Center Gauges ausbauen - Ammeter und Uhr Instandsetzen
#11
Diagnose: Glatter Durchschuß


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Andreas  bow Tie

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#12
Muß ganz schön gebizzelt haben, die Verfärbungsspuren sind sogar am Gehäuse zu erkennen. Kann ich mir nicht erklären, wie/warum das passiert ist. In diesem Frühjahr ging es noch ganz einwandfrei und auf einmal machte es keinen Mucks mehr. Ich hatte nicht an der Elektrik geschraubt und auch sonst keine Probleme gehabt Schlumpf

Aber eins weiß ich sicher, das Teil wird abgesichert, so wie es Markus (Zuendler) hier gezeigt hat. Ich will das Bezel lange, lange, lange nicht mehr ausbauen müssen.


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Andreas  bow Tie

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#13
Zitat:Original von DerWirre
Insgesamt habe ich 1,5 Stunden gebraucht, bis ich das Bezel geborgen hatte.

Wieviel Kaffeepausen hast Du denn da gemacht dumdidum Also das sollte höchstens 30 Minuten dauern Zwinkern

PS: Hast Du schon eine Ersatz-Öldruckleitung ? Die Alte bleibt nach Montage gerne mal undicht King
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#14
Ich war sehr sehr vorsichtig, wollte das dumme Ding nicht zerbrechen oder die Ölleitung abreissen - außerdem Du kennst ja mich und meine zehn Daumen Feixen

Ersatz für die Ölleitung habe ich, sogar mit den passenden Fittingen Yeeah! Jetzt gehe ich erstmal Spule neu wickeln King
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#15
Noch ein Wort zur Befestigung des Center Bezel an den GFK Lower Dash Pad. Mindestens eine ist ausgenudelt und dreht leer. Ich bin nicht scharf drauf, die Langlöcher, die vermutlich zerbröselt sind nachzuschnitzen. Sind das die Teile hier?

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1982.html
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#16
Sehr schön dokumentiert Andreas, aber mir fehlen die Bilder der Heringsfilets in Sahnesoße mit Apfelstücken bzw. der Herings-Dill-Happen Großes Grinsen

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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#17
bitte sehr, bitte gleich - langsam kann ich allerdings das Zeug nicht mehr sehen Großes Grinsen


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Andreas  bow Tie

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#18
Und weiter gehts - weg mit dem alten Spulendraht, gut zu sehen, wie der geglüht haben muss


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Andreas  bow Tie

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#19
Die Ammeter-Spulen, die ich bisher in die Finger bekommen habe, hatten alle Spulenwicklungen mit einer Lackdrahtstärke von ca. 0,35 mm bei einer Drahtlänge von rd. 60 cm. Dabei sind die Wicklungen unterschiedlich. Ausgehend von dem unteren Anschlusspunkt waren es bei mir rechts von der Zeigerwelle immer mehr Wicklungen als links davon. Auch Kreuzwicklungen hatte ich schon. Es scheint also nicht so genau darauf anzukommen, wie gewickelt wird. Spulen mit deutlich dickerem Spulendraht scheint es auch zu geben.


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Andreas  bow Tie

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#20
Kupferlackdraht in 0,3mm Stärke hatte ich noch aus uralten Zeiten hier rum liegen. Nachdem der Preis für Kupfer in den letzten Jahren so gestiegen ist, wollte ich die Spule eigentlich zur Altersvorsorge verwenden - was tut man aber nicht alles für's Hobby und die Vette Hallo Wird das Kupfer eben dafür verwendet.

Schon mehrfach gepostet aber ich find's genial, was der Kollege mit dem Ammeter anstellt. Stellt sich für mich aber gleich wieder die Frage: Warum ging meins über den Jordan Grübeln

https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...meter.html


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Andreas  bow Tie

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