Baujahr,Farbe (2):
MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:
Herzlich willkommen
Ich bin auch 190 cm und im dreistelligen Kilobereich und ich fühl mich sauwohl in meiner C3 weil ich das auch will!
Stocki wird das mit seiner Grösse wohl auch bestätigen.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Baureihe:
keine mehr
Baujahr,Farbe:
ex 71iger
Corvette-Generationen:
Bei meiner Ex-C3, Bj. 71 habe ich ein kleineres Lenkrad montiert, da das Originalteil
an meinen Oberschenkeln gestreift hat - danach bei einer Größe von 1,88m auch auf
längeren Strecken mit geschlossenem Dach keine Probleme mehr....
Nr.3
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991, Arctic White
Corvette-Generationen:
Hallo Mario,
da hilft nur Probesitzen, denn 1,93m Körpergröße sind nicht gleich 1,93m Körpergröße, denn es gibt Sitzriesen und Sitzzwerge (und alles dazwischen).
Mit meinen 1,92m komme ich in meiner C4 bequem unter, sobald ich mich mal reingefaltet habe (ist ein '91er Coupe mit Glasdach und Standardsitzen). Ich durfte auch schon mal in einer '76er C3 Platz nehmen und fühlte mich dort vergleichsweise eingeengt.
cu ulf
... solltest in jedem Fall eine mit Tilt-Tele Option nehmen. da kannst Du zumindest das Lenkrad verstellen
damit es nicht so an den Schenkeln reibt ...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
193/110/Sitzriese. C3 finde ich sehr eng - überhaupt mit Dach. C4/93 ''Jubelvette'' hatte ich viele Jahre - das ging platzmäßig gerade noch. Den meisten Platz habe ich in der C5. C6 ist wie C3, C7 leider auch. Ich habe in allen ''echten'' Sportwagen=Zweisitzer Platzprobleme, aber echte Liebe macht vieles erträglich
Ein Mordstrara gab es auf der Vienna Autoshow als ich mich in einen Alfa Romeo 4C faltete, wobei die eigentliche Lachnummer der zweite Akt ''Aussteigen'' war. Enger als in einer C3 war's aber auch nicht ....
LG, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....