"Kiemen-Einsätze" 68-69 in 70-72 Vettes
#1
Exclamation 
Hallo,
manche Besitzer von 70-72er Vetten mögen ja nicht ihre Kotflügel-Einsätze ( "egg crates", oder Eierkartons Großes Grinsen), sondern finden die Kiemeneinsätze der 68-69er Modelle Herz schöner.
Hier kann geholfen werden :
https://forums.corvetteforum.com/c3-part...gills.html
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#2
Coole Idee!

Die einzige weitere "Verbesserung" (nach meinem Geschmack und aus meiner Sicht) wäre, wenn die "Louvers" nicht wie 68-69 original absolut vertikal ausgerichtet wären, sondern parallel zum vorderen Türspalt geneigt... also "nach vorne gepfeilt".

Guxdu...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Dieses faken tut man einer 70-72er nicht an, Uli. Kopfschütteln

Ensetzten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Das Sieb der 70-72er gefällt mir auch nicht besonders, Grübeln

aber

dehalb gleich die Stichsäge anzusetzen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Die schäg angesetzten Kiemen finde ich übrigens Klasse, da sind
die Designer von damals nicht drauf gekommen. Idee


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Die Italiener sind schon drauf gekommen, sogar ein paar Jahre früher

[Bild: 1962_Ferrari_250GTO_01.jpg]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Hallo

Super, würd ich glatt drantun, aber habe das ja schon !

Mako Shark Kiemen sehen eben nicht wie
Zitat: "egg crates", oder Eierkartons
aus.

Aber im Ernst jetzt........ ist doch ein Witz, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Zitat:Die Italiener sind schon drauf gekommen, sogar ein paar Jahre früher
Der General auch.
[Bild: 17125799zq.jpg]



Zitat:übrigens Klasse, da sind
die Designer von damals nicht drauf gekommen.
Warum auch? Das Auto hat ja schließlich ein Vorbild.
[Bild: 17125802nj.jpg]



Verstehe Null, warum sich jemand, der eine 70 bis 72er fährt, ein 42 Jahre altes Auto, die Pommesschneider aus den Kotflügeln entfernen will.
  Zitieren
#8
Es soll auch welche geben die sich die vorderen Chromhörnchen an ihrer C2 abbauen weils ohne besser aussieht dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Ich find die Egg-crates gut...die Kiemen haben immer so einen Billig-Kit-Car Eindruck hinterlassen...(isses ja im Prinzip auch... huahua)
  Zitieren
#10
Jedes MY hat seinen Reiz und seine Berechtigung, an die 68/69er gehören eben die Kiemen und an die 3 folgenden Modelljahre eben die Eierschneider. Warum sollte man diese baujahrspezifischen Merkmale eines Oldtimers verändern?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromblenden bei den Kiemen Günther-C3 8 2.551 02.01.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de