Beiträge: 1.186
Themen: 156
Registriert seit: 03/2010
Ort: Bremen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006,schwarz
Baureihe (2): 1963
Baujahr,Farbe (2): VESPA VBB2T
Corvette-Generationen:
fährt einer von Euch Falken FK452 oder Nankang NS 2 auf Eurer Corvette?
Alle sagen, das Die hankook sehr gut sein sollen...
Aber wie ist es mit Falken oder Nankang?
Gruß Thomas
Beiträge: 92
Themen: 12
Registriert seit: 12/2012
Ort: Wolferstadt
Baureihe: C6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2007 Blau
Kennzeichen: DON IC 6
Baureihe (2): Grünmet.
Baujahr,Farbe (2): Audi 80 Cabrio
Baureihe (3) : Schwarzmet.
Baujahr,Farbe (3) : Octavia RS
Corvette-Generationen:
Also i fahr auf der Hinterachse die Kumho KU31 und bin eigentlich echt zufrieden.
V8 ist MACHT
Beiträge: 602
Themen: 18
Registriert seit: 09/2011
Ort: Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000,black
Baureihe (2): 95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) : Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) : MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Ich fahr im Moment den Falken FK453...der ist um Längen besser als der 452. Vorher hatte ich die Hankook drauf, ein sehr guter Reifen bei den kostengünstigen und im Allgemeinen. Der FK 453 ist dem Hankook von der Performance her ähnlich, im Trockenen ein wenig besser, im Nassen ein wenig schlechter. Bei Aquaplaning sind beide sehr gut, wenn noch ausreichend Profil drauf ist.
Grüssle
Frank
Beiträge: 507
Themen: 49
Registriert seit: 03/2005
Ort: Bremen-Farge
Baureihe: Pontiac Trans Am WS6 CE
Baujahr,Farbe: 2002, Yellow, 6-Speed
Kennzeichen: HB-XX 8
Corvette-Generationen:
Das sind beide keine guten Reifen.
Müsste ich zwischen den beiden wählen, würde ich den Falken nehmen.
I.d.R. besser sind aber B-Marken wie : Kumho, Hankook, Nexen, ...
Test:
- https://www.testberichte.de/autos-und-zu...eifen.html
- https://www.reifenpresse.de/reifentests/
Einfach mal den gewünschten Typ eingeben.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
Beiträge: 2.120
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort: Sächsische Schweiz
Baureihe: Coupé, AT
Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2): Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hab' mich ja schon zwei- dreimal über den Falken 452 ausgelassen: ich würde ihn nicht wieder kaufen: kein Grip, laut, hart... Wie hat mein Reifenhändler gesagt: die mischen da alles rein, sogar Kamelschei$e.
Den 453 probier' ich in diesem Leben nicht mehr, Falken is rum für mich.
Beiträge: 322
Themen: 37
Registriert seit: 03/2011
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C6 Coupe
Baujahr,Farbe: 2005 silber
Baujahr,Farbe (2): ´69 T-Top, gelb
Baujahr,Farbe (3) : BMW M-535d e61,Jeep TJ´97
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von tanith
Bei Aquaplaning sind beide sehr gut, wenn noch ausreichend Profil drauf ist.
Grüssle
Frank
Also wennst schon mal "Aquaplaning" hast ist die Reifenmarke wohl egal- dann schwimmst ja eh schon in der Luft ohne jeglichen Bodenkontakt...
Beiträge: 507
Themen: 49
Registriert seit: 03/2005
Ort: Bremen-Farge
Baureihe: Pontiac Trans Am WS6 CE
Baujahr,Farbe: 2002, Yellow, 6-Speed
Kennzeichen: HB-XX 8
Corvette-Generationen:
Viele kaufen eine bestimmte Marke nie wieder, wenn sie einmal eine schlechte Erfahrung mit einer bestimmten Pelle gemacht haben.
Der 453 ist im Vergleich zum 452 aber wirklich ein guter Reifen geworden:
Zitat:„... Der neue Azenis FK 453 macht schon optisch klar, dass hier ein Sportler auf den Felgen steckt. Auf den ersten Runden wird der Fortschritt klar. Der M3 ist stets auf Linie, bietet an beiden Achsen genügend Grip. Zusammen mit dem präziseren Einlenkverhalten ist der M3 fast zwei Sekunden schneller pro Runde als auf dem FK 452. ...“
Ähnliches galt mal für den Kumho ECSTA V700, auf dem T/A eines Freundes war der Reifen vor allem bei Nässe eine absolute Katastrophe gar gemeingefährlich und selbst auf trockener Straße stand der Wagen ständig quer.
Evt. war er aber auch einfach nur ausgehärtet !?
Doch der Kumho KU 31 z.B. war der besten Reifen, den ich je auf einem F- Body in 245/50 R16 bewegt habe.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
Beiträge: 1.103
Themen: 37
Registriert seit: 03/2009
Ort: Recklinghausen
Baureihe: C 6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2006 Velocity-Yellow
Kennzeichen: RE - C 606
Baureihe (2): C 3 Pace Car 25 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): 1978 Black / Silver
Kennzeichen (2): RE - CO 378 H
Baureihe (3) : C 4 35 Anniversary
Baujahr,Farbe (3) : 1988 Triple White
Kennzeichen (3) : RE - CO 488 H
Corvette-Generationen:
Leute Leute
es sollte doch eigentlich jedem klar sein, daß wir schon
echt schnelle Raketen fahren und die Reifen der einzige
Kontakt zur Straße ist. Wer da anfangen will zu sparen
und auf No-Name bzw. " B - Hersteller " setzt und dann
auf der Bahn mal richtig fliegen lassen will, da kann man
einfach nur sagen : und mit Sicherheit am
falschen Ende gespart.
Aber das muß halt jeder für sich selber entscheiden
Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 507
Themen: 49
Registriert seit: 03/2005
Ort: Bremen-Farge
Baureihe: Pontiac Trans Am WS6 CE
Baujahr,Farbe: 2002, Yellow, 6-Speed
Kennzeichen: HB-XX 8
Corvette-Generationen:
Natürlich, allerdings ist z.B. ein Hankook Evo sicher kein schlechter Reifen, auch nicht im Vergleich mit Pirelli, Michelin, Continental usw.
Wie ja selbst Tests deutscher Medien beweisen.
Und selbst Nexen hat mit dem N8000 einen Reifen herausgebracht, der mit Pirelli & Continental 2013 bei AutoBild SportCars auf Platz 1 gelandet ist.
Also auch die günstigen FernOst-Hersteller kriegen immer öfter mal gute Reifen zustande.
Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
I do the bad boy boogie... all over town YEAH !
Beiträge: 1.658
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Den HANKOOK fahre ich auf meiner C5. Im Vergleich zur original Runflatbereifung ist der um Welten besser, besonders bei Nässe.
Ich kann mir vorstellen, daß andere Anbieter nachgezogen haben, und ein "NO-NAME" Reifen nicht mehr unbedingt schlecht sein muss. Von Ausnahmen mal abgesehen.
Gruß
Reinhard
|