Resto 69er BB
kommt die Belastung auf Zug oder Schub? Den kugelkopf brauchst warscheinlich gar nicht, der hat so wie er eingesetzt wird halt noch den vorteil dass das Teil auch der reibung die beim Betrieb entsteht standhält. Das wäre mit eine anderen Konstuktion vermutlich nicht so unaufwendig.

Schicker wärs natürich den Gewindebolzen absägen, kleineres Gewinde M6 rein und mit einem m6 Bolzen anschließen. Aber: sieht ja keiner.

Herbert
  Zitieren
Zitat:Ich denke wenn sich der Markus angegriffen gefühlt hätte könnte er mir das auch selbst sagen. Kopfschütteln

Könnte er, ich aber auch, oder ist das ein sogananntes "nogo", die ich noch nicht kenne? Da wo ich herkomme, ergreift man Partei für Freunde. Außerdem gehört es meiner Meinung mach zur guten Erziehung, in gewissen Situationen auf manches aufmerksam zu machen. Hallo-gruen

Noch Fragen? Keine? Sehr schön Engel

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Skandal um den Kugelkopf! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Bzgl. der offenen Punkte:

- Kugel bewegt sich einwandfrei

- bei einem M6 Kugelkopf, der normal reichen würde hätte ich es nicht so gemacht. Aber der M10er ist total überdimensioniert, daher seh ichs lockerer. Es ist ja nicht so, dass hier wirklich ein M10er gebraucht würde, oder Biegekräfte drauf kommen.

- Gewinde absägen und M6 reinbohren bringt es alleine ja nicht, da der Kugelkopf aussenrum ja trotzdem zu dick ist und abgefeilt werden muss. (Der Spalt ist übrigens 5mm in der Gabel) Und so habe ich mehr Material in der Breite.

- Das Teil wird auf Druck belastet

- Rost: ja das ist ein Thema. Die gefeilte Stelle gehört noch lackiert.

- Die Konstruktion mit dem Zwischenblech gefällt mir nicht so gut weil es eine doppelt abgewinkelte Verlängerung ist die an einer Schraube hängt. Also ich würds auf nen Versuch ankommen lassen was stabiler ist. Augenrollen

-@Robert: danke, aber ich denke man wird noch sagen dürfen wenn man was für Pfusch hält. Ist ja nicht persönlich geworden. Super find ich die Lösung auch nicht. Wenn die Gabel das nächste Mal raus kommt schlitze ich sie auf. Eingebaut kommt man da sehr bescheiden dran zum auffräsen. (ich hab keinen Dremel)

Ahja und hier ist das originale Teil, das eiert so blank auf dem Bolzen herum. War 45 Jahre gut genug für den Job.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Die Felgen habe ich jetzt übrigens selbst lackiert.
2 Dosen Silber, 3 Dosen Klarlack. Und Staubeinschlüsse gabs gratis dazu.
Naja für die Felgen reichts.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Von Tremec hab ich nen gratis Shiftball bekommen.
Dachte schwarz könnte ganz gut rein passen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Aber das Logo stört mich ziemlich und der weiße sieht halt mehr nach oldschool aus, der bleibt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Hallo Markus,
Schwarz passt zwar auch gut, aber ohne Werbung gefällt mir der Weiße auch besser.
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
Hallo

Eigentlich gehoert ja ein schwarz chromierter Kugelkopf da drauf anstelle der Billardkugel.

Der mit dem Logo haette mir auch nicht gefallen.

Son Weissen mit Hurstshifter hatte meine auch am M21 , als ich die bekam.
Wurde schnell durch einen Originalshifter ersetzt und den habe ich auch beim T56 beibehalten.

Der Hurstshifter wurde verschenkt an ein Forenmitglied.

Hast du schon ne Probefahrt gemacht mit dem 5 Gang Getriebe ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Moin Markus,

der weisse sieht eindeutig besser aus, ich hab so`n abgegriffenen originalen, leider nur 4 Gang, aber passt zur zickigen Lady! Zwinkern
Bin echt gespannt Dein Auto irgendwann mal zu sehen und besonders zu hören.
Immerhin war es Deine C3, die mich schlussendlich zur C3 greifen liess. Yeeah!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
Die Felgen sind prima so, da siehst Du nix mehr, wenn die Caps und Trimrings drauf sind. Schaltknauf ist Geschmackssache. Ne alte 4-Gang-Kugel wäre Understatement. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 555 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.178 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.836 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 1.802 10.02.2023, 12:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 4.571 26.12.2022, 09:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de