20.01.2014, 23:23
Hallo zusammen,
Endlich ist es etwas geworden mit meiner C2.
Mein Name ist Reinhard und ich komme aus dem südlichen Hessen.
Seit gut 3 Monaten lese ich hier fleißig mit, habe mich informiert und 2 Forumsmitglieder mit ihren Corvetts besucht.
Parallel dazu habe ich täglich den US-Markt intensiv beobachtet und meinem Partner in USA Vorschläge zur Begutachtung gemacht.
Es sollte ein Coupe werden, dies war von Anfang an klar, obwohl der Markt bei den Convertibles fast doppelt so groß ist
und die Preise um einiges niedriger sind.
Angefangen habe ich mit Splitwindows und schnell gemerkt, dass gute Wagen,
die keine Großbaustellen sind außerhalb meines Budgets lagen.
Dann nur Baujahre 65 und 66.
Auch die Bigblocks sind in guten Zustand mit ein paar Optionen schwer unter 60.000 $ zu bekommen.
Auch wenn man bei den Buchtangeboten mitsteigert und meint sie zu haben,
hat man sie noch lange nicht.
Jetzt ist es eine 66er Milano Maroon/Saddle Leather mit 327er, 300 HP, 4-Speed geworden,
aber MN, Sidepipes, Knock-Off-Wheels, Powersteering und –Brakes und Vintage AC,
Teaklenkrad, Radio, Whitewalltires und angeblich nur 20.789 Miles,
super Unterboden ohne Rost. Fahrwerksteile inkl. Blattfeder erneuert.
Für unter 50.000 $
Auf jeden Fall ist das Interieur in sehr gutem Zustand.
Die Lackierung ist schon ca. 10 Jahre alt und hat ein paar kleine Stellen, die man aber ausbessern kann.
Es war die Beste von allen vorher begutachteten.
Es funktioniert alles. Dies wurde bei der 910 Meilen Überführungsfahrt nach Florida auch gleich getestet.
Mein Partner meinte nach der Fahrt nur: Du braust keine BB, die hat genug Bums….
Danke noch mal an alle, die ich vor dem Kauf um Tipps gebeten habe.
In Zukunft werde ich öfters schreiben.
Nächste Woche wird sie verschifft.
Glückliche Grüße,
Reinhard
Endlich ist es etwas geworden mit meiner C2.
Mein Name ist Reinhard und ich komme aus dem südlichen Hessen.
Seit gut 3 Monaten lese ich hier fleißig mit, habe mich informiert und 2 Forumsmitglieder mit ihren Corvetts besucht.
Parallel dazu habe ich täglich den US-Markt intensiv beobachtet und meinem Partner in USA Vorschläge zur Begutachtung gemacht.
Es sollte ein Coupe werden, dies war von Anfang an klar, obwohl der Markt bei den Convertibles fast doppelt so groß ist
und die Preise um einiges niedriger sind.
Angefangen habe ich mit Splitwindows und schnell gemerkt, dass gute Wagen,
die keine Großbaustellen sind außerhalb meines Budgets lagen.
Dann nur Baujahre 65 und 66.
Auch die Bigblocks sind in guten Zustand mit ein paar Optionen schwer unter 60.000 $ zu bekommen.
Auch wenn man bei den Buchtangeboten mitsteigert und meint sie zu haben,
hat man sie noch lange nicht.
Jetzt ist es eine 66er Milano Maroon/Saddle Leather mit 327er, 300 HP, 4-Speed geworden,
aber MN, Sidepipes, Knock-Off-Wheels, Powersteering und –Brakes und Vintage AC,
Teaklenkrad, Radio, Whitewalltires und angeblich nur 20.789 Miles,
super Unterboden ohne Rost. Fahrwerksteile inkl. Blattfeder erneuert.
Für unter 50.000 $
Auf jeden Fall ist das Interieur in sehr gutem Zustand.
Die Lackierung ist schon ca. 10 Jahre alt und hat ein paar kleine Stellen, die man aber ausbessern kann.
Es war die Beste von allen vorher begutachteten.
Es funktioniert alles. Dies wurde bei der 910 Meilen Überführungsfahrt nach Florida auch gleich getestet.
Mein Partner meinte nach der Fahrt nur: Du braust keine BB, die hat genug Bums….
Danke noch mal an alle, die ich vor dem Kauf um Tipps gebeten habe.
In Zukunft werde ich öfters schreiben.
Nächste Woche wird sie verschifft.
Glückliche Grüße,
Reinhard