Bin auf der Suche nach C3 und weis nicht so recht...
#11
So, hab da wohl ein wirklich schönes Stück gefunden, scheint alles original und in gutem Zustand zu sein: https://www.cargurus.com/Cars/inventoryl...g=67090712
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#12
und bei sowas könnt ich auch schwach werden: https://www.jerryschevrolet.net/1968-Old...vd/9517499
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#13
Smile 
Hab gestern eine T-Top- Vette in War bonnet yellow mit Saddle Lether angeboten bekommen.
Ist das eine heute gesuchte Farb-Kombi???
Wäre nicht meine erste Wahl...
Auf den Bildern sieht die Vette ganz gut aus, unten nur etwas Flugrost an den Schrauben...
Die wirklich kritischen Stellen, soweit ich die glaube zu kennen, waren wohl nicht auf den Bildern.
Apropo Bilder einstellen, da bin ich nicht so begabt für! :kreuz:
Auch gehören die mir ja nicht.


Ansonsten möchte ich aber gerne hier die weiteren Einzelheiten zum Angebot rein kopieren und bin für Ratschläge und Tip´s dazu offen, auch scheint ja noch einiges an Schrauberarbeit da auf mich zu zukommen:


Produktionsdatum 23.03.1972
80000mls
SB 5,7liter 200PS
Automatik TH400 (das stabilere)
Aussenfarbe: War bonnet yellow
Innenfarbe: Saddle Lether
höhenverstellbare und herausziehbare Lenksäule
Herausnehmbare Heckscheibe für richtiges Cabriofeeling
Klimaanlage (und die funktioniert sogar)
Instrumente funktionieren ausser der Uhr und dem DZM – komme ich unten noch drauf
Das kompl. Unterdrucksystem funktioniert einwandfrei – egal ob Lampen oder Wischerabdeckung
Retroradio neue Radlager hinten und ein neues Lenkgetriebe hat sie gerade bekommen sowie neues Differenzial- und Getriebeöl Dichtungen egal ob Tür oder Motor und Fahrwerksbuchsen – alles Top

Alles ist Original bis auf die gerade verbaute Flowmaster – Auspuffanlage welche für den typischen V8 Sound sorgt. Die originalen Endtöpfe sind aber auch dabei. Motor- Getriebenummer stimmen überein ebenso wie Farbgebung.
657Stück wurden damals in dieser Farb-Kombi produziert und im Moment ist es die beliebteste Kombi zumindest im Forum.

Bis 2008 hatte die Vette nur 2 Besitzer. Ab 2008 wurde sie dann aufwendig im frameoff Verfahren restauriert ohne sie überzurestaurieren. Dann verliert sich leider für ein paar Jahre die Spur. Als letztes wurde sie dann von einem Deutschen in Florida gefahren, welcher sie dann Ende 2012 zu einem Freund nach Deutschland verschifft hat um sie hier zu veräussern.

Nachdem die Vette die deutsche Zulassung mit dem begehrten H bekommen hatte habe ich sie dann in diesem Jahr gekauft. Anbieten möchte ich sie nur, da mein Kumpel seinen 51er Ford PickUp verkaufen will und ich da ganz heiß drauf bin.

Der Ehrlichkeit halber unter Forumskollegen sind noch folgende Mängel dran:

DZM geht nicht – Ritzel und Welle sowie Instrument sind i.O., das Gegenstück im Verteiler ist abgenutzt. Denke so 200-400 EUR Reparaturkosten
Windschutzscheibe hat einen Kratzer wegen eines ehemals falsch verbauten Wischers...
Bremse hinten müsste eingestellt werden. Dachte das Geräusch manchmal beim anfahren kommt vom Radlager, wurde aber schon alles gemacht
.



Vielen Dank schon mal im Voraus für´s drüber schauen und mir die eventllen Fallstricke zu nennen.

Das mit den Geräuschen beim Anfahren macht mir Kopfweh!
Entweder ist da richtig was kaputt, oder der Auspuff zu leise!
Ob´s an der Einstellung der Bremsen liegt...!?

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer

...der nicht unbedingt dieses Jahr noch ne Vette in die Garage stellen muß, wenn er sowieso erst im nächsten Frühling damit rumheizen darf!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von meStefan
Hab gestern eine T-Top- Vette in War bonnet yellow mit Saddle Lether angeboten bekommen.
Ist das eine heute gesuchte Farb-Kombi???
Wäre nicht meine erste Wahl...

Es soll Leute geben, die stehen da total drauf ! dumdidum Großes Grinsen
Ich kenn da so jemanden.

Zum Bilder einstellen ist das hier ganz gut :
https://picr.de/
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#15
Die Farbkombii sieht sch.eisse aus, würd ich nicht nehmen. Teufel

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Maseratimerlin
Die Farbkombii sieht sch.eisse aus, würd ich nicht nehmen. Teufel
Gruß
Edgar

Woher wusste ich, dass Du darauf anspringst ? Grübeln Großes Grinsen
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#17
Wo Edgar Recht hat, hat er Recht! huahua

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Jungs, ich versuche doch nur Euren Erwartungen zu entsprechen. OK!

