Reifen Falken und Nankang?
#1
fährt einer von Euch Falken FK452 oder Nankang NS 2 auf Eurer Corvette?
Alle sagen, das Die hankook sehr gut sein sollen...
Aber wie ist es mit Falken oder Nankang?
Gruß Thomas
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#2
Also i fahr auf der Hinterachse die Kumho KU31 und bin eigentlich echt zufrieden.
V8 ist MACHT
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#3
Ich fahr im Moment den Falken FK453...der ist um Längen besser als der 452. Vorher hatte ich die Hankook drauf, ein sehr guter Reifen bei den kostengünstigen und im Allgemeinen. Der FK 453 ist dem Hankook von der Performance her ähnlich, im Trockenen ein wenig besser, im Nassen ein wenig schlechter. Bei Aquaplaning sind beide sehr gut, wenn noch ausreichend Profil drauf ist.

Grüssle

Frank
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#4
Das sind beide keine guten Reifen.
Müsste ich zwischen den beiden wählen, würde ich den Falken nehmen.

I.d.R. besser sind aber B-Marken wie : Kumho, Hankook, Nexen, ...

Test:
- https://www.testberichte.de/autos-und-zu...eifen.html
- https://www.reifenpresse.de/reifentests/
Einfach mal den gewünschten Typ eingeben.


Gruß
Mike
`02 Trans Am WS6 Collectors Edition 6-Speed
[Bild: 26030922ld.jpg]
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#5
Hab' mich ja schon zwei- dreimal über den Falken 452 ausgelassen: ich würde ihn nicht wieder kaufen: kein Grip, laut, hart... Wie hat mein Reifenhändler gesagt: die mischen da alles rein, sogar Kamelschei$e.
Den 453 probier' ich in diesem Leben nicht mehr, Falken is rum für mich.
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#6
Zitat:Original von tanith
Bei Aquaplaning sind beide sehr gut, wenn noch ausreichend Profil drauf ist.

Grüssle

Frank

Also wennst schon mal "Aquaplaning" hast ist die Reifenmarke wohl egal- dann schwimmst ja eh schon in der Luft ohne jeglichen Bodenkontakt... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
...Gruß Thomas

Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180 OK!

[Bild: 13311546en.jpg][Bild: 13308118by.jpg][Bild: 13311547co.jpg]
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#7
Viele kaufen eine bestimmte Marke nie wieder, wenn sie einmal eine schlechte Erfahrung mit einer bestimmten Pelle gemacht haben.

Der 453 ist im Vergleich zum 452 aber wirklich ein guter Reifen geworden:
Zitat:„... Der neue Azenis FK 453 macht schon optisch klar, dass hier ein Sportler auf den Felgen steckt. Auf den ersten Runden wird der Fortschritt klar. Der M3 ist stets auf Linie, bietet an beiden Achsen genügend Grip. Zusammen mit dem präziseren Einlenkverhalten ist der M3 fast zwei Sekunden schneller pro Runde als auf dem FK 452. ...“

Ähnliches galt mal für den Kumho ECSTA V700, auf dem T/A eines Freundes war der Reifen vor allem bei Nässe eine absolute Katastrophe gar gemeingefährlich und selbst auf trockener Straße stand der Wagen ständig quer.
Evt. war er aber auch einfach nur ausgehärtet !?
Doch der Kumho KU 31 z.B. war der besten Reifen, den ich je auf einem F- Body in 245/50 R16 bewegt habe.


Gruß
Mike
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#8
Kopfschütteln Leute Leute Kopfschütteln

es sollte doch eigentlich jedem klar sein, daß wir schon

echt schnelle Raketen fahren und die Reifen der einzige

Kontakt zur Straße ist. Wer da anfangen will zu sparen

und auf No-Name bzw. " B - Hersteller " setzt und dann

auf der Bahn mal richtig fliegen lassen will, da kann man

einfach nur sagen : haarsträubend und mit Sicherheit am

falschen Ende gespart.

Aber das muß halt jeder für sich selber entscheiden OK!

Viele Grüße Burnout

Andreas Hallo-gruen

driver
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#9
Natürlich, allerdings ist z.B. ein Hankook Evo sicher kein schlechter Reifen, auch nicht im Vergleich mit Pirelli, Michelin, Continental usw.
Wie ja selbst Tests deutscher Medien beweisen.

Und selbst Nexen hat mit dem N8000 einen Reifen herausgebracht, der mit Pirelli & Continental 2013 bei AutoBild SportCars auf Platz 1 gelandet ist.

Also auch die günstigen FernOst-Hersteller kriegen immer öfter mal gute Reifen zustande.


Gruß
Mike
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#10
Den HANKOOK fahre ich auf meiner C5. Im Vergleich zur original Runflatbereifung ist der um Welten besser, besonders bei Nässe.

Ich kann mir vorstellen, daß andere Anbieter nachgezogen haben, und ein "NO-NAME" Reifen nicht mehr unbedingt schlecht sein muss. Von Ausnahmen mal abgesehen.

Gruß

Reinhard
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