09.02.2014, 15:31
Wie kommt es dazu ?
Der Weihnachts-Virus hat auch mich erwischt.
Irgendwann kommt in den Feiertagen Langeweile auf, also mal rum-googlen. Da entdecke ich in Mobile.de /autoscout24 eine C4 ZR-1. Rot, 09.1990, angeblich scheckheftgepflegt und nur 1 Vorbesitzer, ca. 84.000 km, für unter 21 Tsd Euronen, in Kerpen.
Die Dame steht im völlig fremder Umgebung, in einem Autohaus, das sonst keinerlei Exoten hat. Sieht auf den Fotos gut aus.
Und das beginnt mich nun mehr und mehr zu wurmen... denn der Motor ist für mich Faszination pur.
Nach Sylvester:
Anruf im Autohaus: Ja... das Auto ist zu haben... Scheckheft .. ja schon, aber keine Dokumente da, Vorbesitzer... nur einer ... Unfälle: Nein, keine, KM: Sind original. Der Vorbesitzer lebt in Luxemburg, hat das Auto mit 74 Jahren abgegeben, ich könne ihn ja anrufen. Tel.Nr. erhalte ich. ..... Ich versuche es, Keiner geht ans Telefon.
Kauf meiner ersten C5 ! (geschminkter Totalschaden) kommt mir wieder in den Sinn. Ich bekomme große Sorgen.....
Aber die ZR-1 geht mir einfach nicht aus dem Sinn.
Also wo ist Hilfe ? ... Mail an Jürgen (JR), der gibt mir den Tip: Frag mal Hermann.
Hermann gibt mir ein vorzügliches briving in C4 ZR-1 ... und den Tip doch mal Jörg (ACP) anzurufen, der ist in Euskirchen - nicht allzu weit von Kerpen entfernt. Evt. kann er einen Blick auf die Lady werfen.
Tel. mit Jörg:
Klar .... ist kein Problem, Kerpen ist quasi um die Ecke. Er schaut sie sich mal an.
Irgendwann ruft mich Jörg an: Wagen ist durchaus OK, schaut nicht schlecht aus.
Mittlerweile ist es Mo. 06.01.14 (Feiertag in Bayern).
Erneuter Versuch den Vorbesitze zu erreichen:
Ich bin erfolgreich.
Der Herr erzählt, er hat die ZR-1 1990 aus USA importiert -nach Luxemburg - war sein Drittwagen, Schönwetterfahrten, keinen Regen, keinen Schnee hat er gesehen, wurde regelmäßig werkstattgepflegt. Er hat den Wagen in Zahlung gegeben, da er sich einen Merzedes mit Automatik gekauft hat, er hätte es kaum noch geschafft die ZR-1 Kupplung zu treten. Nein, der Wagen ist keine Krücke, da würde ich mit einem Kauf sicher keinen Fehler machen.
Resultat:
Rein in meine CE und ab nach Köln. 4,5 Std später in Euskirchen, mit Jörg nach Kerpen, Probefahrt durch Jörg mit mir.
Der Wagen hat mittlerweile ca. 85.000 km auf der Uhr, es wird kein Öldruck angezeigt, die Scheinwerfer klappen auf, aber drehen sich wieder zu, der Motor ist verölt. Die Gasdruckdämpfer der Heckscheibe sind so tod wie der Westfriedhof.....
Gespräch und Verhandlung mit dem Verkäufer, Jörg schätzt den Aufwand die Mängel zu beseitigen, mit dem Verkäufer wird verhandelt, der Preis wir nach unten korrigiert, wir werden handelseinig. Der Wagen wird mit Hänger nach Euskirchen gebracht damit Jörg als erstes die Ölproblemaktik klären kann.
Vorläufiges Endergebnis:
Alles kein großes Problem, der Motor ist nach Trockeneisbehandlung und Ersatz von Öldrucksensoren letztlich trocken und sauber. Verschiedenes wird gerichtet und der Wagen steht nun ganz gut da, Preis/Leitung mit 21,5 Tsd Euro ist nach meinen Meinung in Ordnung.
Im Augenblick:
BEGEISTERUNG
Meinen großen DANK für ihre Hilfe an
- Jürgen,
- Hermann
- Jörg...................und
an Kai (Schneidmeister)
für seine großartige Hilfe zur späten Stunde und weite Wege:
Die ZR-1 hatte sich nach unserem Stammtisch ganz einfach mal kurz selber zugesperrt - obwohl es diese Funktion angeblich garnicht gibt - mit Schlüssel und Hausschlüssel im Zündschloss. Zweitschlüssel daheim am Fensterbrett.... Was dann zum Erfolgt führte.
Ja ja, ohne Foos... alles öde..... also hier:
Die Nr. .... 2029,
Aussen:
'
'
INNEN:
'
'
Das Orange am Boden ist eine Reflexion vom Gegenlicht
MOTOR
'
'
Der Weihnachts-Virus hat auch mich erwischt.
