Gebrauchte Reifen Goodyear Eagle F1 EMT bei Ebay
#11
Wie ich bereits geschrieben habe möchte ich niemand verurteilen, es geht mit nur um die "Warnung" der evtl. unwissenden Käufer!
Du hast vollkommen Recht mit den gesetzlich vorgeschriebenen 1,6 mm jedoch wird man sehr schnell eines Besseren belehrt wenn du in Google "Profiltiefe" eingibst.
Da finden sich reihenweise Tipps und Warnungen wie diese:

Profil
Je weniger Profil, desto weniger Griffigkeit, desto größer das Risiko, z.B. bei starkem Regen bzw. Aquaplaning. Die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Mindestprofiltiefe beträgt 1,6 mm. Man sollte allerdings nicht so lange warten, sondern um der Sicherheit willen die Reifen schon etwas früher wechseln. Bei Sommerreifen sollte der Austausch bereits ab 2,0 mm Profiltiefe vorgenommen werden. Bei Breitreifen sollten 3,0 mm als Untergrenze gelten. Winterreifen verlieren ihre Wirkung schon dann, wenn nur noch 4,0 mm Restprofil vorhanden sind.


Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#12
... slow dow - leute, vielen Dank J.M.G. und Grüße nach Halle. Leider habe ich meine Vette hier in München verkaufen müssen (Kindersitzeinbauschwierigkeiten) und fahre jetzt den neuen 7er Diesel. Selbstverständlich habe ich die Corvette mit Nigelnagelneuer Bereifung verkauft. Also so schlimm bin ich nicht. Wenn ich die Corvette behalten hätte würde ich die Reifen selber auf dem Ring abfahren. Übringens zur Beschaffenheit der Reifen ich habe diese exakt bei Kilometer 68000 gegen Winterreifen ausgetauscht und dann noch 4 mm Profil, jetzt sag mal einer ich wäre nicht vorsichtig gefahren. Ich habe einen Jack Russel (Hund) und der verträgt nicht mehr als 140 km/h.

besänftigende Grüße an Alle / tom
tombee C5 Teufel
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#13
Aus meiner Sicht: Finger Weg von gebrauchten Reifen ! Gilt auch für rundereneuert....und übrigens....mein Erlebnis hatte ich mit einem Polo....noch nicht mal mit nem Golf. Kopfschütteln

Geheilten Gruß

Mikey
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#14
Teufel

an Goofy: 280 km/h ??? meine Vette lief 307 km/h (ohne Hund) auf der Strecke Bitterfeld - Dessau A2 (gemessen mit Tacho und GPS System) und das war überhaupt nicht lustig.

tom
tombee C5 Teufel
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#15
... nach Tacho, werden im echten Leben 290 sein?
Die Zielgerade der Nordschleife geht so weit ich informiert bin leicht "bergauf" da geht wahrscheinlich auch einer C-5 die Puste aus. OK! und Bloss-weg-hier

scherzende Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#16
Ich habe auch noch so schööööne gebrauchte EMTs, die könnt Ihr mir auch gerne mal abkaufen!!!!! Heulen Heulen Heulen Heulen
Ich als Autosammler fahre die Autos so, dass ich mir immer den Spot der Sportfahrer zuziehe!!!
Also, bittttttttte bitttttte, schafft mir meine gebrauchten EMTs vom Hals! Heulen Heulen
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#17
Direktor hallo c556: setzt deine emt´s bei ebay rein. Da sind sie schneller weg als dir lieb ist. 4 mm sollten sie aber schon noch haben. Blume ... und las die Finger vom Alkohol.
tombee C5 Teufel
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#18
Ich finde den Tipp nicht schlecht.Es gibt Garantiert genug Mädels und Jungs die eine Corvette fahren und sie Monat für Monat abbezahlen müssen.Und sich freuen wenn sie sich ab und zu solche Reifen (wenn auch gebrauchte) gönnen zu können.Einfach nur um Kosten zu sparen und seis drum, auch ab und zu mal auf die Kacke Teufel zu hauen ohne gleich an die Emensen Kosten von Neureifen denken zu müssen.Es grüsst mit allzeit gutem Gummie für alle der Motor-Clan Prost!
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#19
Mmmh,ist euch eigentlich klar daß es nicht (nur) um die Profiltiefe bei gebrauchten Reifen geht?

Warum werden denn die Räder markiert wenn man sie vom Wagen abnimmt.

Richtig,weil sie wieder dahin sollten wo sie waren.Weil sich ein Reifen halt regelrecht auf den Wagen einläuft.

Ein 911er ist mit gebrauchten Pneus(von ner anderen kiste) tatsächlich lebensgefährlich.
Macht euch mal kundig.

Corvette fahren wollen aber an den Reifen sparen,das kenne ich Kopfschütteln


Wie schon gesagt,die taugen nur noch für nen Burnout(oder für die 55 mph im Amiland)


Nur meine unwissende Meinung.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
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#20
... man sollte schon vorsichtig mit gebrauchten Pneus sein. Aber einige im Forum tun ja so als ob man sich damit gleich umbringt. Schwachsinn! Klar bei 15 Jahre alten Runderneuerten schon. Aber nicht bei Reifen die 2 Jahre alt sind 4 mm Profil und eine EMT Außenwand haben. Und das gebrauchte Gefährlich sind usw. all diese Studien und tollen Ratschläge kommen ja eh von oder sind finanziert von den Reifenherstellern. Ich war bei einem Fahrertraining von Dunlop am Katschberg (Ösiland) da erfährt man so einiges über Reifen. Markenreifen haben unglaubliche Belastungsreserven.

Gruß aus München
tombee C5 Teufel
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