Beiträge: 1.725
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort: Out of Rosenheim
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, schwarz
Baureihe (2): 1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:
Hehe, stimmt eigentlich ....
Beiträge: 607
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Zitat:Hydros grundeinstellen würd mich auch interessieren
Ganz einfach: Zylinder auf Zünd OT. Kipphebelmutter soweit anziehen bis kein Spiel mehr ist,
dann die Mutter eine ganze Umdrehung weiterdrehen, fertig.
Gruß, Andre'
Beiträge: 607
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Hallo Christian,
hast Du überhaupt schon mal den Zündfunken ausgeschaltet? Ich meine Zündkabel vom 8. Zylinder
abgezogen?
Gruß, Andre'
Beiträge: 426
Themen: 17
Registriert seit: 03/2012
Ort: Garbsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 92 Quasar Blue
Baureihe (2): C3 SB 4-speed
Baujahr,Farbe (2): 1971, Sunflower-Yellow, Dark-Green
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Andre,
nein. Das habe ich noch nicht gemacht.
viele Grüße
Christian
Beiträge: 607
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Na dann...
Sollte sich das Geräusch ändern, oder gar wegbleiben, dann deutet das wohl doch auf einen Schaden
im Block hin. Bleibt es unverändert, weitersuchen.
Gruß, Andre'
Beiträge: 426
Themen: 17
Registriert seit: 03/2012
Ort: Garbsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 92 Quasar Blue
Baureihe (2): C3 SB 4-speed
Baujahr,Farbe (2): 1971, Sunflower-Yellow, Dark-Green
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Moin,
den Stecker von der Einspritzdüse hatte ich abgezogen. Das Geräusch blieb.
viele Grüße
Christian
Beiträge: 426
Themen: 17
Registriert seit: 03/2012
Ort: Garbsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 92 Quasar Blue
Baureihe (2): C3 SB 4-speed
Baujahr,Farbe (2): 1971, Sunflower-Yellow, Dark-Green
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo,
so, die 8 Pötte habe ich mehrmals von Hand ihr Arbeitsspiel machen lassen. Keine Ungleichmäßigkeit beim Drehen der Kurbelwelle. Ich bin so schlau wie vorher.
viele Grüße
Christian
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: 08/2013
Ort: D
Corvette-Generationen:
Ölwanne runter, Pleuel- und Hauptlager kontrollieren (mit Plastigauge bist du da schon auf dem richtigen Weg).
Wenn da alles i.O. ist, Kopf runter und oberen Bereich des Motors auf Schäden kontrollieren.
Alles andere ist beim jetzigen Stand m.E. Makulatur.
Dein Öldruck ist erst mal nicht verdächtig, was aber bei beginnenden Lagerschäden nichts heißt.
Viel Erfolg!
Und denk dran sauber arbeiten! Bei 0,033 bis 0,076 mm Lagerspalt ist kein Platz für Dreck. 0,076 mm müsste die Verschleißgrenze für Pleuellager beim LT1 sein.
Beiträge: 607
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Hallo,
ich würde jetzt bei laufendem Motor die Kipphebelmuttern des betreffenden Zylinders langsam lösen und dabei auf Veränderung des Geräusches achten. Es kann auch sein, daß die Nockenwelle
verschlissen ist.
Gruß, Andre'
Beiträge: 1.596
Themen: 119
Registriert seit: 07/2012
Ort: Rellingen bei Hamburg
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 86 Fawn Beige
Kennzeichen: -- W- 57 H
Corvette-Generationen:
Hallo
habe mir eben mal die Geräusche angehört, was es sein könnte kann ich wie auch andere hier im Forum nicht sagen.
Allerdings habe ich mal die Anzahl der Schläge gezählt und hochgerechnet
Im Standgas sind das bei ca. 500 Umdrehungen ca. 102 Schläge
und bei angenommenen 700 Umdrehungen ca. 150 Schläge.
Vielleicht kann jemand aus dem Forum sich daraus einen Reim machen welche Teile
sich mit dieser Frequenz im Innern deines Motors drehen und die Geräusche verursachen.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,
|