Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Frank,
dieser Thread entstand, weil unklar war welche V-max eingetragen ist.
Es ging ja nicht um die Frage was real erreicht werden kann.
Das mein US-Modell 306 eingetragen hat weiss ich auch erst seit heute früh, als ich nachschaute.
Dann hake ich das mal als Falscheintrag ab - wundert mich auch nicht wirklich bei dem Typen wo
ich die gekauft habe.
gruss
wolfgang
Beiträge: 1.441
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Bei meiner US-GS sind auch 300 eingetragen.
Gruß
Frank
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Auch auf den Seiten des Corvetteactioncenter ist der LS3 (GS und normale C6) mit 190 MPH angegeben. Entspricht ca. 306 km/h. Cabrio ist mit 185 MPH angegeben.
Die nehmen wohl die Werksangaben von Chevrolet. Aber in D ist die Corvette ja eigentlich gar kein echter Chevy sondern "nur" ne Corvette. Vielleicht liegt es ja daran...
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...xCp8_l5PzI
Beiträge: 32.141
Themen: 524
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Denke eher, das sind pragmatische Gründe, für die EU-Zulassung das nicht nochmal extra zu ändern, weil mit zusätzlichen Kosten verbunden.
Bei der C5 ist der kleine Leistungssprung beim Modelljahr 2001 auch nicht in den Papieren aufgetaucht.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Beiträge: 3.236
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Glaubt mir eines - die C6 LS3 ist fucking fast.
Meine letzte Fahrt mit meiner roten C6 hat das geboten, worauf ich die letzten Jahre immer gewartet habe.
Das ultimative Duell
Ich habe meine C6 vor zwei Wochen nach Berlin verkauft - kurz nach Hof nasse Straße, neben mir richtig Lärm.
Ein SLS GT AMG
Kurze Hatz - Baustellle.
Baustelle vorbei - die wilde Hatz beginnt.
An meiner C6 alles rückgerüstet, Auspuff, K&N Luftfilter weg - halt wieder Originalzustand zum Verkauf.
Der SLS vorn, ich immer dran.
Der SLS rechts rüber, ich vorbei
Der SLS im Windschatten immer dicht an mir dran
SLS drängelt - geht vorbei, ich mit vollstem Materialeinsatz hinten ran.
Und´wider aller Erwartungen - er kommt kaum weg.
SLS GT AMG 591 PS, C6 LS3 437 PS
Ich vermute, er hat den SLS nach diesen ca. 100km Hatz verschrottet.
Eigentlicher Sinn des Posts - der SLS GT AMG rennt 10,.. Sekunden auf 200, meine C6 war von 150 - 280 nicht viel langsamer.
Aber wie heißt es immer - aufhören, wenn es am schönsten ist.
Gruß Thomas
Beiträge: 983
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Hallo Thomas,
ich war natürlich nicht dabei. Tag? Nacht? Wieviel Verkehr?
Du schreibst, Straße naß.
Wenn Du nochmal in Ruhe drüber nachdenkst, ob das Rennen - immerhin über etwa 100km mit "vollem Materialeinsatz" - vertretbar war oder nicht, zu welchem Ergebnis kommst Du?
Vielleicht tatsächlich möglich, daß die Verhältnisse das erlaubten.
Auf jeden Fall aber können beim Leser Zweifel entstehen wegen der nassen Straße.
Kürzlich ist eine Viper auf gerader Landstraße ohne Fremdeinwirkung seitlich gegen einen Baum. Fahrer hat Glück gehabt (Prellungen, Quetschungen etc). Die Straße war naß.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 3.236
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
Vormittags, nach der Baustelle, so ab dem Hermsdorfer Kreuz, war es dann bis Leipzig trocken.
Außerdem habe ich ja überlebt, sonst könnte ich nicht in die Tasten hämmern.
Gruß Thomas
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Und wie war der erste Eindruck auf der Rückfahrt von Berlin? Bin mehr als gespannt. Ruf mal an.
Gruß
Stefan
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
@ Thomas
Der SLS ist eben ein richtiges Dickschiff.
Der Besitzer wird sich wahrscheinlich gedacht haben, er fährt gerade gegen eine Z06, ZR1 oder das Du einen Kompressor drauf hast.
Unsere Fahrzeug werden auf der AB oft noch unterschätzt.
Letztes Jahr hat sich bei mir mit der Z06 ein R8 auf der AB mehrere Male erfolglos verausgabt. So leicht wie das gewesen ist, kann es eigentlich nur ein 8 Zylinder gewesen sein.
Wenn der was von Autos verstanden hätte, dann hätte er es doch besser nie versucht. Aber man macht halt so seine Erfahrungen.
|