05.06.2014, 15:00
Ist zwar kein Mallory aber immerhin kein 500 Piepen.
https://www.ebay.de/itm/1969-Corvette-St...258f4bec58
https://www.ebay.de/itm/1969-Corvette-St...258f4bec58
Verteiler trotz Feststellschraube verdreht?!
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05.06.2014, 15:00
Ist zwar kein Mallory aber immerhin kein 500 Piepen.
https://www.ebay.de/itm/1969-Corvette-St...258f4bec58
05.06.2014, 16:56
Rooobert, mach doch mit der jungen Dame mal eine Ausfahrt in die Ostschweiz zum Essen das so alle 2 Monate statt findet. Dann sehen wir uns auch mal wieder, du Schwabe
Grüsse
Manu & Mike C4 geht auch
05.06.2014, 22:55
Mike,
würde ich ja gerne, aber wenn sie doch nicht will die blöde Zicke... So, das Geheimnis ist keines mehr! Da man mich mehr oder weniger penetriert hat, musst ich mich ja wohl oder übel heute um den Verteiler kümmern. Übrigens, Stocki, nicht 15 Minuten, 60... soviel zu Deiner Einschätzung Also, von der Arbeit heimgedüst, Arbeitsklamotten angezogen und mit nem gekröpften Ringeschlüssel bewaffnet. Ihr erinnert euch, dass ich fragte, ob es normal sei, dass das Gewinde vom DZM-Abgriff nach einer Umdrehung klemmt? Hat es die ganze Zeit bis fast zur letzten Umdrehung gemacht. Etwas langwieriger, wenn man immer nur eine halbe Umdrehung leichtgängiges Gewinde hat und dann wieder eine halbe mit dem Schraubenschlüssel ran muss, vor allem weil man nur ca. 1/8 Umdrehung Platz hat Ok, endlich wars raus, vorher hatte ich noch den Schmiernippel entfernt: Also der sieht doch net aus, als ob er nachträglich angebracht wär, oder? Da ist das gute Stück, Moment, fehlt da nicht was am hinteren Stück?! Öhm, wo isn das Zahnrad?! Also von außen sieht man nix, allerdings ist da son komisches hartes Stück wenn man mitm Finger reinfasst: Ups, sieht iwie net besonders gesund aus na ja, bisserl Spucke und das hält wieder Tja, jetzt weiß ich auch warum die Schraube so schlecht aufging, die Welle des DZM-Abgriff hat sich wirklich vorbildlich im Gehäuse festgefressen, immehrin bekam ich sie mit nem Durchschlag und nem Hammer raus: Und hier sieht man auch sehr schön, was die Ursache des Übels ist: Was mir absolut nicht in den Kopf geht, ist die Tatsache, warum sowohl die Welle als auch das Gehäuse aus Stahl sind, das muss ja fressen, vor allem bringt eine Fettschmierung absolut gar nix, wenn es keine Möglichkeit hat, an die Stelle zu gelangen, wo es gebraucht wird. Warum es mir den Verteiler verdreht hat, ist jetzt klar, aber nicht warum es quietscht. Ich vermute sehr stark, dass ein Teil des Zahnrads in das untere Gleitlager gerutscht ist und dort schön schleift. Zumal sich das Antriebsrad des DZM´s an der Verteilerwelle schön drehen lässt, während der Verteiler schön fest sitzt. Am WE gehts weiter, Verteiler zerlegen... Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
05.06.2014, 23:24
Hab ich grad auf der Malloryseite gefunden, anscheinend kann man ja das eine oder andere doch nachbestellen:
Es besteht noch Hoffnung
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
05.06.2014, 23:49
wenn du was von summit brauchst meld dich, ich muss mir ja nen neuen Kühler bestellen.
gruss,
zuendler
06.06.2014, 01:20
quietscht es denn jetzt immer noch ?
fehlt was, wenn man die Bruchstücke zusammensetzen würde ? und außerdem, das mit dem penetrieren - vergiß es ganz schnell wieder und das Geheimnis vom schnell schrauben erklär ich Dir gern bei meiner nächsten CCR
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
06.06.2014, 06:49
Morgen ihr Nachtschwärmer,
jetzt weiß ich auch, warum Du einen neuen Kühler brauchst Markus, hast mein Mitgefühl, lass uns am Samstag drüber quatschen, ich brauch auf jeden Fall was. Gute Frage Wolfgang, ich glaube, es ist nicht vollständig, wobei es keinen Grund zum quitschen gab, nachdem das Drehmoment meines SB´s das Ritzel pulverisiert hatte. Es quietscht nur, wenn etwas iwo streift, das nicht geschmiert wird. Zudem lässt sich das Antriebszahnrad frei drehen, heißt, dass es auch gebraochen sein müsste. Wie schon gesagt, ich vermute, dass ein Stück im unteren Gleitlager steckt. Oben sitzt ein Dichtlager, das dürfte intakt sein. Gruß Robert P.S. hab sie nicht mehr laufen lassen, da ich den Verteilerfinger vorher so hingedreht hab, dass ich alles wieder schön zusammen bauen kann ohne die Zündung einstellen zu müssen
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
06.06.2014, 09:54
Zitat:Original von Dragonheart64 Feigling zum Rest, ein halbwegs guter Metallbaubetrieb kann Dir sicher eine Gleitlagerbuchse anfertigen. Genau deswegen fahren wir ja unkomplizierte Oldtimer, um nur mit einem Taschenmesser als Werkzeug und ein wenig Kreativität mobil bleiben zu können. Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob es jetzt noch quietschen würde - aber egal - nachsehen bringt definitiv Sicherheit Am Foto wirkt es für mich jedenfalls, als ob man das Puzzle wieder komplett zusammensetzen könnte.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
06.06.2014, 10:00
Zitat:Original von Dragonheart64Robert Bau die Vette wieder zusammen und komm mit ihr und deiner Begleitung an die CCR, davor wird es wohl eher kein Essen mehr geben, danach sehr wohl wieder. Muss ja die Zeit ein wenig überbrücken bis zur nächsten Rallye.
Grüsse
Manu & Mike C4 geht auch |
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