Dunlop Bereifung für die C5 momentan sehr günstig.
#11
Ich habe mir vorletzte Woche die Hancook Evo's auf die C5 aufziehen lassen und was soll ich sagen?

Bin begeistert!

Just my 2cent.

HGW
  Zitieren
#12
Jepp,

kann ich. Beim ersten mal engagiert in die Kurve fahren gab´s nen riesen Schreck! Die Vette hat brutalst über die Vorderräder geschoben! (Und für alle Schlaumeier: Nein, ich hab das NICHT mit den frisch aufgezogenen Reifen gemacht - die Pellen hatten bis dahin schon ca. 200km gelaufen, im moderaten Landstrassenbetrieb!)

Was hab ich geflucht! Mit eingeschlagenen Vorderrädern in Richtung Leidplanke rutschen finde ich NICHT LUSTIG! Danach hab ich die Teile erst mal mit grosser Vorsicht genossen. Hab sie ca. 200km auf der AB ein- und warm gefahren. Denn das oben genannte Verhalten war mir sowohl von den Hankooks als auch den Michelins vollkommen unbekannt.

Naja, lange Rede länger - die Teile wollen bzw. müssen ordentlich warm gefahren werden, bevor sie anfangen vernünftig zu arbeiten. Danach funktionieren sie ganz ordentlich. Das Untersteuern ist erheblich weniger geworden, übersteuern läßt sich viel leichter als mit den Hankooks und Michelin provozieren.

Also - der Reifen ist ganz OK - nicht mehr, nicht weniger. Preis Leistung ist halbwegs OK. Ich werde definitiv lieber einige Euros mehr für die Hankooks ausgeben....

Der Witz bei der Sache: Das Verhalten der Dunlop Sportmax auf der Sumo ist genauso im Vergleich zu den Michelins bzw. Pirelli Diablo Rosso.


Also ein klares Befriedigend - mehr nicht.......

Und es liegt nicht am Alter - es sind DOT 2012er


Südöstliche Grüsse!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#13
Welche Evo's?

V12 Evo1 K110, V12 Evo2 K120
S1 Evo2 k117, S1 Evo1 K107

Gruß Frank

Zitat:Original von HGW
Ich habe mir vorletzte Woche die Hancook Evo's auf die C5 aufziehen lassen und was soll ich sagen?

Bin begeistert!

Just my 2cent.

HGW
  Zitieren
#14
S1 evo1 und evo2
Gruß, Mathias
  Zitieren
#15
Sumo?

Zitat:Original von micha1405
Jepp,

kann ich. Beim ersten mal engagiert in die Kurve fahren gab´s nen riesen Schreck! Die Vette hat brutalst über die Vorderräder geschoben! (Und für alle Schlaumeier: Nein, ich hab das NICHT mit den frisch aufgezogenen Reifen gemacht - die Pellen hatten bis dahin schon ca. 200km gelaufen, im moderaten Landstrassenbetrieb!)

Was hab ich geflucht! Mit eingeschlagenen Vorderrädern in Richtung Leidplanke rutschen finde ich NICHT LUSTIG! Danach hab ich die Teile erst mal mit grosser Vorsicht genossen. Hab sie ca. 200km auf der AB ein- und warm gefahren. Denn das oben genannte Verhalten war mir sowohl von den Hankooks als auch den Michelins vollkommen unbekannt.

Naja, lange Rede länger - die Teile wollen bzw. müssen ordentlich warm gefahren werden, bevor sie anfangen vernünftig zu arbeiten. Danach funktionieren sie ganz ordentlich. Das Untersteuern ist erheblich weniger geworden, übersteuern läßt sich viel leichter als mit den Hankooks und Michelin provozieren.

Also - der Reifen ist ganz OK - nicht mehr, nicht weniger. Preis Leistung ist halbwegs OK. Ich werde definitiv lieber einige Euros mehr für die Hankooks ausgeben....

Der Witz bei der Sache: Das Verhalten der Dunlop Sportmax auf der Sumo ist genauso im Vergleich zu den Michelins bzw. Pirelli Diablo Rosso.


Also ein klares Befriedigend - mehr nicht.......

Und es liegt nicht am Alter - es sind DOT 2012er


Südöstliche Grüsse!
  Zitieren
#16
S1 EVO2 = bestes Preis - Leistungs Verhältnis und wirklich hervorragende Performance. Und das aus dem Munde eines bekennenden Michelin Fans!

SUMO = Supermoto = Zweirad ;-)
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#17
Mit welchen Luftdruck ?
Vorn 2.2 hinten 2.1?
  Zitieren
#18
Mit den Hankook auf dem Coupe mit C6 Felgen vorne und hinten 2,0, mit den Dunlop auf dem Cabrio vorne 1,9 und hinten 2,0. Mit mehr fangen sie bei den aktuellen Temperaturen auf der Landstrasse überhaupt nicht an zu arbeiten. Hab mich da "runtergearbeitet", angefangen bei 2,2/2,1.....
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#19
Evo S1

Top
  Zitieren
#20
Also ich bin den Dunlop auf meiner C5 in 285/30/20 auf de Hinterachse gefahren,
war allerdings schon DOT2006 (und vorletztes Jahr), fand klasse, dass der so lange
hält. :) Ne also ich war ganz zufrieden, sonst hätte ich ihn auch nicht weiterempfohlen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich auf der Vorderachse Cups gefahren bin.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 1.688 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.822 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 16.734 06.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: renz54
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.592 13.04.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Kent
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.694 28.11.2017, 11:06
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de