Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:ich habe diese exakt bei Kilometer 68000 gegen Winterreifen ausgetauscht
meine Contis waren nach 15.000km runter. Da soll man über die EMT´s sagen was man will. Laut, ungriffig usw, aber haltbar sind sie.
Zitat:ist euch eigentlich klar daß es nicht (nur) um die Profiltiefe bei gebrauchten Reifen geht?
es soll doch hier im Forum tatsachlich Leute mit einer 84er geben, die noch original die ersten Reifen drauf haben....... ohne jetzt Namen zu nennen
....und allgemein zu Reifen. Für ein paar Euro´s und zum runter fahren finde ich das OK. Und bei 4mm Profil muss man die ja nicht gleich wegwerfen.
....und ich weiß auch wie es sich anfühlt wenn ein heruntergefahrener Reifen bei 120Km/h seinen Dienst quittiert. (und das mit nicht EMT-Reifen)
Habs auch überlebt. Zuerst mal Finger von der Freundin nehmen, das Lenkrad gut festhalten, mit steichelnder Bremse ausrollen und dann erstmal die Reifen abkühlen lassen. Meine Fresse war der Heiß.
....und natürlich den feundlich und hilfsbereiten Autofahrer weiter schicken, wenn der sagt. Kann ich Ihnen helfen. Ich habe nen Reifenpolit dabei
Gruß Didi
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Jo,es kommt natürlich auch stark auf die jeweilige Fahrweise an.
Was wäre wohl bei 280 Klamotten passiert?
Mir persönlich hat das aufschwimmen des Hecks bei meiner Z mit den BF-Goodrich Dragradials vor 2 Tagen gereicht.
Und die hatte ich ich neu drauf ,aber am Samstag mit zum Dragracing.
Ein beängstigendes Gefühl,wie auf Eiern.
Bei zulässigen Geschwindigkeiten hat man allerdings nichts gemerkt.
Aber wer fährt auf dem Nürburgring schon 100 ???
Aber was solls,jeder muß wissen was er macht und verantworten kann.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baujahr,Farbe: 2002er Blau
Baureihe (2): 2003er Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW 730d
Baureihe (3) : keine
Baujahr,Farbe (3) : keine
Zitat:Aber was solls,jeder muß wissen was er macht und verantworten kann
So sehe ich das auch.Es ist jedenfalls besser gebrauchte Reifen auf dem Ring zu fahren,und zu wissen man hat genügend Auslaufzone,als auf der Öffentlichen Straße wilde Sau zu machen und eventuell noch andere gefährden.Meine Erfahrungen mit den EMT´s je weniger Profiel je besser kleben diese.
Steve
Baujahr,Farbe: 2002, rot
so Leute nun sind Sie weg die sooooohhhh gefährlichen EMT´s mit 4 mm Profil. für 1,50 Euro gingen die Reifen nach Augsburg. Bei dem Preis kann man neidisch werden. Tom der Saubayer
tombee C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
würde sagen die 1,50€ sind gut angelegt
Baujahr,Farbe: 2002, rot
Jo. Tom :pilot:
tombee C5