gibt es hier im Forum viele Ingenieure, die sich mit Motorenbau bestens auskennen, hätte ich so gar nicht gedacht
Zurück zu dem vorgestellten Motor: ich gestehe, dass ich quasi mit einer Ölwanne unter mir herumlaufen müsste, um meinen "Sabber" auf zu fangen . Wie sinnvoll ein solcher Motor ist, ist doch nebensächlich, geil ist es
Und für bemitleidenswerte Small-Block-Fahrer bietet Weineck für den kleinen Geldbeutel auch was an:
"Selbstverständlich können aber auch kleinere Motoren mit 500 oder 750 PS geordert werden"
Natürlich nur für kleinere Spritztouren im Stadtverkehr sinnvoll.
Die 1008 cui finde ich genial, doch die Haube von der C2 wäre so hoch, dass ich nur noch mit "wasserdichtem" Sitzkissen fahren könnte.
Hosenscheißersyndrom der anderen Art
Da ist mein geplantes Projekt mit 572 cui für ne 67iger lächerlich.
Doch, Amadeo, das paßt. Erst recht mit Deiner Haube, dann geht das richtige Ansaugspinnen- und Vergasersetup..
Der Block ist nicht größer als ein hundsordinärer 454er Eisenklotz.