Hilfe-Batterieproblem?
#1
Hi Jungs,

vor ein paar Monaten habe ich mein Vettchen nur mal kurz zum Leben erweckt-Batterie war vorher in den Wintermonaten abgeklemmt-null problemo.-sprang sofort an!
Gestern wollte ich starten-Batterie leer-also Batterie geladen mit ich glaube 2 Ampere-eine ziemlich lange Zeit (hörte sich schon etwas brodelnd an).Eben habe ich versucht zu starten-Alasser dreht durch jedoch fast kein Lebenszeichen-erst nach etwas Gasgeben fing sie an zu laufen-runter vom Gas =sofort aus!
Kann das an der Batterie liegen?Ich habe vor ein paar Wochen kurz mein ECM zu Testzwecken (gleiches Baujahr etc.) zur Verfügung gestellt-lief dort auch wunderbar.
Ich dachte auch schon an ganz leeren Tank-habe vorhin dann 5 Liter nachgefüllt.Müssen vielleicht Leitungen etc. entlüftet werden?
Wer hatte schon einmal solche Sympthome?Corvette lief bis jetzt 100% immer einwandfrei!

Vielen Dank im voraus für Infos!



Gruß


Andreas
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#2
Hi,
ich würde die Batterie mit einem Spannungsprüfer testen, aber wenn bei dem zweiten Startversuch der Anlasser ohne Probs gedreht hat, denke ich nicht, dass es ein Batterieproblem ist. War die Batterie nach den Startversuchen leer?
Vielleicht ist irgendein Pin deines ECMs bei dem Tausch umgeknickt worden.

Normalerweise soll man ein Fahrzeug nur mit vollem Tank überwintern, da sich sonst Flugrost im Inneren des Tanks bilden kann. Vielleicht war das bei dir der Fall und dein Benzinfilter ist verstopft.
Viele Grüße
Paul
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#3
Hallo Andreas,,

seh ich auch so wie Paul, wenn der Anlasser gut durchzieht kann's eigentlich nicht an der Batterie liegen.

Deiner Fehlerbeschreibung nach würde ich drauf tippen, dass der Motor nicht genug Sprit bekommt. Kommt man an den Benzinfilter ran? Dann den mal als erstes prüfen. Fördert die elektrische(?) Benzinpumpe einwandfrei? Alle Sicherungen OK? Mal alle Steckverbinder im Motorraum abziehen und wieder aufstecken.
Einspritzanlage prüfen dürfte mit Heimschraubermitteln schwierig sein.

Ansonsten auch nix wissende Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
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#4
Hallo,

ich habe heute Morgen gleich eine neue Batt gekauft und eingebaut,sowie die Stecker des ECM nochmals abgezogen und kontrolliert-kein PIN verbogen o.ä.
Eben versucht zu starten-dreht zwar Anlasser,springt aber noch immer nicht an!
Was soll ich jetzt bloß machen?Wenn ich Zündung einschalte höre ich die Benzinpumpe,sollte dann wohl in Ordnung sein,oder?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!


Gruß

Andreas
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#5
Hallo Andreas,
beschreib doch mal den Ablauf beim strarten.
Du schreibst, wenn Du durchtrittst startet sie, wenn Du vom Gas gehst, sofort aus!
Qualmt sie und läuft unrund?
Bleiben Kontrollleuchten an ?
Mitfühlende Grüße
Jürgen animierte C4
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#6
Hi,

wenn ich versuche zu starten dreht Anlasser durch,aber fast kein Ton vom Motor zu hören.Gestern habe ich dann Pedal mal weiter durchgetreten.....sprang widerwillig an und lief dann eigentlich nicht so schlecht,jedoch sobald ich vom Gas runter bin ging Vette sofort aus.Echt komisch,denn vor ein paar Monaten lief sie bei einem kurzen Check ohne Probleme an!! Dann habe ich ja kurz ECM ausgebaut ein paar Wochen später(ein Freund hatte Probleme mit seiner 91er)-gleich wieder eingebaut und nicht versucht zu starten.
Bei ihm lief mein ECM auch ohne Probleme! Müssen bei meinem ECM vielleicht irgendwelche Daten etc. von der anderen kurz angeschlossenen Vette gelöscht werden?
Ich glaube durch abklemmen Batterie sind diese Daten doch weg,oder?
Wie gesagt habe ich gestern auch noch 5 Liter frischen Sprit nachgekippt,da mein Tank anscheinend ziemlich leer war.Vielleicht Sieb Benzinpumpe verstopft?
Kraftstoffilter wurde erst letztes Jahr gewechselt!
Hoffentlich habe ich Fehler bald gefunden-möchte unbedingt wieder fahren!


Vielen Dank im voraus für Infos!


Gruß

Andreas
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#7
Hi,

beim ECM dürften die Daten durch das Abklemmen der Batterie gelöscht sein
Ich würde das ECM von der Vette bei der du deines eingebaut hattest, bei dir einbauen, je nachdem wie deine Vette sich verhält, weißt du, ob das ECM das Problemkind ist.

Ansonsten, ist der Schlafplatz deines Babys vielleicht für Marder zugänglich?
Viele Grüße
Paul
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#8
Wenn der Tank so leer war, auf jeden Fall Benzinpumpe und Benzinfilter prüfen.
Die Daten des ECM werden beim Abziehen gelöscht.
Habt ihr beim An- und Abklemmen des ECM die Batterie abgeklemmt?
Falls nein, könnte das der Tod des ECM sein...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#9
Hallo Andreas,
hört sich alles nicht so gut an.
Du schreibst nichts über Fehlercodes. Hast Du sie schon mal ausgelesen?
Die Anzeige über das Panel bringt nicht alle Fehlercodes, müssen über Diagnosegerät ausgelesen werden.
Ein Punkt ist evevtuell das IAC (Idle Air Control valve). Reinigen und einstellen.
Kontrolle der Steckverbindungen auf Korrision.
Lies bitte zuerst die Fehlercodes aus.
Grüße
Jürgen animierte C4
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#10
Hallo Andreas,
warum hast Du noch ein zweites Thema "geht jetzt im Leerlauf aus" angelegt??????
Auf zwei Pages zum gleichen Problem antworten macht es nicht leichter und auch nicht schneller.
Grüße
Jürgen animierte C4
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