Chambered Exhaust
#11
Das wird noch ein Weilchen dauern, nächste Woche muss ich erstmal in den Urlaub fliegen.... OK! Yeeah! OK! Yeeah!

Dannach werde ich weitermachen und ein paar Bilder vom Umbau einstellen.

Bis dahin und Danke an alle

( may be DEAF ) Bad Bear
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
#12
Zitat:Original von SilverGER
Ich bin mal hinter Thomas (V8yunkie) hergefahren, und habe meinen eigenen Motor nicht mehr gehört Großes Grinsen

Ich bin in besagter Corvette schon mitgefahren und hab´ den Motor sehr gut gehört... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ernsthaft... der Sound ist zwar relativ laut aber definitiv der beste, laute Sound, den ich je gehört hab... Teufel

https://www.youtube.com/watch?v=1dbcJzX8Dno

Dafür

Gruß...
René
  Zitieren
#13
Bist Du vielleicht auch 46 Jahre alt (Standard-Alter hier) ?
Dann warst Du vielleicht auch zur Blüte-Zeit des NWOBHM ( für alle, die dabei waren, aber heute noch nicht ihre Gingko-Tabletten genommen haben, und es gerade nicht erinnern können : New Wave of British Heavy Metal ) mit dabei.
Und hast bei jeder Gelegenheit im Auto, unterm Kopfhörer, in Konzerten, oder einfach nur schlafend vor der Lautsprecher-Box die Scheiben von Accept, Judas Priest, Iron Maiden, Ozzy usw., reingezogen.

Naja, das Ohren-Klingeln fällt eigentlich nur noch auf, wenn man sich darauf konzentriert.
Ich fand meine Flowmaster Delta auch ganz angenehm. Aber die ständigen Anfeindungen haben mich dann doch irgendwann nachdenklich gemacht.

Oh, tschuldigung - sprech ich wieder so laut ?

Was ? Was sagst Du ?
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#14
Zitat:Original von René K.
Zitat:Original von SilverGER
Ich bin mal hinter Thomas (V8yunkie) hergefahren, und habe meinen eigenen Motor nicht mehr gehört Großes Grinsen

Ich bin in besagter Corvette schon mitgefahren und hab´ den Motor sehr gut gehört... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ernsthaft... der Sound ist zwar relativ laut aber definitiv der beste, laute Sound, den ich je gehört hab... Teufel

https://www.youtube.com/watch?v=1dbcJzX8Dno

Dafür

Gruß...
René

Knattert ein bischen in dem Vid. Kann an den "Laut"sprechern meines PCs liegen,
aber so würd´ ich nicht rumfahren wollen. Klingt irgendwie verändert.
Und verändert mag ich nicht. Auch bei den neuen Vetten übrigens.

OK, originaler BB-Sound verwöhnt natürlich.

Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Zitat:Original von Porter
Knattert ein bischen in dem Vid. Kann an den "Laut"sprechern meines PCs liegen,

Das liegt nicht an den PC Lautsprechern, der Chambered Exhaust knattert auch in Realität.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Ich finde den Sound gut, wenn auch viel zu laut und damit die Langstreckentauglichkeit der C3 für mich zu stark einschränkend. Hört sich nach Sipepipes an.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Moin,

entschuldigt mal meine unwissende Zwischenfrage. Über die Lautsprecher kommt das jetzt nicht so wahnsinnig laut rüber. An unserer, noch ziemlich frisch gekauften C 3 ist ein Flowmaster verbaut.
Wie ist denn der einzustufen? Ich bin von den Harleys ja einiges gewohnt, daher kam der mir auch nicht so
heftig vor. Allerdings ist mir die Langstrecke auch ohne Knallschaden wichtig.
Ist der Flowmaster eher dezenter vom Klang oder bin ich einfach alterstaub?? Zwinkern

LG

Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#18
Chambred ist nicht´s anderes als die Corvette Sidepipes unter dem Wagen nach hinten verlegt.
Hört sich beim Cruisen extrem G e i l an, wird bei höherer Drehzahl nicht mehr lauter, eher knatteriger.

Flowmaster ist ok, aber kein Vergleich zu dem Sidepipetypischen Klang.

@ Achim: Wenn Wolfgang heute Abend mit der C2 zum Kamener Treff kommt,
dann könnt Ihr eine Hörprobe nehmen.

Chambred Exhaust: Gutes Preis - Leistungsverhältnis, aber keine Anlage für ne H-Erst-Abnahme. Zwinkern


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#19
bei den Flowmaster kommt es darauf an, ob die kurzen (z.B. 44iger) oder die langen (z.B. 60iger) verbaut sind.

Meiner Meinung nach haben die kurzen den "richtigen" Sound für einen alten V8. Grad wieder bei einem 73iger Charger feststellen dürfen Yeeah!
Nr.3
  Zitieren
#20
Zwei Anmerkungen von mir:

- Ich hatte die Anlage für die Fächerkrümmer, die ist ohne das Stück von Getriebe zum Krümmer. Das mußte für den jeweiligen Fächerkrümmer angepaßt werden. Der Rest nach hinten war bei mir zum Zusammenstecken und konnte daher recht problemlos eingebaut werden. Das System kam von MidAmerica.

- Die Anlage ist mit Fächerkrümmern DEUTLICH lauter, als mit Gußkrümmern - den Vergleich hatte ich mal direkt. Mit Gußkrümmern war das relativ unspektakulär.

- Meine Anlage IST bei der H-Abnahme als "Zeitgenössisches Zubehör" eingetragen worden. Und NEIN... ich weiß nicht mehr, welcher TÜV das war. Nur daß er ein wenig mit den Augen gezwinkert hat Augenrollen

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 3.228 04.03.2022, 10:57
Letzter Beitrag: ingo-n
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 16.961 08.03.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Exhaust Bezels skipper 28 7.817 22.02.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Original vs Aftermarket Side Exhaust gimli 4 3.214 23.12.2015, 19:47
Letzter Beitrag: gimli
  dual exhaust anstatt KAT alf13 8 4.145 20.04.2012, 13:00
Letzter Beitrag: alf13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de