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Moin Moin,
ich weiß, es gibt hier etliche Themen, die sich mit dem Lackieren beschäftigen. Ich habe aber eine Frage, die ich gerne von den Fachleuten beantwortet haben möchte:
Meine 69er C 3 ist momentan weiß lackiert - und nicht so richtig gut... von weitem ganz gut aber im Detail einige Einschlüsse und auch einige Macken durch kleine Beschädigungen.
Aber auch z.B. am vorderen rechten Kotflügel einige kleine Blasen, wie sie hier schon beschrieben sind, wenn das Gelcoat beim Lackieren beschädigt wurde.
Nun will ich mein Schneewittchen wieder original in 974 Monza Red lackieren, wie sie ausgeliefert wurde (innen auch rot).
Wie kann mein Lacker vermeiden, dass wieder Blasen kommen? Kann man das vermeiden, in dem man schleift und neuen Gelcoat aufträgt?
Danke im Voraus
Grüße aus dem Norden
Holger
Bin für automobile Vielfalt - für Autos, die noch wie Kunst gestaltet wurden und Technik, die auch ich verstehe
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Zitat:Original von Nordfriese
Wie kann mein Lacker vermeiden, dass wieder Blasen kommen?
Hallo Holger,
Du möchtest Antwort von Fachleuten. Die einzige Chance ist, auch Fachleute zu fragen. Es hilft doch nichts, wenn Du Deinem Lackierer erklären mußt, wie man ein Plastikauto korrekt lackiert.
Du bist aus dem Norden, schau Dir doch bitte mal den Lackierungsthread vom Hamburger Cord im C1 Forum an. Dort wird am Ende eine Fachwerkstatt empfohlen, die ihr Handwerk versteht.
Denke, das ist die einzig richtige Vorgehensweise.
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Hallo Holger,
ich weiss, das die Firma "Reise" in Kiebitzreihe, Horst b.Elmshorn schon einige Corvettes lackiert hat,
u.a. auch die von Cord.
Ansonsten wäre da noch Jürgen Erler in Norderstedt, mit dem habe ich gerade darüber gesprochen.
Moin, Moin
Uwe
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Kann mich Frank nur anschließen. Es gibt genug Empfehlungen quer durch die Republik, da braucht es keinen Lackierer, den der Kunde schlau machen muß.
Gruß
Edgar
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Danke für Eure Tipps!
Ich wollte meinen Lacker nicht schlau machen, sondern nur wissen, ob es überhaupt Sinn macht, wenn der Gelcoat augenscheinlich schon (wenn auch kleinteilig) beschädigt ist und kleine Blasen vorhanden sind, wenn man schleift und z.B. mit Epoxydharzlack neu grundiert oder ob man lieber gleich Teile austauschen sollte.
Entschuldigt, wenn meine Fragen zu amateurhaft sind.
Gruß
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"Manne" Reise ist der Mann dafür.
Der hat mir sehr deutlich gemacht, was es braucht, um meine Blasenqueen glatt zu bekommen.
Ich musste ihn sogar bremsen, damit er die C 1 nicht auf das Niveau eines 2013 Fahrzeugs bringt.
Die C1 muss ihre alten Beulen und Berge (masslos übertrieben!!!) behalten, damit sie echt ist.
Er hatte mir damals 10 Jahre Garantie gegeben auf den Lack und ....
..... 10 Jahre keine Probleme, keine Blasen, nichts hässliches!
Such mal im C 1 Forum den Thread: Ganzlackierung!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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Nachdem mein Vorbesitzer die C 3, Bj. 1979 während des
gesamten Jahres im Freien stehen hatte, befand sich der
Lack in einem desolaten Zustand. Alles Polieren/Auffrischen
half nichts. Die mir genannten Preise für eine Lackierung
hielten mich zuerst davon ab, bis ich einen Lackierer traf,
welcher mir eine Lackierung für 1500,--€ anbot. Zum Schluß
stieg der Betrag auf 1700,--€, da er an der Frontseite noch
etwas laminieren musste. Bis auf einzelne kleine Enschlüsse
ist die Lackierung "perfekt" und hat auch nach sieben Jahren
keine Blasen.
Guggi
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Solche Preise halte ich für eine tiefgreifende Ganzlackierung für total unrealistisch.
Ich habe damals 7.000 bezahlt, allerdings hat es ein Jahr gedauert (Lückenbüßer) und der Innenraum war dabei...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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