Beiträge: 123
Themen: 19
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bergische Golanhöhen
Baureihe: C5>>Z06
Baujahr,Farbe: 1999 silber
Ich hab auch meinen Murcielago in der Garage versteckt
und fahre nur mit der Vette zu Kunden... das kommt gut an!!!
roughboy
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Christians\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Spass\Junk\GIF`s\no-1_anim02.gif[/IMG]
jippiayheee!
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort:
.
Corvette-Generationen:
Hallo Birger,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Dein Problem kann ich sehr gut nachvollziehen da es mir absolut genau so ging. Auf dem höchsten Punkt der Einfahrt in die TG wurde sogar noch eine kleine Betonkuppel aufbetoniert (um Regenwassereinfluss zu verhindern).
Genau dort blieb ich natürlich beim ersten reinfahren hängen . . .Kurz vor den Hinterrädern - Autsch !
ICh kann Dir nur raten den Wagen auf eine Hebebühne zu fahren und dort, am besten zusammen mit dem Werkstattmeister, Dir die Sache genau aus der Nähe anzuschauen. Es gibt recht dünne querstreben aus metall die einen Falz haben der etwas nach unten raussteht. Da die C5 keinerlei Unterbodenschutz hat (kein Wachs, kein Bitumen) sondern der Schutz des Metalles einzig von der dünnen schwarzen Lackierung lebt, könnte es sein das es dort etwas Farbe abgekratzt hat. Wie gesagt, KANN, muss nicht ! bei mir war alles OK, aber angeschaut habe ich es mir auf jeden Fall.
Grüße
Jochen
Beiträge: 1.724
Themen: 66
Registriert seit: 06/2001
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Birger,
Glückwunsch zum Erwerb des "Spielzeuges". Die Neider werden sich dran gewöhnen... vielleicht kannst Du das durch dezentes Auftreten begünstigen....
Das mit dem Kratzen ist ungesund egal an welcher Stelle Du aufsitzt. Ich würde nicht suchen ob das Kratzen toleriert werden kann sondern gleich zur "Mattenlösung" übergehen bis Alternativen gefunden wurden. Mit meinem Spielzeug fahre ich z.B. die Tiefgarageneinfahrt auch wieder heraus, weil die Ausfahrt einen zu großen Rampenwinkel hat.
Gruß,
Klaus
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
Danke für die vielen Antworten.
Mittlerweile habe ich einen kleinen Teppich besorgt ( leider kein roter...) und lege schön vor jeder Ein und Ausfahrt meiner "Guten" die Kuppe der Einfahrt aus.
Geht prima, das Kratzgeräusch ist jetzt nur noch ein leichtes Rutschen über den Teppich und die Nachbarn haben auch immer etwas zu lachen. ( Man sieht immer die Gardienen schaukeln ;-) ) Mir ist aufgefallen, daß ich beim Reinfahren etwas schräg anfahren kann und dann garnicht aufsetze. Das gibt mir schon einmal Hoffnung eventuell auch später noch anders das Problem lösen zu können. ( Ich hab da so einen schönen Hammer und einen Steinmeißel .... ) Bei der Rausfahrt ist alles wie gehabt, jetzt jedoch durch den Teppich geschützt. Da ich nur eine einzige Ein- und Ausfahrt habe kann ich da auch nicht groß variieren.
Es muß jetzt so gehen.
Den Tipp mit der Hebebühne werde ich befolgen und einen Blick unter das Fahrzeug werfen. ( Wobei wir ja wieder beim Thema Hebebühnen und dem unsachgemäßen anlegen der Hebearme wären )
Ich denke ich werde die Jungs bei Red-Motorsport mal aufsuchen, da ich eh noch ein paar Fragen zu meinem Fahrzeug habe, die werden sicher auch das geeignete Material haben.
Zum Thema "dezentes Auftreten": Ich bemühe mich soweit man es mit diesem Auto kann "dezent" zu sein. Leider stören sich viele auch daran. Na, ja was will man machen, jedem sein Hobby. Wenn man den ganzen Tag Zuhause sitzt sucht man nun mal etwas über das man sich aufregen kann, und wenn es das Spielzeug des Nachbarn ist.
Hey, noch was: Mir ist gestern aufgefallen, die Corvette Fahrer grüßen sich auf der Straße! Schön, daß es hier noch Leute gibt, die das tun. Wenn ich mit meinem Golf Cabrio andere grüße muß man schon fast mit einem Stinkefinger rechnen..
In diesem Sinne allen gute Fahrt und danke für die Hinweise und Tipps!
Wenn Ihr mal in Bonn unterwegs seid:
Immer schön winken!
Gruß Birger