinten.
oder
vorne AVON CR6 ZZ 245/60 R15 101V und hinten AVON CR6 ZZ 295/50 R15 108V. Hier ist der Abrollumfang zwischen vorne und hinten mit 0,1% praktisch identisch.
Der Goodrich ist eben ein typischer US-Reifen mit niedrigem Geschwindigkeitsindex und den hübschen weißen Buchstaben, die aber bestimmt genauso schnell dreckig werden wie meine Weißwandreifen an Jaguar etc.
Der AVON ist ein straßenzugelassener Rennreifen, der bei Hitze extrem schnell verschleißt, dafür aber auf dem Asphalt klebt!!!!
Eigentlich tendiere ich zum AVON. Anbei ein Bild einer Corvette mit dem AVON in 245/60 R15 rundum.
Was kosten denn die Avons?
Ich meine so nen Schriftzug kann man sich auch drauf vulkanisieren, oder um was geht es dir?
(Kostet ca 100€ pro Reifen)
Das wäre jedenfalls ein richtiges Statement zur Fahrweise
Mir käme es darauf an wie lange die wirklich halten und was die eben kosten.
Die BF Goodrich hab ich drauf, finde ich nicht so toll. Aber es gibt noch viel schlechtere Reifen.
Auf Nässe sind die BFG katastrophal schlecht.
Sind deine Minilites hinten wirklich 10" breit? Sieht so aus als wären es die selben wie vorne.
(Stell doch mal noch ein paar Bilder davon rein, aus anderen Perspektiven)
Leider wirken die Minilites nur mit einem Tiefbett richtig gut.
So ein Look wäre ein Traum.
Also ohne white Letters fehlt was finde ich! Egal bei welchem Querschnitt.
Ein Unterschied im Abrollumfang dürfte keine Rolle spielen, es gibt ja kein ABS oder ESP, was irritiert sein könnte.
Ggf. musst Du den Tacho anpassen (anderes Ritzel für den Abnehmer der Tachowelle am Getriebe).
Zu den Reifen kann ich nichts sagen, der AVON ist ein Rennreifen mit alles Vor- und Nachteilen, der BF Goodrich ein Standard-US Reifen, All Season, also eigentlich kein Reifen für einen Sportwagen.
ich will nicht unbedingt white letters, viel wichtiger ist mir, dass der Reifen gut ist. Die Corvette mit dem AVON in 245/60 R15 (Bild) hat rundum gleich breite Felgen.
Der Martin findet seine Mickey Thompsen gut, ich glaube die probiere ich als nächstes auch aus.
Ja und wie sind denn die Avon, wenn du die eh schon gefahren bist? Ok, die kleben hast du geschrieben.
Aber wieviele km halten die? Und was kosten sie?
Ich schätze meine BFG halten so 20-25tkm. Wobei sich das mit dem neuen Motor etwas reduziert hat
Habe auf meiner Corvette die BF Goodrich droben und fahre damit
hauptsächlich Bergstrassen. Grip ist ganz ok, und die Optik passt
gut zum Fahrzeug - angenehm zu fahren und einem klar erkennbaren
Grenzbereich - ich würd sagen der Reifen passt gut zum Fahrzeug und
zum Fahrwerk. Der Goodrich kostet weniger als die Hälfte vom Avon
wenn ich es noch recht in Erinnerung hab.
Auf meiner Cobra hatte ich ebenfalls den Goodrich - war aber absolut
unbrauchbar. Hab dann auf Avon gewechselt und es nicht bereut. Der
Grenzbereich ist extrem hoch aber auch dementsprechend schmal.
Der Reifen ist genial und passt perfekt zum Auto.
Hatte auf der Corvette auch mal kurz den Avon droben, aber hab dann wieder
gewechselt...passt nicht so ganz zum Fahrwerk und vermittelt einem das
blöde Gefühl: bevor der Reifen quietscht bricht irgendwas am Auto :-)
Bei Nässe war der Goodrich purer Luxus gegen die Avons. Im Avon bleibt
jeder Stein kleben um dann mit voller Wucht ins Radhaus oder sonstwohin
zu fliegen. Laufleistung...bei mir eher wurscht da ich pro Jahr < 2.000km
fahre. Avons sind jetzt seit ca. 1.200km drauf und sehen noch relativ neu aus.
Bei verbessertem Fahrwerk und Bremsen machen die Avons bei der C3 sicher Sinn,
bei nem Orginalfahrzeug ists meiner Meinung nach eher Overkill.
richtig, der Verschleiß ist mir ziemlich egal, da ich mit der Viper, Corvette, E-Type, 350SLC, 250CE, XJ-S V12 Cabrio und XJ-S V12 Le Mans eh nur maximal ca. 1000 km pro Jahr fahre. Nur mit dem Bentley, Jaguar XKR Silverstone Cabrio oder Jaguar XJ12 Serie III fahre ich mehr. Zur Arbeit geht es immer mit dem Fahrrad!!!!!
Es geht mir darum, ob jemand diese Reifen kennt und dazu etwas sagen kann.
Preislich liegen die Goodrich bei 1.055,00 EUR inkl. Versand nach Valencia und die AVON bei 1.620,00 EUR inkl. Versand. Also schon teurer, "macht den Kohl aber nicht fett"