Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Das ist ja kaum zu glauben!
Friedel
Baureihe:
C3 + C3 = C6
Baujahr,Farbe:
1968 + 1982 = 2008
Corvette-Generationen:
Hallo dschunke, äh zschunky,
da kommt wohl etwas Arbeit auf dich zu
. Wird am einfachsten sein, die Bodenwannen herauszuflexen und durch Repraturbleche zu ersetzen. Der Birdcage wird wohl mehr Arbeit verursachen.
Im Ami-Forum habe ich schon öfter gelesen, dass die Teile einfach nachlimiert werden, um ihnen wieder Stabilität zu verleihen. Bei früheren Bauteilen waren die Bodenwannen ja auch komplett aus GfK. Hat natürlich mit Originaliät nichts mehr zu tun
Habe vor ein paar Jahren mal einen vollverzinkten!! Wagen (Matra-Murena) zerlegt. Stand im Freien hatte am unteren Fensterrahmen ein Leck. Sah übrigens auch nicht besser aus.
Bei dem fahrbaren Untersatz war weniger der Teppich schuld, als vielmehr das darunterliegende Dämmaterial, das sich mit Wasser wie ein Schwann vollgesogen hatte.
mit mithfühlenden Grüßen
Günter
Corvette: Super und murklig!
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: grün/ rot
haben die späten c3 eine metall bodenwanne?
bei mir hats auch reingeregnte bzw.wo ich meine corvette gekauft habe und unter die einlegeteppiche geschaut hatte, habe ich gemerkt das an diesen stellen der teppich nicht beige sonder weiss war(vor schimmel).drunter war allerdings alles bestens.musste nur neue teppiche reintun.
Baureihe:
Ex C3
Baujahr,Farbe:
76, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo raih,
nach meinem Kenntnisstand gibt es Metall-Bodenwannen ab Modelljahr 1976. Allerdings wurde die Metallwanne erst im Laufe des Modelljahres eingeführt, meine frühe 76er hat noch eine Kunststoffwanne.
Gruß Dietmar
Corv76
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
HORROR-Bilder...
Nachdem es bei mir ja auch ab und zu reinregnet,
werde ich die Tage mal unter die Teppiche
schauen, drückt mir die Daumen...
feuchte Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Patric, Du "feuchter Bandit"..... Dann aber schnell.
Eigentlich sind die Wannen verzinkt - allerdings sind hier auch Punktschweissungen für die Sitzschienen vorhanden, bei denen im Umfeld der Rost beginnen kann.....
Gift für die Vette sind die beliebten Billigheimer Fussmatten, die einen Gummirücken haben und die Feuchtigkeit nicht mehr nach oben durchlassen.
So bildet sich ein optimales Korrosionsklima unter der Matte, im Teppich und der Isolierung (Sound deadener).
You better be quick......
Gruss,
Frank
Baureihe: C3 427ci
Baujahr,Farbe: 1968 Schwarz
Kennzeichen: L Duke1
Baureihe (2): 1994 Silber
Baujahr,Farbe (2): Cadillac STS
Kennzeichen (2): L Duke1
Bei mir hats auch reingeregnet,aber zu was hat man eine Planne.Notlösung wenn man auf Achse ist.Wasser rinnt über die Fenster in die Tür rein und wo raus.Habe neue Einstiegleisten.Verhindern das abfliesen,glaube ich!!
Werde alles wo es geht abschmieren+(Eigenbau Dichtung Einstieg)
Na dann.
Die C3 liebt die Sonne!!!
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
'77, weiß
Corvette-Generationen:
Ist anscheinend ein typisches Problem, meine 77er hat da auch gegammelt. Zum Glück hab ich das früh genug gemerkt und konnte Abhilfe schaffen...
War eine bekloppte Idee die an nem GFK Auto aus Blech zu machen ...