Hallo
Hatte zuerst den G1 drauf und nun den G2!
Temperatur brauchen beide, am besten 20°C Außentemperatur aufwärts, aufwärmen sowieso. Aus der Garage raus und drauf geht nicht. Der G2 ist einfach gesagt sportlicher zu fahren als der G1. D.h. wenn jemand nur rumgurkt reicht ihm der G1 und der hält auch länger. Wer Gas gibt und den Runflat möchte der sollte auf den G2 wechseln. Der G2 macht weniger Kilometer als der G1, aber doch noch mehr als ein Michelin Cup Reifen.
Das "schrabben" bei Volleinschlag und kalten Reifen ist normal, ist so. Auch kein Wunder bei dem Profil und dem kalten, harten Gummi.
Fahrkomfort ist beim G2 besser, weil er leiser ist. (nur meine Meinung)
Gruß
Chris
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mal hochgezogen und nachgefragt, weil zum Frühjahr ein Reifenwechsel ansteht:
Kann Jemand "neue ErFAHRungen" zum Thema beisteuern?
Oder einen Hinweis auf Alternativen gebe?
Didi
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Hallo
Ich würde auch gern die kombo von 265 und 305 reifen fahren. Aber leider gibt es ja keine freigaben von denn reifen herstellern.
Aber mein prüfer würde mir die kombo eintragen wenn ich ihm ein Gutachten zeigen kann wo sie schonmal eingetragen wurden.
Könnte mir wer ein gutachten zukommen lassen? Per email als foto würde schon vollkommen reichen. Würde auch für die unkosten aufkommen.
Das wäre echt super, der jan
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Bin gerade auf der Suche nach Reifen für meine neuen Felgen... Mit den originalen Runflats bin ich total unzufrieden. Die Traktion ist sehr schlecht und mir bricht ständig das Heck aus. Teilweise sogar noch im 3. Gang bei trockener Straße und warmen Reifen.
Eigentlich steh ich nur vor der Wahl zwischen
Conti Sport Contact 6 (ca. 950€)
oder
Hankook Evo S1 (ca. 750€)
Beide in 275/30 19 und 325/25 20...
Welche sind besser? Und gibts für die Contis eine Geschwindigkeitsfreigabe?
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Das ist schon seltsam dass du mit den Originalreifen keinen Grip hast. Hast du deine Fahrwerksgeometrie mal überprüfen lassen? Ich kann mit den G1 und den G2 Reifen im 2ten Gang bei ca 40km/h praktisch voll reinlatschen ohne dass da was durchdreht. Temperaturen +15°C mal vorausgesetzt.
Gruss
OlDirty
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Hatte den 3er und 5p von Continental und die sind Welten besser als die GY. Kenne das nur zu gut. Die GY muss man ewig warm fahren bis da wirklich mal Traktion aufgebaut ist.
Bei den Conti kann man eigentlich nach einer normalen Warmfahrphase schon im ersten voll Gas geben wenn Fahrwerk und Luftdruck stimmen. Denke der neue sollte das genau so gut können wie seine Vorgänger.
Der S1 ist auch ein sehr guter Reifen was man so über die Jahre gelesen hat. Bin ich selbst aber nie gefahren.
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Das Fahrwerk meiner Z06 wurde letztes Jahr vom Heinz eingestellt. Denk mal das sollte passen. Luftdruck passt auch...
Hab halt durch die scharfe Nockenwelle ne ganze Ecke mehr Leistung und Drehmoment als Serie.
Die Traktion ist wirklich ne Katastrophe. In den ersten drei Gängen trau ich mich schon garnicht mehr das Gas durchzudrücken...
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Dann schau Dir doch mal den Michelin Pilot Super Sport an. Der bietet ein gutes Stück mehr Grip, kostet halt etwas mehr, aber es lohnt sich.
Kann Dir anbieten:
Conti SportContact 6 930€ geliefert
Michelin Pilot Super Sport 1085€ geliefert
Wenn die 155€ nicht so die Rolle spielen, dann den Super Sport!
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Diese Einschätzung bzgl. des Michelin Pilot Super Sport kann ich nicht ganz teilen.
Richtig ist dass der Michelin relativ viel Grip erzeugt. Auf einer Rennstrecke ist es schon erstaunlich wieviel Grip man damit hat.
Allerdings reagiert er viel empfindlicher auf den Straßenbelag als z.B. der Conti, d.h. dass man mit dem Michelin in den Bergen in 3 Serpentinen beinahe endlos Grip hat und in der 4. Serpentine steht man beim Gasgeben im 3. Gang plötzlich quer auf der Straße.
Vorher hatte ich den Conti SportContact 5 drauf. Der hat zwar minimal weniger Grip, dafür aber kontinuierlicher. In die Conti hatte ich mehr Vertrauen als in die Michelin.
Als nächstes werde ich die S1 ausprobieren, nach Erfahrungsberichten sollen die S1 annähernd soviel Grip bieten wie die Michelin und auch so konstant sein wie die Conti, allerdings soll der Verschleiß etwas höher sein.
Gruß
SieDu