19.02.2014, 16:17
Wenn es nicht original ab Wer sein muß für den Tüv, dann spricht auch nichts gg. Tning an einer 63er.
Neuling auf der Suche
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19.02.2014, 16:17
Wenn es nicht original ab Wer sein muß für den Tüv, dann spricht auch nichts gg. Tning an einer 63er.
19.02.2014, 16:21
Zitat:Original von Dr. Seltsam Die würde mir gefallen, als Driver. Da wäre sogar noch ne neue Lackierung drin. Allerdings mit den Rissen...keine Ahnung was das bei ner Corvette-Karosse bedeutet. Kann man die "zu laminieren" oder muß da erstmal die komplette Karosse runter? Aber $30.000 billiger als die mir angebotene und sieht von unten fast besser aus.... Soll ich das machen? SCMike
19.02.2014, 17:08
Eine komplette Lackierung mit Laminieren von ein paar Stellen zu einem
perfekten Ergebnis kostet 10.000 Euro. Dann hat man aber dann einen Spiegel ;-) Grüße Oliver
19.02.2014, 17:16
Den ein oder anderen Riss kann eine Karosse schon haben. Interessant ist hier, dass die Kiste auch wirklich auf Scheibe rundum umgebaut ist...und zwar mit originalen Sätteln. BKV ist keiner drin...das Ding wird aber trotzdem ganz gut bremsen, denke ich.
Interessant ist "Radio delete"...und die Tatsache, dass die 64er Türverkleidungen noch drin sind (die Punkte der Öffner sind von 64 zu 65 versetzt worden...)...., das Cluster aber umgebaut ist.
19.02.2014, 17:18
Ok. danke.
Ich kann ja mal den Verkäufer fragen ob er ein paar Detail-Fotos vom den "Cracks" hat. Damit man den Umfang evtl. mal abschätzen kann. SCMike.
19.02.2014, 17:20
Zitat:Original von Mikey Interessant im Sinne von "ganz gut gemacht" oder interessant im Sinne von "au weia" ??
19.02.2014, 17:24
Nö....das sieht an sich schon gut aus...die für mechanischen Umbauten sind halt viele Teile auszutauschen, da z.B. die Radträger für dei Trommelbremsen andere sind...sowohl an Hhinter- als auch an der Vorderachse....so ein Cluster ist auch teuer...völlig unabhängig vom Baujahr...
...insofern ist der Clone auf 67 schon ganz gut durchgezogen....und eben genau dabei wundert mich das mit den Türen. Das man auf die Handbremse auf dem Mitteltunnel verzichtet, finde ich nicht mal soo dramatisch....aber das sind die zwei Punkte, an denen man das halt relativ schnell erkennen kann, wenn man mit der Materie etwas befasst ist.
19.02.2014, 18:14
Hm, das ist für einen Laien wirklich kompliziert.
Orignal ist am besten, Verbesserungen sind auch ok. Umbauten auch, wenn sie richtig gemacht sind. Original ist sollte am teuersten sein, weil eben für Sammler interessanter. Allerdings kosten Umbauten und Restaurationen auch viel Geld, wodurch eine (wenn auch nicht ganz original) restaurierte Vette oft teurer ist als eine wo nix gemacht wurde. Kopf qualmt :-) Langer Rede kurzer Sinn: Würdest Du für einen Anfänger der einen schönen Daily Driver möchte wo es ab un zu auch was zu basteln gibt DEN empfehlen oder doch lieber den teureren in blau oder was ganz Anderes? PS: Mir ist klar, das Du das auch nur von den verfügbaren Fotos aus beurteilen kannst. Also ohne Garantie :-)
19.02.2014, 21:30
Jungs
manche hier reden zu viel. Bei dem Preis muss man zuschlagen oder ignorieren. NAchfragen und Bilder schicken klappt nicht, da die anderen auch nicht schlafen. So war vorgestern um 01:24 Uhr eine 73iger BB drin mit maximal 1500 € Arbeit für schlappe 15.000 Dollar bei einem Verkäufer mit guten Bewertungen. War ca. 20 Minuten online. Ich weiß wirklich nicht mehr wohin mit dem Mist, doch wenn ich Platz hätte, hätte ich heute die C2 und vorgestern die 73iger gekauft. Grüße Oliver PS: Wäre mit Sicherheit ein klasse Driver gewesen. Und den Umbau erkennen die Meisten hier im Forum nicht Für knapp 31.000 Euro incl. Transport bis vor die Haustüre und Zoll. Was will man mehr
19.02.2014, 21:47
Hallo Oliver,
Dann Verkauf mir doch deine C2 und schon hast du wieder Platz für was Neues . |
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