Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
5000 1/min und mehr mache ich auch nur noch selten, 5000 1/min sind bei mir mit 2.73er Achse und 1:1 Getriebe 238 km/h. 200 km/h aber schon häufiger mal hie und da, das sind dann 4.200 1/min. Habe aber auch Motor- und Getriebeölkühler drin und der LS6 könnte locker über 6.000 1/min drehen, wenn die Nockenwelle nicht bei 5.200-5.300 zumachen würde. Also einiges an Reserve und alles im grünen Bereich.
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Als ich noch das M21 und die 3.70er HInterachse fuhr, waren bis 5000 Umdrehungen auf der Autobahn normal.
4000 RPM brachten gerade knappe 130 kmh.
Der Motor hat mir aber dann trotzdem leid getan und er erhielt nen T56 mit 4.11er Achse.
Habe keinen Grund mehr, auf der Autobahn hochtourig zu cruisen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.878
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Nicht in den 4. schalten, dann ist das ganz einfach
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.062
Themen: 421
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Jaaa, da lassen sich doch die 6000 erreichen....
Grüße
Udo
Beiträge: 18.720
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Leider nicht lange mit dem hydraulischen Ventiltrieb.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .