Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Zitat:Original von SRT8-OL
Also ich habe seit dieser Woche ne US C6 und die ist absolut genau. bei Tempomat 200KMH zeigt das GPS 201-202KMH an. Bereifung etc alles Serie.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass mein Serien LS2 damit wohl niemals die psychologische Grenze von 299KMH im Display erreicht, vorhin war bei "echten" 288 so gut wie Schluss, denke mehr als 290 wird nicht gehen.
Die Serien LS2 schafft über echte 300 km/h GPS gemessen, du musst halt gnadenlos auf den Pin drücken, egal was kommt.
Ja wennst lang genug das Pedal runterdrückst läuft die serien C6 LS2 auch in den Begrenzer.
Sind dann ne gute Nadelstärke über 200 Meilen auf dem Tacho ( etwas über 20 km/h Voreilung bei 300 ) bei meiner.
hmh also es war recht gerade Strecke und ich hatte das Gefühl, dass da niemals noch ca 10 KMH gehen könnten.
von 280 auf 285 hat er sich ja schon gequält. aber sonst bis Tempo 200 is das Teil im Vergleich zum SRT ne echte Rakete.
Keine Ahnung warum da nicht mehr ging, Tank halb voll, alleine Im Auto, Hankook S1 Evo Reifen mit 2 Bar, 12 Grad außentemperatur... Könnte das evtl an der USA Version und dem länger übersetzten Getriebe liegen??
zufälligerweise bin ich heute bei real/Autozubehör, auf ein "Nachrüst"-HUD gestoßen. Das Gerät zeigt nur die Geschwindigkeit an und auch nur bis 199 km/h. Man kann zwei beliebige Geschwindigkeiten fest speichern, bei deren Erreichen ein Piepston kommt. Praktisch also für Stadtverkehr und z. B. Autobahn Schweiz als Warnung.
Das Gerät wird an die Steckdose/Zigarettenanzünder angeschlossen. Größe wie eine Zigarettenpackung, aber sehr flach. Die Projektion auf die Scheibe funktioniert sogar ohne die mitgelieferte Spezialfolie. Sichtbar bei Tag und Nacht.
Die Genauigkeit wird mit +/- 1 km/h angegeben.
Selbst ausprobiert: Das Ding muß natürlich rechnen. Dafür benötigt es 3 bis 4 Sekunden zur Ermittlung der Geschwindigkeit. Man muß also seine Geschwindigkeit diese 3 oder 4 Sekunden unverändert beibehalten, wenn man wissen will, wie schnell man ist.
Oder andersherum: Die angezeigte Geschwindigkeit ist die von vor 3 oder 4 Sekunden.
Preis 99 Euro.
Ich hab's an der Corvette noch nicht mit dem Serien HUD verglichen; kommt demnächst.
Zitat:Original von Axel Pfeiffer
Das Ding muß natürlich rechnen. Dafür benötigt es 3 bis 4 Sekunden zur Ermittlung der Geschwindigkeit. Man muß also seine Geschwindigkeit diese 3 oder 4 Sekunden unverändert beibehalten, wenn man wissen will, wie schnell man ist.
Oder andersherum: Die angezeigte Geschwindigkeit ist die von vor 3 oder 4 Sekunden.
Das ist vielleicht eine Mittelung (im Sinne eines "moving averages") ohne die sich die dargestellte Zahl u.U. so schnell verändern würde, dass man sie nicht mehr vernünftig ablesen könnte.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
naja, eine Art Mittelung wird es wohl sein. Denn für die Feststellung einer GPS-basierten Geschwindigkeit braucht man ja eine bestimmte Strecke, um die Zeit für ihre Zurücklegung zu messen. So dürfte ja wohl auch das Serien-HUD der C6 arbeiten.
Solche Angaben hängen also immer etwas zurück.
Sehr groß kann aber der Zeitverzug nicht sein. Das Gerät stimmte immer nach der Rechenzeit von etwa 4 Sekunden mit meinem konventionellen Tacho (Alfa 156) im Bereich von 100 km/h fast überein. Lediglich im Bereich von etwa 50 km/h zeigte der Tacho etwa 2 Km/h weniger als das Nachrüst-Set. Höhere Geschwindigkeiten habe ich noch nicht getestet.
Die digitale Anzeige ändert sich durchaus schnell. Aber man kann sie immer ablesen. Allerdings habe ich keine starke Beschleunigung gemacht. In diesem Falle wäre es aber sowieso unsinnig, eine Geschwindigkeit ablesen/wissen zu wollen, die sich in dieser Situation schnell ändert.
Zitat:Original von Axel Pfeiffer
Denn für die Feststellung einer GPS-basierten Geschwindigkeit braucht man ja eine bestimmte Strecke, um die Zeit für ihre Zurücklegung zu messen. So dürfte ja wohl auch das Serien-HUD der C6 arbeiten.
Das HUD der C6 zeigt die Geschwindigkeit des Tacho an, nicht vom GPS.....