Irgendwann kommt in den Feiertagen Langeweile auf, also mal rum-googlen. Da entdecke ich in Mobile.de /autoscout24 eine C4 ZR-1. Rot, 09.1990, angeblich scheckheftgepflegt und nur 1 Vorbesitzer, ca. 84.000 km, für unter 21 Tsd Euronen, in Kerpen.
Die Dame steht im völlig fremder Umgebung, in einem Autohaus, das sonst keinerlei Exoten hat. Sieht auf den Fotos gut aus.
Und das beginnt mich nun mehr und mehr zu wurmen... denn der Motor ist für mich Faszination pur.
Nach Sylvester:
Anruf im Autohaus: Ja... das Auto ist zu haben... Scheckheft .. ja schon, aber keine Dokumente da, Vorbesitzer... nur einer ... Unfälle: Nein, keine, KM: Sind original. Der Vorbesitzer lebt in Luxemburg, hat das Auto mit 74 Jahren abgegeben, ich könne ihn ja anrufen. Tel.Nr. erhalte ich. ..... Ich versuche es, Keiner geht ans Telefon.
Kauf meiner ersten C5 ! (geschminkter Totalschaden) kommt mir wieder in den Sinn. Ich bekomme große Sorgen.....
Aber die ZR-1 geht mir einfach nicht aus dem Sinn.
Also wo ist Hilfe ? ... Mail an Jürgen (JR), der gibt mir den Tip: Frag mal Hermann.
Hermann gibt mir ein vorzügliches briving in C4 ZR-1 ... und den Tip doch mal Jörg (ACP) anzurufen, der ist in Euskirchen - nicht allzu weit von Kerpen entfernt. Evt. kann er einen Blick auf die Lady werfen.
Tel. mit Jörg:
Klar .... ist kein Problem, Kerpen ist quasi um die Ecke. Er schaut sie sich mal an.
Irgendwann ruft mich Jörg an: Wagen ist durchaus OK, schaut nicht schlecht aus.
Mittlerweile ist es Mo. 06.01.14 (Feiertag in Bayern).
Erneuter Versuch den Vorbesitze zu erreichen:
Ich bin erfolgreich.
Der Herr erzählt, er hat die ZR-1 1990 aus USA importiert -nach Luxemburg - war sein Drittwagen, Schönwetterfahrten, keinen Regen, keinen Schnee hat er gesehen, wurde regelmäßig werkstattgepflegt. Er hat den Wagen in Zahlung gegeben, da er sich einen Merzedes mit Automatik gekauft hat, er hätte es kaum noch geschafft die ZR-1 Kupplung zu treten. Nein, der Wagen ist keine Krücke, da würde ich mit einem Kauf sicher keinen Fehler machen.
Resultat:
Rein in meine CE und ab nach Köln. 4,5 Std später in Euskirchen, mit Jörg nach Kerpen, Probefahrt durch Jörg mit mir.
Der Wagen hat mittlerweile ca. 85.000 km auf der Uhr, es wird kein Öldruck angezeigt, die Scheinwerfer klappen auf, aber drehen sich wieder zu, der Motor ist verölt. Die Gasdruckdämpfer der Heckscheibe sind so tod wie der Westfriedhof.....
Gespräch und Verhandlung mit dem Verkäufer, Jörg schätzt den Aufwand die Mängel zu beseitigen, mit dem Verkäufer wird verhandelt, der Preis wir nach unten korrigiert, wir werden handelseinig. Der Wagen wird mit Hänger nach Euskirchen gebracht damit Jörg als erstes die Ölproblemaktik klären kann.
Vorläufiges Endergebnis:
Alles kein großes Problem, der Motor ist nach Trockeneisbehandlung und Ersatz von Öldrucksensoren letztlich trocken und sauber. Verschiedenes wird gerichtet und der Wagen steht nun ganz gut da, Preis/Leitung mit 21,5 Tsd Euro ist nach meinen Meinung in Ordnung.
Im Augenblick:
BEGEISTERUNG
Meinen großen DANK für ihre Hilfe an
- Jürgen,
- Hermann
- Jörg...................und
an Kai (Schneidmeister)
für seine großartige Hilfe zur späten Stunde und weite Wege:
Die ZR-1 hatte sich nach unserem Stammtisch ganz einfach mal kurz selber zugesperrt - obwohl es diese Funktion angeblich garnicht gibt - mit Schlüssel und Hausschlüssel im Zündschloss. Zweitschlüssel daheim am Fensterbrett.... Was dann zum Erfolgt führte.
Ja ja, ohne Foos... alles öde..... also hier:
Die Nr. .... 2029,
Aussen:
'
'
INNEN:
'
'
Das Orange am Boden ist eine Reflexion vom Gegenlicht
MOTOR
'
'
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
"CORVETTE .... mehr sog I net !"