Cut Outs - Jemand Langzeiterfahrung?
#11
Ich hab eine Flowmaster drunter,
hört sich gut an .... Yeeah!

Gruss Thomas
  Zitieren
#12
Hast du zufälligerweise einen Soundfile davon??

Würde mich interessieren, ansonsten muss ich mal im Netz suchen.

Grüße vom Tommy
  Zitieren
#13
Zitat:Original von SRT8-OL
Moin moin

Zum Thema Cutouts wurde ja schon ne Menge geschrieben, ich interessiere mich seit dem Wochenende etwas stärker für die Teile.

Bis Samstag dachte ich, dass meine Magnaflowanlage schön ziemlich laut ist, bis ein Bekannter von mir mit seinem 300C 5.7L Hemi neben mir im Elbtunnel seine Cutouts geöffnet hat und mal aufs Gas ist.... ich habe meinen Motor nicht mehr gehört und mein Sitz hat vibriert...Hörte sich an wie 900 PS. Fazit: Brauche ich King


Mein Bekannter hat die elektronischen Klappen von QTP verbaut.

Mich würde interessieren, wer schon Cutouts unter seiner Vette verbaut hat, von welchem Hersteller und wie die Langzeiterfahrungen damit sind.


Da diese Klappen wohl nie 100% geschlossen sind wäre auch noch die Frage, ob man dadurch den Gegendruck in irgendeiner Form so verändert, dass es Probleme mit dem Motor geben kann? Wäre hier eine Anpassung der Motorsoftware sinnvoll um dieses Problem du beheben?

Danke schonmal! Yeeah!

Also bedenken wegen dem gegendruck kannst du ausschließen wo willst du sie verbauen???hinterm Kat???Vorm Kat gäbe Probleme falsche werte für die Lamdasonde also bei OBd 2 nur hinter dem letzten Kat verbauen.

Aber die Kats sind auch sehr schalldämpfend,Erfahrung habe ich nicht damit,auch wenn ich schonmal mit dem Gedanken gespielt habe.


GRuß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#14
Jetzt kommt mal wieder eine blöde Frage ...

Die CutOuts sehen echt klasse aus, aber wenn die heiße Luft da nun raus kommt, gerade
wenn man länger steht, geht dann diese Warme Luft nicht senkrecht (oder fast senkrecht)
nach oben und schädigt, bzw. flämmt den Boden des Fahrzeuges ab?

Müssen da nicht auch noch Auspuffrohre dran die an die Seite gelegt werden?

Danke für die Info.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#15
Bin ich derzeit auch am überlegen ob mir welche an meinem Cts-v verbaue.
Würde die von QTP nehmen.
Allerdings bin auch noch etwas skeptisch was die haltbarkeit angeht.
  Zitieren
#16
klingen komnplett nach kaputten Auspuff...........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Hallo zusammen,

hatten wir an unserer C5 mit Cutouts von Badlanz ausgeführt. Waren ca. 40% preiswerter als QTP bei gleicher Qualität.

@ coolchevy
klingen komplett nach kaputten Auspuff...........
Da ist was dran!!

Was bei der Wahl des Durchmessers, dem Einbau/ Anordnung zu beachten ist etc., haben wir in einer bebilderten Einbauanleitung beschrieben.
Bei Interesse PN.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS3 kennt jemand dieses Fahrzeug? corvettechris 15 3.067 08.06.2024, 11:31
Letzter Beitrag: bikerking
  Spurverbreiterung 10 mm / Achse , fährt das jemand? ducatifreak1 7 4.670 20.03.2015, 23:40
Letzter Beitrag: ducatifreak1
  CARFAX Anfrage - hat jemand noch was frei? Planeto 4 3.052 23.08.2014, 10:54
Letzter Beitrag: Andy66
  Kennt jemand diese Vette? Planeto 0 2.379 20.07.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Planeto
  Kühlmittel ohne Wasser. Hat jemand Erfahrung damit? thyra 10 5.940 26.05.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Billy42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de