Im Übrigen will ich inflationären Tendenzen in Bezug auf WBY entgegen
wirken, da ich den Zeiten nachtrauere, als ich hier mit dem guten
70er Jahre-Geschmack noch alleine war. King

Italienisch grinsenden Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Ich nehme mal an, es geht um diese hier?

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...72804&sid=

Was mich als Interessent stutzig machen würde: Warum wird sie nach 4 Wochen wieder verkauft?

Uffbasse! Entweder ist der Verkäufer etwas wankelmütig und hat sich plötzlich in einen 51er Ford Pickup verliebt oder er hat ein Haar in der Suppe gefunden und will den Schaden begrenzen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#20
Zitat:Original von mark69
Ich nehme mal an, es geht um diese hier?

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...72804&sid=

Was mich als Interessent stutzig machen würde: Warum wird sie nach 4 Wochen wieder verkauft?

Uffbasse! Entweder ist der Verkäufer etwas wankelmütig und hat sich plötzlich in einen 51er Ford Pickup verliebt oder er hat ein Haar in der Suppe gefunden und will den Schaden begrenzen.

Genau um diese Vette geht es!
Hatte leider die Suchfunktion falsch bedient und den Thread nicht gefunden.
Danke Mark, ich glaube damit kann ich schon mal das Angebot etwas besser einordnen! Kopfschütteln

Am 06.08. schwärmt er von seiner neuen Vette noch in den höchsten Tönen.
Nach 1.000km "Probefahrt" wird sie gecheckt und zwei Tage später darf er sie wieder abholen.
Die Cobra wird nicht mehr gebraucht, darf nun auch ein anderer haben.
Dann war allerdings Sendepause!

Und gestern bekomme ich seine Vette brühwarm angeboten, eben nur mit ein paar "kleinen Macken", die für kleines Geld repariert werden könnten.
Komisches Geräusch...!?
Sind wohl nur die Bremsen nach zu stellen...

Der US-Verkäufer ist der deutsche Auswanderer und US-Car-Dealer Axel Jasiek (kenn ich nicht).
Offensichtlich hat er nicht nur einen US-Parts-Shop, sondern ihm gehört auch
http://www.extreme-corvette.


Mag etwas fragwürdig aussehen, wenn jemand vor kurzem noch so heiß auf die Vette war, sie nun aber offensichtlich schnellstmöglich los werden will.
Ich will hier niemandem was unterstellen, die Vette hat optisch auf mich einen guten Eindruck gemacht und bei einem gut aufgebauten 51er Ford Pickup könnte auch ich schwach werden. Yeeah!
Trotzdem hat das ganze irgendwie ein Geschmäckle.


Da Ihr ja nun die Bilder und auch die Info´s zur Vette habt, könntet Ihr mir eventl. auch sagen, was man für so ein Teil ausgeben/verlangen darf.
Die Preisvorstellung des Verkäufers wäre zwar noch in meinem Budget, allerdings hätte ich dafür gerne ein +3 Convertible in meiner Wunsch-Farb-Kombi! und nicht ein goldiges T-Top mit eventl. versteckten Mängeln, bzw. mit vielen "kleinen" Baustellen.


Lieber Kai,

entschuldige bitte, wenn ich mich hier im Forum versuche schlau zu machen.
Ich wollte dies anonym machen, also ohne Dich hier zu nennen, aber man ist mir auf die Schliche gekommen. huldigen
Vielleicht kannst du mich ja noch etwas mehr informieren, aber bisher hast du auf meine E-Mail´s von gestern noch nicht geantwortet.
Ich wäre am Samstag den 31.08. bei Dir in der Nähe und könnte mir selbst ein Bild machen, bzw. du findest mich an dem Nachmittag ab ca. 16.ooUhr beim Corvette-Treffen (Thread Harzrundfahrt) wartend auf dem Hotelparkplatz. Augenrollen

Trotz einiger herber Enttäuschungen, gehe ich noch immer vom Guten im Menschen aus und glaube somit nicht, daß mir hier eine Mogelpackung für viel Geld angedreht werden soll, sondern daß Du dich in einen richtig geilen Pickup verliebt hast und dafür sogar die Vette und deine Cobra her geben würdest.

Du schreibst es selbst: "Der Ehrlichkeit halber unter Forumskollegen..."


Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach passender C6 LS3 V8_91 9 1.667 30.07.2024, 18:50
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Corvette C3 Cabrio weiß aus Altmittweida - mobile.de Frederik 2 3.798 11.11.2020, 01:01
Letzter Beitrag: Frederik
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 8.660 08.08.2020, 16:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 9.481 31.07.2020, 17:02
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Würde gerne, bin aber unschlüssig... C5 Chris8203 15 9.278 06.04.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Chris8203

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de