Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort:
Bergkamen/Maria Elend
Baureihe:
C 3, C5
Baujahr,Farbe:
69,gold,05, silber
Kennzeichen:
IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2):
97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2):
Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2):
IQ 5
Baureihe (3) :
2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) :
Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) :
IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C5 (1997-2004)
Gibt es die nicht immer???
Ist alles nur eine Frage wieviel man investieren will.
Gruß
Achim :C3spin:
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
1.000 Nm auf einem M22 ist überhaupt kein Problem.
Beiträge: 15.057
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat: ... amerikanischer Größenwahn nach dem Motto "Big is beautiful". Was soll das?
Das beweist weder irgendwas technologisch einmaliges noch sonst was. Absolut sinnfrei in meinen Augen.
Welchen Sinn macht ein 454-er, ein 502-er oder ein 572-er?
Wozu einen 250 km/h schnellen Geländewagen der schon auf einer feuchten Wiese krepiert?
Einfach, weil man es will und kann.
Zur Not nimmt man ein Getriebe aus nem LKW. Muss nur der Tunnel ein wenig vergrößert werden.
Frank
Beiträge: 2.071
Themen: 14
Registriert seit: 07/2013
Ort:
Bergkamen/Maria Elend
Baureihe:
C 3, C5
Baujahr,Farbe:
69,gold,05, silber
Kennzeichen:
IQ 87/ IQ 8
Baureihe (2):
97/ rot/cremeweiss
Baujahr,Farbe (2):
Yamaha Royal Star
Kennzeichen (2):
IQ 5
Baureihe (3) :
2008 black,2015 black
Baujahr,Farbe (3) :
Dodge RAM /Jeep Wrangler
Kennzeichen (3) :
IQ 4/ IQ 61
Corvette-Generationen:
C3 (1968-1982)
C5 (1997-2004)
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Zitat: Original von Frank the Judge
1.000 Nm auf einem M22 ist überhaupt kein Problem.
Was ist ein M22, original hat die C3 meines Wissens ein TH400.
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
C3 hatten serienmäßig:
Automatik: TH350 oder TH400 (1982 das 700R4 als 4 Gang)
Schaltung: M20, M21 oder M22 von Muncie. Einige auch Getriebe von Borg Warner, eventuell Saginow (da bin ich mir bei der C3 nicht sicher).
Es gibt Anbieter für Verstärkungskits der TH350, da ist eine Nm-Aufschlagung auch kein Problem mehr. Für das vom Werk dickere TH400 bietet das meines Wissens keiner an (ist sowieso nicht so pralle, diese Version).
NACHTRAG:
Getriebeliste der C3. Damit hat sich auch die Unsicherheit des Saginow erledigt.
https://corvettec3.ca/trans.htm
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Frank, danke
Wie sieht es mit der Hinterachse aus, habe eine originale 3.08er drin.
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Verstärkter Deckel drauf (kostet um die 100 Dollar), dann fliegt da auch nichts mehr auseinander.
Der Rest sollte natürlich in gutem Zustand sein, spielfrei laufen.
"Untenrum" sind C2 und C3 recht großzügig ausgelegt und konstruiert.
Berichte von Deinem Umbau.
Beiträge: 567
Themen: 8
Registriert seit: 03/2005
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C3 454
Baujahr,Farbe: 1970 rot
Kennzeichen: FL 9236
Ich denke, das wird noch eine ganze Weile dauern.
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
Beiträge: 1.601
Themen: 77
Registriert seit: 05/2003
Ort:
Deutschland, NRW
Baureihe:
C5
Baureihe (2):
C6
Corvette-Generationen:
Oder so ...
Copyright by NCM Insurance
Angehängte Dateien
Thumbnail(s)