Mein Auto ist allerdings Baujahr 1999 - verträgt sich das überhaupt ?
Vorhin wurde noch US und EU-Version erwähnt. Was ist denn da der Unterschied ?
____
Was mir gerade noch eingefallen ist um die Sensoren zu testen:
Würde das funktionieren (hab das noch nie probiert):
Corvette rauf auf die Bühne - Felgen inkl. Sensoren (aber ohne Reifen) ans Auto und anlernen - Auto auf der Bühne starten und behutsam Gasgeben bis im Display der Druck angezeigt wird (macht das die Vette überhaupt wenn sich nur die Hinterräder drehen ?). Falls das funktioniert müsste doch beim einem funktionierenden Sensor dann 0,00 kommen und die Fehlermeldung "Reifen platt" da ja kein Reifen drauf ist und somit kein Druck angezeigt werden kann. Bei einem kaputten Sensor müsste XXX kommen ?
Mein Reifendienst hat sich geweigert die Sensoren zu tauschen als ich andere Felgen ausprobieren wollte. Der Grund ist dass die potentiell nicht dicht sind danach und die Batterie idR 7-10 Jahre halten soll. Bei meiner 99er könnte das also auch zum Problem werden da ich nicht weis ob die bereits getauscht wurden.
Allerdings war mir der Aufwand dann zu hoch und ich habe die Sensoren in den alten Reifen gelassen. Eventuell verkaufe ich die Felgen inkl. Sensoren oder ich schau sie mir an.
Anlernen kannst du im gleichen Menü wie deine Fernbedienung. Ich glaube Zündung an, Motor nicht an, alle Fehler mit "reset" wegmachen und dann 5 Sekunden "reset" halten. Dann müsste Schlüsselmenü kommen, einmal noch "reset" und ich glaube das TPM-Menü erscheint.