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Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage....
Ich spiele mit dem Gedanken bei meiner Vette die Vorkats zu entfernen.
Was erwartet mich für ein Sound?????
Ändert sich überhaupt etwas?
Wird der Ton etwas dumpfer?
Gibt es ev. Probleme mit dem Kat?
Die Endtöpfe glaube ich sind Original GM
Viele Fragen, ich weiss. Und hoffentlich viele Antworten die mich bei meiner Grübelei über das soll ich oder soll ich nicht in irgendeiner Form unterstützen.
Roger
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Hallo Roger,
den Sound kannst du noch aushalten...klingt nicht schlecht nach meiner Beurteilung..
Aber du fragst am besten mal Kuze.... der hat in seiner C4 keinen Kat mehr drin.
Gruss
Frank
Black is Back
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Hallo Roger,
ich gehe davon aus, dass Du lediglich die Vorkats meinst und nicht den Hauptkat. (Ich habe erst vor Kurzem hier im Forum erfahren, dass mein Kanada- Modell überhaupt keine Vorkats hat! (hab auch nachgeschaut -stimmt wirklich.)
Erst dadurch habe ich eine Erklärung dafür, dass meine Vette im Vergleich mit anderen Vettes immer schon, auch mit der serienmässigen Auspuffanlage, einen anderen und "besseren" Sound hatte. (zur Verzweiflung der anderen Besitzer.)
Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
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Hi Roger,
Den Klang würde ich mit zufrieden beurteilen,wenn du den
Klang kräftig aber n icht zu laut magst.
Bei mir sind die Flow-Master Endtöpfe dran.
Krige morgen meine Monza´s geschickt.
Werde sie am Samstag eventuell montieren und wieder demontieren wenn´s
klappt(soll´n noch verendert werden).
wenn sie endgültig drauf sind melde ich mal wie der Klang und die Optik so ist.
Gruß Kuze
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Hallo zusammen
Danke für die schnellen Antworten.
Eigentlich möchte ich nur die Vorkats entfernen.
Den Hauptkat würde ich auf alle Fälle drin lassen. (Ärger mit kleinen grünen Männchen und Schweizer TÜV vermeiden)
Ein etwas tieferer Sound, nicht zu laut, das wäre genau das was ich mir so vorstelle.
Gruss an alle
Roger
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Habe von einem Bekannten gehört,daß das Entfernen der Vor-Kat´s auch einen Leistungszuwachs von ca.20PS bringen soll?!Den Sound hab ich noch nicht gehört.
Wenn man die Kat´s entfernt,muß man an dieser Stelle einfach ein Stück Rohr einsetzen?
Muß zu meiner Schande gestehen,daß ich die Dinger noch nicht gesehen habe
!
>>CORVETTE-That´s Life<<
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@Mario
Wenn Du die Möglichkeit zum Schweißen hast,ist es die beste Lösung ein Paßrohr einzusetzen.
Wegen der originalen Optik würde ich die Schalen der Vorkats wieder drumherum legen und verschweißen.
Auf diese Weise merkt niemand,daß daran manipuliert wurde.
Falls Interesse besteht,wähle das WIG-Schweißverfahren.Das sieht immer professionell aus.
Gruß,Mike
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@Mario
Ich habe bei mir ein Hosenrohr ohne Kats montiert (gibt´s im Zubehör ). Ich war mittlerweile mit zwei Autos insgesamt 4 mal beim TÜV, das interessiert überhaupt keinen, weil keiner Bescheid weiß.
Mehrere kernige Grüße Reiner
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Hallo,Reiner
Kannst Du genaueres über "im Zubehör" sagen? Wie heißt der Versand?
Das Hosenstück ohne Kats wäre dann die Kanada-Ausführung.
Ich glaube auch,daß kein TÜV oder DEKRA etwas "schnallt"
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Hi Magic91,
Ich habe einfach mal frech behauptet - gibt´s im Zubehör, ohne recherchiert zu haben.
Das letzte Rohr habe ich vor ca 5 Jahren bei U&W gekauft. Kostenpunkt ca. DM 400.- .
Man müßte mal nachfragen ob´s heute noch zu haben ist. Alternativ dazu könnte man die vorhandenen Kats natürlich auch einfach ausräumen. Die Innereien sind einigermaßen stoßempfindlich.