in meiner C4 ´92 habe ich sparco rennschalen mit schienen (3,5Kg)
tüv eingetragen.
zum thema gewicht, hier meine veränderungen
a. motorhaube (glasfaser) neu ohne scheinwerfer
b. heckdeckel alu mit kunstoffscheibe
c. türen komplet entkernt und kunstoffscheiben
d. sitzte wie gesagt
e. teppich ersetzt durch porsche velure (1Kg gespart!)
f. käfig hinzu gekommen
g. fahrwerk/bremsen geändert und soweiter
fazit
die vette wiegt jetzt (vollgetankt) 1310Kg
beim euro meet 2003 in hockenheim gewogen
bin mir nich so ganz sicher ob sich der ganze aufwand gelohnt hat!?
Kannst du mir sagen welche Sitze mit Schienen(best,Nr oder so)
Danke Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Also ich habe schon einiges gemacht und war auf einer RICHTIGEN WAAGE.
Damit werden LKWs gewogen und dort gehtes um Geld, daher ist sie geeicht und geht sehr genau.
Eien Serien C4 wiegt 1545Kg und nach der Waage mit halb vollem Tank
wiegt meine doch wirklich wie gewollt 1400Kg.
Was ich noch machen könnte ist die Heckscheibe und die Motorhaube.
Aber mal erlich und hand aufs Herz. Was bringt das.
Fahre jetzt schlechtere Zeiten als vorher und das macht mich fertig!!!
Habe weniger gewicht auf der Hinterachse und lege schöne Streifen.
TOLL! Danke fürs Gespräch!
Finde das langsam Bullshit und werde mich um den motor noch etwas kümmern.
Anderer seits muß ich sagen das ich NUR eine L98 habe. Was erwarte ich von dem Auto eigentlich?
Soll er Leistung erreichen wie eine C5 oder ZR1?
Und das alles mit den Möglichkeiten das ich fahren kann wo hin ich will.
Autobahn , Landstrasse. Zur Arbeit und zum LIDL einkaufen.
Das Ding ist so tief das ich auf der Autobahn aufsetze und hart und leicht das ich ab
180 langsam Angst bekomme weil sie springt.
Da frage ich mich langsam ob ich noch richtig Ticke oder langsam aber sicher alt werde.
Kunststoffscheiben? Damit die Hitze noch größer wird und der Lärm dir das fahren immer ungemütlicher macht. Anlage und somit alle Lautsprecher raus, daß man ja nichts mehr von den schönen immer gleichen Tönen von hinten und vorne verpasst?
Ich kann Euch nicht mehr sagenob DAS alles so richtig ist.
Da machen sich Ingeneure Jahre lang Gedanken und planen, testen und arbeiten an einem Automobil.
Und so ein Depp wie ich kommt daher,macht ein dummes Gesicht und sagt" ICH kann das besser!"
Na klasse.
Grüße Aus Bingen
Carsten
also die waage auf den hockenheimring (wagenabnahme) ist auch geeicht.
wollte auch nur sagen das das alles nicht soviel bringt.
weiterhin zr1 leistung reicht heute lange nicht mehr der motor sollte schon ordentlich gemacht sein, dafür gibt es fachleute.
es macht doch fun eine ninja an der ampel zu verblassen.
naja egal vieleicht shen wir uns ja eventuell beim euro meet ich komme allerdings dieses mal mit einer c3 (war ich gerade mit in tuttlingen, lief aber nicht richtig)
Zitat:es macht doch fun eine ninja an der ampel zu verblassen.
Hallo Ehli, als (gelegentlicher) Mopped-Fahrer kann ich es mir nicht verkneifen darauf
hinzuweisen, daß ein GUTER Fahrer mit der ZX-12 eine Zeit von 2,9 sec von 0 auf 100
km/h hinbekommt, den "Verblase-Ampelstart" möchte ich sehen....