Beiträge: 11.982
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Ja wie? Da wurde noch mehr gemacht, kompletter Motor überholt?
Das muss man doch wissen.
Dann wurde auch die Zündung neu eingestellt. Mehr Frühzündung = schwerer anspringen.
Da kann auch der Hase im Pfeffer liegen.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.051
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Österreich
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 rot
Corvette-Generationen:
Hallo!
@ zuendler ja der Motor wurde neu gemacht und die Zündung ist angeblich super eingestellt nur der
Zünfunke ist sehr schwach.
@ Michael bin leider noch nicht dazu gekommen deine Informationen umzusetzen.
Gebe aber bescheid wie es ausgegangen ist.
Grüße aus Österreich
Rudolf
Beiträge: 1.051
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Im Eingangsbeitrag hast Du geschrieben, dass auch eine neue Zündspule eingebaut wurde. Auch da könnte sich eine ungute Situation ergeben mit dem vorhandenen Vorwiderstand, dass sie nämlich nicht dazu passt.
Die Vorwiderstandsüberbrückung wirkt nämlich nur bei Starten, und ist auch nur dann wirklich wichtig, wenn die Batterie schwächelt - wie schon geschrieben wurde. Allerdings würde eine zu niederohmige Zündspule bei unverändertem Vorwiderstand dazu führen, dass selbst im Normalbetrieb nicht so toll viel Zündfunke entsteht und es dann beim Anlassen erst Recht nicht reicht.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 18.780
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Freut mich.
Ich hatte mich auch geärgert, dass die Händler der Mini high torque Startern hier keine Info mitliefern, dass frühere Jahrgänge eben diese Diode benötigen.
Es will ja nicht jeder gleich auf HEI Zündung umrüsten, nur wenn man den Starter tauscht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 152
Themen: 13
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Österreich
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972 rot
Corvette-Generationen:
Hallo Günther!
Ich war bei einigen Mechanikern in A und die meinten auf HEI umrüsten ABER es geht auch ohne supergut.
Mit Bernd von Stingays Shop habe ich auch darüber gesprochen, der wußte das auf die Schnelle auch
nicht er einen Mini Starter da und hat nachgesehen bei diesem war ein Dioden Kabel mit
dabei.
vielen Dank nochmal
Grüße Rudolf