C5 Bremse
#21
@SAM: Zu welchem Kurs soll sie denn verkauft werden? Kann man den Einbau selber erledigen oder muss am Achsschenkel was verändert werden? Unser Geschäft mit deiner Porsche Anlage ist ja leider daran gescheitert, dass ich hier keinen TÜV bekommen würde. Ansonsten wäre das Angebot auch wegen den Timken Radlagern interessant gewesen... Meine machen ja langsam die Grätsche vorne. Vorne rechts minimales Klacken (geht noch), vorne links jedoch deutliches Spiel. Brauch man keine Messuhr um zu sehen, dass die von GM erlaubten .004 Zoll am Hubende überschritten sind...
  Zitieren
#22
Es werden keine Preise öffentlich diskutiert. Ich denke mit der C5-Bremse bist Du bestens bedient.

Die Achsschenkel müssen bei der 322er Bremse nicht verändert werden. Montieren, entlüften und fahren.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#23
@SAM: Wollte keine Preise diskutiere; PN hätte gereicht...
Aber trotzdem danke für Deine Einschätzung, ist halt alles ne Frage des Geldes...
Bevor ich mir Bremsscheiben für 1000,- zulege, spar ich vielleicht lieber und hol mir ne MOVIT.
Wie gesagt, ich versuch hier das Optimum für meinen Umbau auszuloten, bevor ich anfange zu schrauben und danach was anderes will....
  Zitieren
#24
Mal im Ernst.
Ich hab die ganz normale C5 Bremse, alles Original von GM drauf.
Vermisse bei der Bremsleistung nichts, vor allem im Vergleich mit der Original Bremse.
Der ganze Umbau hat mich, incl 2 gut gebrauchter Bremssättel von Eike € 500,- gekostet.
Ich denke auch das diese Bremse eine ZR1 standesgemäß verzögert.
Ist alles nur meine Meinung. Will keinem auf die Füße treten der Movit oder Porsche etc. eingebaut hat.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#25
Mir ging es nicht nur um die reine Bremsleistung, sondern um die Probleme, dass GM Scheiben oder billige Aftermarketscheiben sich schnell verziehen weil nicht hitzebehandelt...
Alles andere, da stimme ich Dir voll zu, geht natürlich unproportional in die Kosten was Preis/Leistung anbelangt..
  Zitieren
#26
Zitat:Original von rankulator
Mir ging es nicht nur um die reine Bremsleistung, sondern um die Probleme, dass GM Scheiben oder billige Aftermarketscheiben sich schnell verziehen weil nicht hitzebehandelt...
Alles andere, da stimme ich Dir voll zu, geht natürlich unproportional in die Kosten was Preis/Leistung anbelangt..
Du ich hab die Original Scheiben schon bestimmt 15000 Meilen drauf.
Verzieht sich nichts.
Aber wie gesagt, meine Meinung.
Viel Erfolg beim Umbau OK!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#27
Ist doch legitim....wenn du schon Geld ausgibst und genug für ne Movit auch bereitstellen kannst, holst du alles aus diesem Thema auf einmal raus....C5-Standard mit EBC oder Hawk wird etwas günstiger und sind immer noch Galaxien Unterschiede zum Original! Alles ,was du in der Richtung tust ist ein Fortschritt und ein Zubrot an die Sicherheit,ich finde es lobenswert, dass jemand zuerst in die Verzögerung investiert, statt nach noch mehr Leistung zu hecheln...

Frank
  Zitieren
#28
Das mit der Leistung kommt auch noch, keine Angst... Engel
  Zitieren
#29
Ist klar Großes Grinsen ...aber schön, daß du den gaul von der richtigen Seite her aufzäumst...denn merke: wer bremst, verliert...wer nicht bremst, stirbt!
  Zitieren
#30
Na ja, wenn man unverhofft aus hoher Geschwindigkeit, so ab 250.....und da kommt ein Serien L98 kaum hin, mal richtig bis ans Limit abbremsen muss, zeigt sich sehr schnell was eine Bremse wirklich kann. Da kommt es dann auf den Unterschied zwischen 0815 und Leistungsfähig drauf an.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Bremse an C4 Holly383 13 2.055 27.07.2024, 16:08
Letzter Beitrag: Holly383
  C4-Bremse mijosch 11 3.586 14.05.2022, 19:34
Letzter Beitrag: King Ralf
  Fachfrage zur Bremse thefbi 26 6.554 25.10.2021, 08:27
Letzter Beitrag: thefbi
  Bremse vorne DS7Dennis 11 13.571 24.03.2021, 22:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Corvette c4 LT1 auf ZR1 Bremse umrüsten? franks 49 24.231 23.05.2019, 21:20
Letzter Beitrag: 98Bandit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de