@Ravoll: Also ich weiß auch nicht, aber ich hab noch kein Wegwerfteil für 500 Dollar gesehen, ich gehe schon davon aus, dass man sowas reparieren kann.
Ne, bin noch nicht zum Auseinanderbauen gekommen, unter der Woche hab ich weder Lust noch Zeit, stundenlang unter der Kiste zu liegen. Schaun wir mal, obs am Samstag klappt, evtl. darf Zuendler mal draufgucken, ich hab so Gerüchte gehört, dass er sich am WE in Holzgerlingen rumtreibt
Die Kerbe für die Schmierung dürfte aber für das Zahnrad und nicht das untgere Lager sein, wobei ich davon ausgehe, dass das Gleitlager genügend Öl bekommt.
Ich seh schon, da werde ich wohl ein wenig Pionierarbeit leisten müssen, Buchsenmaterial und LAger sollte kein Problem darstellen, Lagerbronze gibts beim Händler und Lager kann man wirklich in allen Größen und Formen bekommen.
Wenn Mallory keine Ersatzteile, wie Welle, Buchsen usw anbietet, kann man das wohl auch nicht einfach mal so reparieren.
Wenn man meine Skitze genauer ansieht , sieht man dass es ne Bohrung gibt zum schmirenen des unteren Zahngetriebes, da wo der Antrieb von der Nockenwelle kommt und ein Loch zum Schmieren der unteren Buchse der Welle.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ihr dürft das ruhig groß schreiben, ich tu euch schon nicht weh (vielleicht)
So gesehen habt ihr recht, ich bin einfach gefrustet und hatte am Sonntag einfach die Schnauze voll, zumal ich ne Ausfahrt mit einer jungen Dame geplant hatte
However, in den letzten Tagen hab ich versucht rauszufinden, warum dei Welle fressen kann und bs man austauschen kann. Binleider fast genau so schlau wie vorher, auf jeden Fall werde ich, egal wie schnell Ersatzteile kommen, nicht mehr so schnell fahren können. Und deshalb mach ich das lieber in Ruhe und entscheide mich dann, heißt über Pfingsten.
Gruß Robert
P:S. Stocki, hast Du nen Mallory oder original Verteiler drin?