Hallo hex,
suche auch einen Chrombumper.
Dachte zu Anfang auch mit 20-30tsd € wäre da schon was gutes zu bekommen, aber wie schon unser Dr. Seltsam schreibt, einen Chrombumper für 20.000€ ist in einem entsprechend schlechten Zustand, auch wenn er außen vielleicht noch glänzt.
Zu den 20.000€ kommen dann wohl auch noch mind. 10.000€ -20.000€ an Restaurationskosten dazu.
Wer also für 20.000€ sich in einen Chrombumper setzten und gleich los fahren will, der wird wohl so was nicht finden.
Ab der Plastik-Bumpern (Bj. >74) wird´s dann gleich etwas günstiger und da kann man dann auch mal was ganz gutes für unter 20tsd € bekommen.
Am besten du schaust mal im Internet auf mobil.de, etc. die deutschen Angebote an und falls auch ein Import aus USA in Frage käme, dann mal im
US- Forum stöbern.
Da ich eine etwas sehr spezielle C3-Chrombumper suche, wird wohl noch einige Zeit in´s Land gehen, bis ich sie finde. Von den 20-30td € Kaufpreis bis sie bei mir im Hof steht, hab ich mich auch schon verabschiedet.
In der Zwischenzeit werde ich mir eine Spaß-Vette, also eine jüngere, günstigere C3, nicht unbedingt NM, Farbe/Aussehen fast egal, etc... zu legen und so als Vette- Besitzer etwas Erfahrung sammeln, ohne ein größeres Vermögen am Ende in die Schrottpresse zu stecken.
An dieser Vette kann ich dann auch rum basteln, Technik und die Optik "verbessern", ohne ein schönes Sammlerstück zu verhunzen.
Viel Glück bei der Suche und nimm Dir 2-3 Jahre Zeit!
Mfg. meStefan DÜW
...der trotzdem noch auf den Schnapp hofft!