Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
@Thorsten ob und wie gelascht wird hängt vom Fahrtgebiet ,Dauer der Reise und Wetter ab.
Die Arbeiten sind sicher anders auf einer Überfahrt von Dänemark nach Island im Januar als auf einer Fahrt von Genua nach Tunis im August. Bei den Trailern vergessen die Töffel oft Böcke unterzustellen. Die Luftfederung gibt dann sackt dann etwas ab und schon hat man Lose im Zurring. Ist bei einer normalen Überfahrt kein Ding. Wenn es dann aber etwas heftiger zur Sache geht kann da Bewegung reinkommen. Schau einfach mal was die Besatzung so treibt. Bei einer vernünftigen Reederei brauchst da keine Sorge haben. Ist das Autodeck sauber und hell? Liegen Sicherungsgurte bereit? Haben die Leute saubere Arbeitsklamotten ohne Werkzeug o.ä. am Mann? für den Fall der Fälle sollte es eine Transportversicherung geben.
Knut
Beiträge: 980
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Hallo JR,
da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Ich werde kein Auto ex-/importieren, sondern demnächst mit Vette auf einer richtigen Fähre nach Mallorca übersetzen. Und mir ist klar: Die Rollbewegungen des Schiffes könnten meiner Vette nicht gefallen; sie könnte lautstark protestieren.
Da gilt es, die richtigen Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.
Ich danke den anderen für Ihre Hinweise. Ich werde einen Auge auf das Laschen werfen. Das Auto nicht abzuschließen wäre mir unangenehm. Da könnten die Matrosen auf die Idee kommen, mal eine Sitzprobe zu machen und im Kofferraum herumzuschnüffeln. Gut, Wertsachen werde ich rausnehmen..
Mal sehen, was mir sonst noch einfällt.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Axel, mir ist schon klar, was Du vor hast - man beachte den Smiley!
Ich mag nur keine Autofähren und würde diese vermeiden, wo es nur geht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Jürgen, Corvetten gehören gelegentlich auf See
Beiträge: 261
Themen: 24
Registriert seit: 12/2013
Ort: berlin
Baureihe (2): z06
Baureihe (3) : 2010 schwarz
Auf den Fähren auf die Balearen wird nur gelascht-verzurrt wenn entsprechend schlechte weil windige und damit wellige Wettebedingungen herrschen.-Dies ist selten der Fall. Die Jungs auf den Fähren schnüffeln nicht in den Wagen herum und machen schon gar keine Sitzproben da dies mit jobverlust einhergeht.
Wenn doch mal eine Alarmanlage auf den (lauten) Autodecks losgeht interessiert das keine Sau weil eh kaum einer da während der Überfahrt von der Crew rumlungert.
Also ist Entspannung angesagt :C3spin:
Im übrigen ist man allerdings wenn man sein Wägelchen liebt nicht entspannt bei den nichtvorhanden Parkraum willenlosen angetrunkenen Touristen miesen Strassen und den Mietwagen die gerne alles anrammeln was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Ich würd nen Panda mieten-ist einfach cool
Entspannten Gruss
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
Hallo Axel,
besorge dir einfach einen Batterie Unterbrecher dann musst du dir keine Sorgen machen
https://www.mamotorworks.com/corvette/su...ce-storage
LG.Martin
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 980
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Bei der Ueberfahrt von Barcelona nach Malle wurden die PKW nicht gelascht. War technisch gar nicht moeglich (keine Befestigungspunkte auf dem PKW-Deck). Faehre hat wohl Stabis und faehrt vielleicht nicht bei schlechtem Wetter. Nur LKW wurden gelascht.
Fuhr absolut ohne Rollbewegung.
Daher stellte sich auch nicht die Frage der durch diese Bewegung eventuell ausgelösten Alarmalage.
Gruesse
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 2.401
Themen: 28
Registriert seit: 08/2012
Ort: Bad Waldliesborn
Baureihe: Keine
Corvette-Generationen:
Hallo Axel,
dann mal viel Spass mit Vette und Rennrad auf Malle.
Gruß Günter
Beiträge: 257
Themen: 10
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lampertheim
Baureihe: Astro Conversion Van
Baujahr,Farbe: 1997, Weiß
Kennzeichen: HP-FW 8
Baureihe (2): 2002, Electronblue
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe
Kennzeichen (2): HP-YC 50
Corvette-Generationen:
würde es reichen die c6 manuell über den schlüssel zu verschließen?
ich meine das man bei der c5 die alarmanlage nur per funkschließung aktiviert.
beim alltagsauto ist es def. so.
gruß christoph, der im sommer auch mit der vette auf die fähre will.
|