Weches Öl für das Diff und wo kaufen?
#11
Der Zusatz ist wohl so 'ne Art 'friction modifier'. Ohne den Zusatz haben die (Reib-) Scheiben der Differentialsperre die Tendenz, aneinander zu "kleben", was dazu führt, dass sie bei Kurvenfahrt sich erst mal nicht voneinander lösen wollen, was sie aber aufgrund der Kurve eigentlich tun müssten. Das führt dann (mindestens) zu unangenehmen Geräuschen ("Rattern"? - Ich hab's selbst noch nie live gehört), wenn's um die Kurve geht.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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#12
Ah, danke.
Greets, OLI
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#13
Zitat:Original von Günther-C3
Oder wo würdet ihr das Öl und Additiv kaufen?

MNF (https://www.mnf.cc/) in Strasswalchen, gleich bei dir um die Ecke.
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#14
Viel zu umständlich und teuer.
Wieso nicht einfach das Castrol 75W140 LS für unter 13€ pro Liter ?
Bei MnF ist vergleichbares Öl nicht nur teurer sondern fehlt auch das Additiv, welches noch dazu gekauft werden muss.
Zudem ist der Additiv-Anteil bei dem Castrol schon exakt enthalten und muss nicht noch dazu gekleet werden.
Auch erfüllt das Castrol die härtesten Vorschriften und Freigaben.


Gruß
Mike
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#15
Hallo

Eben, das ist ja der grosse Unterschied.

Kippt man ein ordinäres Hinterachsöl rein, so muss man das Additiev dazukippen.

Gebraucht man ein Öl, das für Hinterachssperren ausgelegt ist, so ist das Additiev schon drin.

Additiev extra nochmal zu solch einem Spezialöl dazuzukippen, wäre sicherlich übertrieben.

Ich bin im Manta jahrelang mit 40 % Sperre gefahren und hatte nur normales 90er Öl drin ( wusste es einfach nicht, hatte die Sperre selbtst nachgerüstet ) und hatte keine negatieven Geräusche oder sonst was.
Aber man hört bei der Vette immer wieder von Forenmitgliederen , dass es knackt bei Kurvenfahren und ein Zuschütten von Additieven behebt das zumeist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Ich habe mir bei bien das aditiv gekauft welches Öl kipp ich jetzt dazu? Lg olli
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#17
Ein wirklich Häufiges Thema hier, die Suche würde helfen.

Du brauchst Hypoid-Getriebeöl nach GL5, am besten 75W140 und schon inkl. LS Zusatz, da dann auch der Anteil zu 100% stimmt.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/Castrol-Syntrax-...27dd9ed59f

Da du die Soße jetzt schon separat gekauft hast, brauchst du ein Öl ohne den Limited-Slip Zusatz.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/LIQUI-MOLY-VOLLS...5400b2cacb


Gruß
Mike
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#18
Zitat:Original von Roma
Du bekommst das richtige Öl auch bei Frank

1x

https://shop.corvette-online.de/product_...118ml.html

und

2x

https://shop.corvette-online.de/product_...80w90.html

Der untere Link.

Hättest aber schon selbst lesen können dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#19
63€ + Versand für Mittelmäßiges Öl inkl. Zusatz . . .

Und je nach Corvette-Generation gibt es noch verschiedene Diff-Füllmengen, man kippt aber immer ein Fläschchen LS-Zusatz hinein, mit anderen Worten variiert der LS-Anteil auch noch.

Das geht nicht nur um Welten besser sondern auch noch viel günstiger.


Gruß
Mike
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#20
[quote]Original von V8-Mike
63€ + Versand für Mittelmäßiges Öl inkl. Zusatz . . .

Und je nach Corvette-Generation gibt es noch verschiedene Diff-Füllmengen, man kippt aber immer ein Fläschchen LS-Zusatz hinein, mit anderen Worten variiert der LS-Anteil auch noch.

Das geht nicht nur um Welten besser sondern auch noch viel günstiger.


Gruß





75w90 oder 80w90?
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