12.11.2013, 20:33
Zitat:Original von stocki26
der Olds wurde allerdings vom Zoll zurückgehalten und ich musste daher das Schiff 2x zahlen
Das ist ja spannend. Warum das denn?
C3 For Sale aus dem US-Forum
|
12.11.2013, 20:33
Zitat:Original von stocki26 Das ist ja spannend. Warum das denn?
12.11.2013, 20:39
Zitat:Original von meStefan Also ich kann bestätigen, das man grob den US-Dollar Preis in Euro umrechnen kann bis die Gute vor der Tür steht. Also wie die Marge Deines Zwischenhändlers aussieht weißt Du ja jetzt, rund 9000 Euro, Sicherheit kostet halt Du kannst es aber hier gerne nochmal nachrechnen : https://www.carsfromusa.de/importkalkulator/ Nachtrag: Sorry hätt ich mir sparen können, hab nicht gesehen das es schon eine weitere Seite mit entsprechenden Bemerkungen gab
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
12.11.2013, 20:45
Zitat:Original von Yankeededandy So was macht doch niemand
Gruß
Frank Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
12.11.2013, 20:55
Zitat:Original von meStefan Du meinst aber nicht dieses oben bereits verlinkte Numbers" 1972 Ontario Orange Big Block Coupe ? https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...coupe.html Die kostet realistische $32.500. Wo kommt der Kaufpreis von $23.000 denn her? Irritierten Gruß Edgar
12.11.2013, 23:06
Zitat:Original von MrGreen tja, das wissen wohl nur die untersuchenden Zöllner bzw deren Vorgesetzter jedenfalls war der Container bzw der Olds vorher 2 Wochen dort geparkt - vor der genauen Untersuchung des Containers wäre also genug Zeit gewesen, auch die allerletzte Schraube gründlichst zu durchleuchten - nach der Untersuchung hat dann plötzlich das originale 1953er Kennzeichen gefehlt - ob man das allerdings als Grund ansehen kann ? da das Ganze kurz vor Weihnachten passiert ist, kann es natürlich durchaus sein, dass das alte Blech als Weihnachtsgeschenk gebraucht wurde .... aber egal, wieder zurück zum Thema und somit an alle 1:1 - Umrechner das funktioniert meiner Erfahrung nach allerbestenfalls ab einem Kaufpreis von gut 20.000,- $
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
13.11.2013, 09:51
Meine Frage ist warum musstest du deswegen "das Schiff 2 x zahlen" ?
13.11.2013, 11:15
@meStefan
Da du ja auf einen Schnapper aus bist und Geld sparen willst, kann ich dir als Importeur nur den Mr. Green sprich Oliver empfehlen. Seine Preisgestalltung+Abwicklung sind absolut nachvollziehbar und preislich absolut fair. Dein dubioser Dealer (wer immer er auch sein mag) finde ich ist ein bischen zu teuer! Gruß Holger
13.11.2013, 11:54
Zitat:Original von MrGreen weil das erste (gebuchte) Schiff weg war, als die Untersuchung durch den Zoll abgeschlossen war auf dem ersten Schiff blieb der für mich "reservierte Platz" leer, war aber natürlich schon bezahlt nächstes Schiff - nächste Buchung - nächste Zahlung
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
13.11.2013, 15:56
Zitat:Original von Carioca83Dein dubioser Dealer (wer immer er auch sein mag) finde ich ist ein bischen zu teuer! So dubios ist der gar nicht! Den Preis von der ontario orange hab ich leider falsch gelesen, meine Schuld. Aber die 14.500$ Vette für 25.000€ muß er mir noch erklären. Meine i-mehl ist raus, aber in USA laufen die Uhren ja anders! Er hat mir auch noch andere Vetten angeboten, auch ein HAMMER-BB-TEIL in sunflower yellow, aber mit über 37tsd€ für mich zu teuer (aber sicher den Preis wert!). Mfg. meStefan DÜW ...hab gerade wenig Zeit mich angemessen intensiv damit zu beschäftigen, da eben die Heizsaison wieder beginnt und wir deshalb rund um die Uhr zu tun haben.
Mfg. meStefan
13.11.2013, 22:30
Zitat:Original von stocki26 Hab ich mir fast gedacht. Naja, da hat man dich ja schön über den Tisch gezogen... Keine seriöse Spedition bucht etwas bevor das Fahrzeug freigegeben ist. Weder einen Containerplatz noch RoRo. Das erklärt auch teilweise die etwas längeren Standzeiten in den USA (zumindestens bei meinen Speditionen). Diese Vorgehensweise ist sogar Teil meines jeweils ersten Kundeninformationsgespräches. |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fragen über Fragen vor dem Kauf einer C7 Z06 | ChopChop | 18 | 2.521 |
30.09.2024, 07:40 Letzter Beitrag: ZO6_Racer |
|
Ist die C6 vielleicht im Forum bekannt? | driver c4 | 12 | 2.517 |
27.06.2024, 19:30 Letzter Beitrag: driver c4 |
|
Infos vor dem Kauf | Yogibär | 3 | 6.077 |
21.11.2017, 18:47 Letzter Beitrag: Yankeededandy |
|
Was sagt ihr zu dem Angebot? | DonMartino | 11 | 5.360 |