Neuzugang eingetroffen
#1
So heute war es soweit ich habe meinen Neuzugang abgeholt. Nach 9 std Fahrzeit incl einer Stunde Aufenthalt in Aachen sind wir um 15:30 heile mit der C3 eingetroffen. Nach dem Abladen ging es zur Bestandsaufnahme auf die Bühne. Kurze Historie der Wagen ist im Juni aus Californien in Rotterdam eingetroffen. Er hat in den USA ca 15 Jahre auf einem Sicherstellungsplatz der Polizei gestanden. Der Besitzer sitzt wohl noch im Knast. Der Wagen war rollfähig und läuft nicht.

Bestandsaufnahme:

Rahmen einwandfrei kein Rost nur Flugrost der sich prima mit der Drahtbürste ab geht.
Scheibenrahmen auch okay
Innenausstattung absolut desolat
Im Motorraum fehlen einige Bauteile ( Keilriemen/Schläuche/Kühlerdeckel u.s.w )
Bremse ohne Funktion
Stoßdämpfer links hinten fehlt sowie die obere Halterung
Loch im Batteriekasten
Endtöpfe/Rohre fehlen
2 Sorten Felgen verbaut

Nach der Bestandsaufnahme wollten wir natürlich das Problem mit dem nicht anspringen untersuchen. Anscheinend ist um einen Diebstahl zu verhindern die Zündspule ausgebaut worden. Weiterhin ist die Benzinpumpe ohne Funktion. Zündspule ersetzt und statt Sprit Bremsenreiniger in den Vergaser und siehe da sie läuft!!! Jumping

So nun werde ich noch versuchen ein paar Bilder einzustellen Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#2
und nummer 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#3
und nummer 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#4
und das letzte weiter folgen da ich den Weg gern mit euch gemeinsam gehe Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#5
Hallo Klaus,

endlich mal wieder ein Softbumber mehr in Deutschland.... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Die kleinen Schönheitsfehler wirst du ja hoffentlich schnell beheben Hallo-gruen

...viel Spaß mit der Lady Burnout

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Klaus, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Lady Yeeah!

...und fleißig Bilder einstellen.

Wie bist Du an sie gekommen, lief das über Behörden und Versteigerung?
Gruß Alex
  Zitieren
#7
So da ich Übernacht ständig an den Problemen geistig gearbeitet habe Schnarchen bin ich heute morgen gleich wieder in die Werkstatt und wollte einen Gedankenblitz überprüfen!!! Und richtig das Problem mit der Bremse ist ganz einfach es ist keine Bremsflüssigkeit mehr drin Motzen So nun kommt die Gewissensfrage:

Was verwendet Ihr DOT3 oder DOT4 ???? Bei meinem Plymouth benutze ich DOT3 da die Dichtungen und Gummis kein DOT4 vertragen! Dieser ist aber Bj 73 und die Corvette hat Bj.77 Bin für jeden Tip dankbar bevor ich das System wieder befülle!

Zu der vorherigen Frage das Fahrzeug ist durch US-Carone aus Aachen eingeführt worden daher hab ich es hier in Deutschland gekauft!

Gruß Klaus
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#8
Dot 3 Zwinkern
  Zitieren
#9
Auch wenn heute Sonntag ist ein wenig schrauben kann ja nicht schaden Waaas?

Hab euch mal wieder ein paar Bilder zusammengestellt wie das Rahmentechnisch aussieht und wo das Problem mit dem Stoßdämpfer liegt!

Erst einmal der Rahmen man bedenke 36 Jahre alt und keinen richtigen Rostschutz !!!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren
#10
und nummer 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Prost! nur V8 ist die wahre Fahrfreude Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuzugang 71iger BB Adler 25 6.667 10.11.2015, 17:20
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Endlich aus Californien eingetroffen spiders 29 7.177 04.08.2014, 21:56
Letzter Beitrag: daytona1007
  Unsere 77 er ist aus USA eingetroffen winfried 13 5.419 07.10.2013, 08:46
Letzter Beitrag: winfried

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de