Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wenn Du Bien meinst bist Du schon mal nicht falsch
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Baureihe: C3 Stingray
Baujahr,Farbe: 1973, Blau
Jap den mein ich. Der hat mir auch den "umbausatz" für die Scheinwerfer verkauft, damit ich die Vette hier in DE angemeldet bekomme
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von stingray427
Zitat:Original von Roma
Ich glaub das Linke ist für die Scheinwerfer (von den 3 sichtbaren vor dem Bremspedal auf dem Bild)
Die 73er hat nur 1 Ventil, da sie ja keine Wischerklappe hat, Frank .
Riiichtitsch , hat aber trotzdem geholfen
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Ja hat auf jeden Fall geholfen
Allein der Hinweis dass einen Hebel zum manuellen betätigen der klappscheinwerfer gibt war der Knackpunkt. Ich wusste nichts von dem Hebel und der war bei mir angezogen... Unwissenheit ist bei mir das Hauptproblem, weil ich kein Automechaniker bzw Oldtimer Spezialisten bin und mir demnach jegliches wissen erstmal aneignen muss
Aber ich sehe schon, dass ich hier richtig bin
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
gut es geht jetzt und war nur so eine Kleinigkeit, habe ganz vergessen dass jemand könnte es nicht wissen, trotz ich habe am Anfang auch nicht gewusst
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:bitte nicht mit Hand bewegen. Du kämpfst die Mechanik in gegenrichtung zu normale Kraftverteilung und ich denke kannst du es beschädigen
Oh, das ist mir neu. Von unten dachte ich, kann man das sehr wohl betaetigen. Ist doch sogar eine Vorschrift, dass man Schlafaugen manuell oefnnen muessen kann, oder ?
Man muss allerdings das System verstehen, da man erst den Overcenter brechen muss, um die Lampen manuell fahren zu koennen. Geht aber ganz gut.
Vielleicht nur langsam auf - bzw zudruecken, da man sonst die Dichtungen der Actuators beschaedigen koennte, da die Luft ja entweichen muss .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Von unten dachte ich, kann man das sehr wohl betaetigen. Ist doch sogar eine Vorschrift, dass man Schlafaugen manuell oefnnen muessen kann, oder ?
Man muss allerdings das System verstehen, da man erst den Overcenter brechen muss, um die Lampen manuell fahren zu koennen. Geht aber ganz gut.
Vielleicht nur langsam auf - bzw zudruecken, da man sonst die Dichtungen der Actuators beschaedigen koennte, da die Luft ja entweichen muss .
MfG. Günther
Wenn man einen Schlauch am Actuator abzieht, geht das wunderbar (ohne etwas zu beschädigen).
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
...und den Schlauch am Umschaltventil abziehen ist sogar noch einfacher :-) Nur zum Reindrücken sollte man unten reinlangen.
Viele Grüße, Martin
18436572
So das Ersatzteil ist gekommen! Hab den Schalter gleich eingebaut und nun gehen die lichter auch auf und zu. Das ganze System scheint aber noch nicht ganz richtig zu funktionieren. Egal auf welcher Stellung der Hebel unter dem Lenkrad ist, die lichter bewegen sich nicht wenn ich am "Licht-hebel" links vom Lenkrad ziehe. Ist das normal? Ich dachte dieser Hebel sollte die lichter eigentlich betätigen? Man hört nur ein deutliches pfeifen (Luftstrom) wenn man den Hebel links vom Lenkrad heraus zieht
Außerdem ist mir auch aufgefallen dass das rechte Licht sich nicht ganz öffnet, weil es an der Karosserie hängen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die Position der klappscheinwerfer zu justieren? Oder muss ich an der Karosserie etwas abschleifen damit die Scheinwerfer ganz auf gehen?
Liebe grüße
Mike
*Corvette-Neuling*
Cheers
Mike
Baujahr,Farbe: 1972 Elkhart Green
Kennzeichen: AA-EJ XXH
Baujahr,Farbe (2): Ford Mustang GT
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Mr.Tracy
So das Ersatzteil ist gekommen! Hab den Schalter gleich eingebaut und nun gehen die lichter auch auf und zu. Das ganze System scheint aber noch nicht ganz richtig zu funktionieren. Egal auf welcher Stellung der Hebel unter dem Lenkrad ist, die lichter bewegen sich nicht wenn ich am "Licht-hebel" links vom Lenkrad ziehe. Ist das normal? Ich dachte dieser Hebel sollte die lichter eigentlich betätigen? Man hört nur ein deutliches pfeifen (Luftstrom) wenn man den Hebel links vom Lenkrad heraus zieht
Außerdem ist mir auch aufgefallen dass das rechte Licht sich nicht ganz öffnet, weil es an der Karosserie hängen bleibt. Gibt es eine Möglichkeit die Position der klappscheinwerfer zu justieren? Oder muss ich an der Karosserie etwas abschleifen damit die Scheinwerfer ganz auf gehen?
Liebe grüße
Mike
Hallo,
also als erstes sollte das Ventil unter deinem Lenkrad geschlossen sein, wenn du dann den Lichtschalter herausziehst sollten sich die Scheinwerfer öffnen. Wenn du da ein zischen hörst sind die Steuerleitungen von deinem Lichtschalter undicht.
An dem sind nämlich auch Vakuumleitungen. Schau dir mal die oben genannten Vakuumpläne an, das siehst du es doch gut.
Eine Leitung geht normalerweise sogar von deinem Ventil unter dem Lenkrad zum Lichtschalter.
Gruß
Joachim
|